• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Fragen

daker

Alkmene
Registriert
06.12.06
Beiträge
33
Hallo!

Da mir iPhoto sehr zusagt möchte ich mein Bildarchiv in Zukunft mit iPhoto verwalten.
Dazu meine Frage; ist es möglich seine Schlüsselwörter, Kommentare, Bewertungen extern zu sichern, um bei einer eventuellen Neuinstallation nicht wieder von vorne anfangen zu müssen?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Die schreibt man doch in die Metadaten der Bilder?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Regelmäßig ein Backup erstellen sollte doch wohl die beste Lösung sein, oder? o_O

Gruss
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Da empfiehlt sich doch: Ausprobieren.
 

daker

Alkmene
Registriert
06.12.06
Beiträge
33
Regelmäßig ein Backup erstellen sollte doch wohl die beste Lösung sein, oder? o_O

Gruss

Sicher, aber wenn iPhoto die "Sachen" nicht in die Datei (RAW) schreibt?
Die Fotos werden (sind) natürlich gesichert!
Ich wüsste halt gern wo genau die Schlüsselwörter, etc. gespeichert werden, damit ich
diese "backupen" kann!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Sind aber zu 90% RAW (Canon) Dateien. Und ob das iPhoto kann? Bin mir nicht sicher.

Gut hier muss ich passen, ich habe hier im Forum zwar gelesen das iPhoto RAW verarbeiten kann, aber ich hab damit keinerlei erfahrung. Ich sichere immer meine Bibliohek und gut is.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei RAW bietet sich Aperture oder Adobe Lightroom an
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Da es ja anscheinend recht schwierig ist, ein Bild aus iPhoto zu ziehen und wieder hinein zu ziehen, um danach festzustellen, dass die Informationen weg sind, hab ich es einfach mal gemacht.
 

michel99

Empire
Registriert
07.01.07
Beiträge
84
Hilfe mein iPhoto spinnt

Ich habe ein Problem: Mein iPhoto wird von den anderen iApps nicht mehr erkannt. In der Bilderspalte im Mediabrowser staht dan immer nur "Um diese Liste zu füllen starten Sie bitte iPhoto 2 oder neuer" oder so ähnlich! Ich benutze iLife 06 also auch iPhoto 6 (Alle anderwen Programme sind auch Aktuell). Das hat mal funktioniert. Ich habe dann iLife neu installiert (über die Mac Os X install Disc 1+2), aber das geht immer noch nicht!!! Muss ich irgendso eine com.apple.irgendwas datei löschen? Wenn ja welche?


Danke für eure Hilfe!!!