1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto findet die Bilder nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Paulikatz, 30.12.06.

  1. Paulikatz

    Paulikatz Gast

    Hallo!
    Als neue und ziemlich unerfahrene Userin wende ich mich gleich mal mit einem Problem an Euch. Ich habe auf dem iBook iPhoto und die Bilder auf einer externen Festplatte. Bisher ging alles problemlos - heute fand das Programm beim Anlegen der MiniBildVorschau die Bilder nicht.
    Die Festplatte scheint in Ordnung zu sein, denn iTunes hat die Titel auch dort und das funktioniert. Ich kann ja auch auf die Festplatte zugreifen und dort die Bilder einzeln in den Libary-Ordnern suchen, aber die Vorschau geht eben nicht.
    Andererseits ist es so, dass sich die Vorschau auch so aufbaut, wenn die Festplatte ausgeschaltet ist. Ich nehme deshalb an, dass das Programm garnicht merh an der richtigen Stelle sucht, sondern auf der internen Festplatte. Wie krieg ich das raus und wo kann ich dann alles wieder so einstellen, dass die Vorschau auf die externe Festplatte zugreift?
    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und es gibt jemanden, der das problem kennt.
    LG
    Evi
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    erstmal "Willkommen bei Apfeltalk"! :)

    Starte iPhoto mit der gedrückten "alt" Taste und wähle die Option "iPhoto Archiv wählen", jetzt wählst du einfach den Ordner auf deiner ext. Festplatte aus. Nun müsste es wieder funktionieren.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Paulikatz

    Paulikatz Gast

    ES HAt GEKLAPPT!!!

    Danke, Timo!
    So einfach - aber man muss es halt wissen.
    Guten Rutsch morgen!
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Bitte, bitte, kein Problem! :-D

    Dir auch ein gutes neues Jahr.

    Viele Grüße

    Timo
     
    fantaboy gefällt das.

Diese Seite empfehlen