• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto-externe Speicherung?

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
sooo...ich habe mir jetzt mal eine externe festplatte geleistet um z.b. meine über 1000 fotos, die alle in iphoto gespeichert sind vom macbook runterzuschmeißen.

problem: ich würde die albumstruktur von iphoto gerne auf der ext.platte beibehalten...also einfach iphoto so wie es ist rüberkopieren und nicht aus dieser blö....photolibrary im finder (die ich sowieso nicht verstehe...:-[ )

das scheint wohl nicht zu gehen? oder?

lg
tina
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Doch doch. Geht ganz einfach. Einfach alles rüberkopieren.

iPhoto mit gedrückter alt Taste starten und auf den neuen, verschobenen iPhoto Ordner verweisen. Fertig. So einfach isses glaube ich. Oder nicht? Hm??

Edit: Doch so einfach isses :D
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Tina,

kopiere deine iPhoto Library auf deine ext. Festplatte. Danach startest du iPhoto mit gedrückter "alt" Taste und wählts "Fotoarchiv auswählen", jetzt markierst du die kopierte Library und startest von der ext. Festplatte.

Viele Grüße

Timo
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ohhh, jetzt ist mein iphoto auf dem macbook "jungfräulich" und auf der festplatte befindet sich ein ordner "iphotolibrary" - wenn ich da drauf klicke kommen lauter mir nichtssagende ordner.....aber KEINE fotos...hilfe, sind die jetzt alle weg??
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Wie gesagt. iPhoto mit gedrückter alt Taste öffnen und auf Archiv auswählen klicken. Dann kannst du eins auswählen und wählst den iphotolibrary Ordner aus und drückst auf auswählen. Schon lädt iPhoto deine Fotos wie sie vorher auch waren!
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Hallo

Ich habe damals ganz einfach die Bilder noch einmal in iPhoto importiert. Allerdings muss bei den Einstellungen unter Erweitert/Importieren "Beim Hinzufügen zum Fotoarchiv usw." deaktiviert sein, sonst landen die Bilder wieder auf dem macbook. Keine Ahnung ob das die richtige Methode ist, hat aber bei mir geklappt, wenn es auch etwas umständlich erscheint.

Arthur
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
pfff, hab die fotos wiedergefunden - durch "importieren" - sind jetzt zwar alles wieder da, alle aber 3-fach und die ordner aus iphoto sind weg. sch...hab jetzt nur ein ! rießiges fotoarchiv ohne struktur...
oh weh...bitte nicht hauen...
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
....also ich sagte es ja schon...fotos sind jetzt alle 3-fach im foto-archiv...muss ich die denn jetzt alles von hand wieder löschen..bitte nicht...gibt es keine funktion "doppelte löschen oder so ähnlich....?
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
.....und überhaupt...wo sind meine ordner geblieben...könnt echt heulen! sorry!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hi Tina!
Drück doch mal im Finder die Tastenkombi Apfel-F und gib "iPhoto" ein.
Dann kommt eine ganze Reihe von Ergebnissen, unter anderem auch ein blauer Ordner mit deiner Library.
Wenn du den Ordner gefunden hast, gehst du zurück zu Beitrag 6 in diesem Thread und Bingo!
Viel Erfolg