1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto: Fotobuch sichern?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von randomguy72, 05.01.07.

  1. Hallo zusammen,

    heute habe ich also mein erstes Fotobuch über iPhoto erstellt, wobei gleich folgende Frage auftaucht:

    Ich möchte das aktuelle Fotobuch von meinem Bürorechner auf meinen USB-Stick ziehen und zuhause weiter daran arbeiten (bzw. dieses einfach mal sichern, falls ich der Rechner hier mal die Grätsche macht), aber ich finde keinerlei Möglichkeit so ein einzelnes Projekt zu sichern.

    Habt Ihr einen Tipp für mich?

    Danke und Gruß
    rg72
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hi randomguy72 !

    Exportieren, um es an einem anderen Mac weiterzuverarbeiten ist soo erstmal nicht vorgesehen.
    Klar kann man es im Druckdialog als PDF speichern ... doch das nutzt dir nichts.
    Die Daten liegen in ~/iPhoto Library/Library6.iPhoto (bzw. andere Ziffer) zusammen mit den anderen Alben und es dort zu extrahieren übersteigt meine Fähigkeiten ... und ich würde auch prinzipiell von abraten.

    Tja... meine Idee wäre (zukünftig) mit iPhoto Library Manager zu arbeiten:
    Damit sowohl im Büro (zwischen Frühstücks und Mittagspause :-D )wie auch Zuhause eine zweite Library anlegen, die nur aus dem entsprechenden Album besteht.
    Diese zweite iphoto Library kannst Du ja dann auf deinen USB-Stick kopieren und zuhause diese zweite Library immer wieder bei Bedarf "Überschreiben"..

    Gruss
     
  3. Hi space,

    sehr gute Idee! Vielen Dank!

    Werde ich dann mal in der nächsten Mittagspause testen :cool:

    Viele Grüße
    rg72
     

Diese Seite empfehlen