1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto: Filme unbenennen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von JackRyan, 07.01.07.

  1. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Hallo Leute,
    es ist mal wieder Sonntag und morgen geht die Schule wieder los. Schnell heißt es da noch einmal aufräumen, bevor der "Ernst des Lebens" wieder beginnt. Mit dem realen Aufräumen bin ich schnell fertig geworden, jetzt kommt das virtuelle. Leider stoße ich da wieder an eine Grenze:

    Beispiel iPhoto:
    Ich habe 1528 Fotos in meiner Libary und diese Fotos nach Filmen sortiert. Ich habe mir die Mühe gemacht, allen Fotos immer einen aussagekräftigen Filmtitel zu geben jedoch würde ich nun gerne einige Filme umbenennen. Ist das überhaupt möglich? Ich will nicht groß im Finder rumprutschen, da ich ein wenig Angst habe, mir die Libary zu zerschießen!

    Vielleicht als kleine Information am Rande: Meine Fotos liegen nur als Alias vor, also ich habe sie an einem anderen Ort und nicht direkt in der Libray gespeichert.

    Danke schon einmal im Voraus und allen noch einen schönen Sonntag,
    Mario
     
  2. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Ich habe hier iPhoto6. Ob es mit früheren Versionen auch geht weis ich nicht.

    Du wählst den Film aus und schaltest dann links unten mit dem (i) das Informationsfenster an. Da taucht der Titel auf und dort kann er geändert werden. Wie übrigens alle anderen Angaben (Daten) auch. Warum man es nicht wie sonst üblich mit einem Klick auf den Film im normalen Fenster machen kann ist mir schleierhaft.
    Naja, vielleicht mit iLife7...
     
    JackRyan gefällt das.
  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Mein Gott was bin ich blöd! Danke für den Hinweis! Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht... boar was bin ich... ahh... lassen wir das.

    Besten Dank noch einmal,
    Mario
     
  4. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Ich habe es auch erst gefunden, als ich eher zufällig in der Hilfe darüber gestolpert bin und mich vorher immer geärgert, das das nicht geht ;)
     

Diese Seite empfehlen