• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto erkennt/akzeptiert plötzlich bei neuimport viele fotos nicht mehr

  • Ersteller amalada
  • Erstellt am

amalada

Gast
hallo!

ich wollte letztens einfach nur ein foto bei iphoto bearbeiten, als ich merkte, dass anstelle vieler fotos in der übersichtsdarstellung (also verkleinert) nur noch weiße flächen zu sehen waren, beim anklicken zum vergrößern jedoch alles ok war. also entschied ich mich dazu, das fotoarchiv auf iphoto zu löschen und meine fotos noch einmal zu importieren. doch iphoto erkennt das format einiger bilder nicht mehr und zeigt sie daher nicht an. d.h. ich habe vielleicht ein Zehntel von meinen bildern in iphoto drin...was könnte das problem sein?

mein ganzer computer ist übrigens vollkommen durch den wind gewesen, weswegen ich macosx noch einmal neu installierte. die anderen probleme sind jetzt eigentlich behoben, soweit ich das sehen kann, nur das iphoto problem ist bestehen geblieben... :(

vielen dank für eure antworten schon einmal. ich hoffe, ihr findet eine lösung!

amalada
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Tja, Schweigen im AT-Wald? Kann daran liegen, dass iPhoto so seine komplexen Macken hat - oder dass noch Infos benötigt werden. Zum Beispiel: Welche iPhoto-Version hast du?

Es gibt in iPhoto einen Weg, um kaputte Bibliotheken zu reparieren, aber die ist - so weit ich weiß - von Version zu Version verschieden. Bei iPhoto 5 war die Kombination alt-und-Apfel beim Starten der Programms.

Du könntest auch versuchen, eine ganz neue Bibliothek anzulegen (beim Starten des Programms die alt-Taste drücken) und die dann nach und nach mit den alten Bildern zu bestücken.