1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

iPhoto Export funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von rcsapo, 13.11.06.

  1. rcsapo

    rcsapo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    127
    Hallo Macsperten,

    nachdem ich (ja, ohne vorher die Systemanforderungen überprüft zu haben) versucht habe, ein Picasa-Webupload-Plugin zu installieren (das erst ab 10.4 läuft), kann ich aus iPhoto plötzlich keine Fotos mehr exportieren. Konkret passiert nach Auswahl eines Fotos und des Menüpunkts "Ablage/Exportieren" gar nichts mehr. Per Drag&Drop kann ich Fotos zwar noch verschieben, jedoch natürlich nur in Originalgröße und Format.

    Im Info-Fenster der iPhoto.app findet sich kein Picasa-Plugin - was auch Sinn macht, da das Installationsprogramm ja rechtzeitig festgestellt haben sollte, dass das Plugin unter meiner OSX-Version nicht installiert werden kann.

    Ich verwende übrigens Mac OSX 10.3.9 und iPhoto 4.0.3. Hat jemand Vorschläge für einen Mac-Nerd?

    UPDATE: Beim Click auf Exportieren, öffnet sich auch kein Dialogfenster mehr!
     
    #1 rcsapo, 13.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.06
  2. rcsapo

    rcsapo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    127
    Irgendwelche Vorschläge?
     
  3. rcsapo

    rcsapo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    127
    Problem über die nicht besonders elegante aber effektive Methode der Programm-Neuinstallation gelöst...
     

Diese Seite empfehlen