• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: Fotobuch sichern?

  • Ersteller randomguy72
  • Erstellt am

randomguy72

Gast
Hallo zusammen,

heute habe ich also mein erstes Fotobuch über iPhoto erstellt, wobei gleich folgende Frage auftaucht:

Ich möchte das aktuelle Fotobuch von meinem Bürorechner auf meinen USB-Stick ziehen und zuhause weiter daran arbeiten (bzw. dieses einfach mal sichern, falls ich der Rechner hier mal die Grätsche macht), aber ich finde keinerlei Möglichkeit so ein einzelnes Projekt zu sichern.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
rg72
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi randomguy72 !

Exportieren, um es an einem anderen Mac weiterzuverarbeiten ist soo erstmal nicht vorgesehen.
Klar kann man es im Druckdialog als PDF speichern ... doch das nutzt dir nichts.
Die Daten liegen in ~/iPhoto Library/Library6.iPhoto (bzw. andere Ziffer) zusammen mit den anderen Alben und es dort zu extrahieren übersteigt meine Fähigkeiten ... und ich würde auch prinzipiell von abraten.

Tja... meine Idee wäre (zukünftig) mit iPhoto Library Manager zu arbeiten:
Damit sowohl im Büro (zwischen Frühstücks und Mittagspause :-D )wie auch Zuhause eine zweite Library anlegen, die nur aus dem entsprechenden Album besteht.
Diese zweite iphoto Library kannst Du ja dann auf deinen USB-Stick kopieren und zuhause diese zweite Library immer wieder bei Bedarf "Überschreiben"..

Gruss
 

randomguy72

Gast
Hi space,

sehr gute Idee! Vielen Dank!

Werde ich dann mal in der nächsten Mittagspause testen :cool:

Viele Grüße
rg72