• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: Fragen zur Bildverwaltung

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Kann ich irgendetwas tun, dass iPhoto die Änderungen, die ich an den Bildern mit iPhoto tätige, direkt speichert und das Original überschreibt? (ist zum einem Speicherplatzfreundlicher und zum anderen für MICH wesentlich übersichtlicher)

Finde das nämlich sehr störend bei 4000 Bildern

Was bringt denn zudem dieses automatische kopieren aller Bilder beim synchronisieren in den iPhoto Ordner?

iPhoto sortiert die Bilder dann immer nach Jahreszahlen, was für mich leider völlig unsinnig ist (kann man das ändern?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute M.

Gast
Es gibt eine andere Möglichkeit zu importieren, dabei kannst Du die Archivierung selbst bestimmen. Kann man unter Einstellungen angeben.
Ob dann trotzdem Kopien beim ÜBerarbeiten angelegt werden ist mir noch nicht klar.
Für ältere iPhoto-Versionen gab es mal iPhoto Diet, ein nettes Tool, um Duplis u.ä. angehäuften Müll zu reduzieren. Läuft lt. Hersteller aber leider noch nicht auf 6.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
hier steht, dass es eine Version für iPhoto 6 gibt, aber ohne Gewähr....
Viel Erfolg.