1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto: Fragen zur Bildverwaltung

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Timo, 05.06.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Kann ich irgendetwas tun, dass iPhoto die Änderungen, die ich an den Bildern mit iPhoto tätige, direkt speichert und das Original überschreibt? (ist zum einem Speicherplatzfreundlicher und zum anderen für MICH wesentlich übersichtlicher)

    Finde das nämlich sehr störend bei 4000 Bildern

    Was bringt denn zudem dieses automatische kopieren aller Bilder beim synchronisieren in den iPhoto Ordner?

    iPhoto sortiert die Bilder dann immer nach Jahreszahlen, was für mich leider völlig unsinnig ist (kann man das ändern?)
     
    #1 Timo, 05.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.06
  2. Ute M.

    Ute M. Gast

    Es gibt eine andere Möglichkeit zu importieren, dabei kannst Du die Archivierung selbst bestimmen. Kann man unter Einstellungen angeben.
    Ob dann trotzdem Kopien beim ÜBerarbeiten angelegt werden ist mir noch nicht klar.
    Für ältere iPhoto-Versionen gab es mal iPhoto Diet, ein nettes Tool, um Duplis u.ä. angehäuften Müll zu reduzieren. Läuft lt. Hersteller aber leider noch nicht auf 6.
     
  3. derzabel

    derzabel Riesenboiken

    Dabei seit:
    07.04.04
    Beiträge:
    290
    hier steht, dass es eine Version für iPhoto 6 gibt, aber ohne Gewähr....
    Viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen