• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: Filme unbenennen

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hallo Leute,
es ist mal wieder Sonntag und morgen geht die Schule wieder los. Schnell heißt es da noch einmal aufräumen, bevor der "Ernst des Lebens" wieder beginnt. Mit dem realen Aufräumen bin ich schnell fertig geworden, jetzt kommt das virtuelle. Leider stoße ich da wieder an eine Grenze:

Beispiel iPhoto:
Ich habe 1528 Fotos in meiner Libary und diese Fotos nach Filmen sortiert. Ich habe mir die Mühe gemacht, allen Fotos immer einen aussagekräftigen Filmtitel zu geben jedoch würde ich nun gerne einige Filme umbenennen. Ist das überhaupt möglich? Ich will nicht groß im Finder rumprutschen, da ich ein wenig Angst habe, mir die Libary zu zerschießen!

Vielleicht als kleine Information am Rande: Meine Fotos liegen nur als Alias vor, also ich habe sie an einem anderen Ort und nicht direkt in der Libray gespeichert.

Danke schon einmal im Voraus und allen noch einen schönen Sonntag,
Mario
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Ich habe hier iPhoto6. Ob es mit früheren Versionen auch geht weis ich nicht.

Du wählst den Film aus und schaltest dann links unten mit dem (i) das Informationsfenster an. Da taucht der Titel auf und dort kann er geändert werden. Wie übrigens alle anderen Angaben (Daten) auch. Warum man es nicht wie sonst üblich mit einem Klick auf den Film im normalen Fenster machen kann ist mir schleierhaft.
Naja, vielleicht mit iLife7...
 
  • Like
Reaktionen: JackRyan

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Mein Gott was bin ich blöd! Danke für den Hinweis! Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht... boar was bin ich... ahh... lassen wir das.

Besten Dank noch einmal,
Mario
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Ich habe es auch erst gefunden, als ich eher zufällig in der Hilfe darüber gestolpert bin und mich vorher immer geärgert, das das nicht geht ;)