• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto, der arbeitsplatzfresser

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Hab heute festgestellt das beim starten von iPhoto rund 120Mb arbeitsspeicher gefressen werde. find das schlimm. hab nur 512 im mini, wenn ich jetzt dann noch ein foto in den photoshop reinziehe wirds langweilig. Vermute jetzt das iphoto so viel belegt weil es alle bilder zwischenspeicher. kann man das irgendwie unterbinden oder so. hab zur zeit noch kein geld für nen teuren 1gb riegel (kosten ja 100€ aufwärts)
und da wir schon dabei sind, ist es normal das über 6gb virtueller speicher vergeben sind. ich dachte das ist der swap.
mfg
action
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
tja, ein mac ist nunmal ein ramfresser. dafür sind die dinger auch ordentlich flott unterwegs. ich kann dazu nicht mehr sagen als: sobald du wieder kohle hast ab zum händler und noch einen gig-riegel rein. meines wissens kriegst du die unter 100 euro. check mal www.geizhals.at (muss ja kein original-riegel von apple sein)
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
markenspeicher kosten überall so viel. vielleicht geht ja was über die schule.
zum virtuellen speicher: das ist schon der swap, oder?

edit: was ist wenns mal kein markenspeicher ist. hab da bei e-bug.at was um 64 euro gesehen. nur ob die nicht zu gross sind, der mini ist ja nicht gerad hoch (geradmal 5,08cm). und i fürchte auch instabilität
 
Zuletzt bearbeitet:

eribo

Gast
iphoto

Hallo Gemeinde,
Habe einen iMac G3-400 DV mit 80GB Platte und 384 MB Ram unter OS x 3.9
Soweit sogut. Aber das einzige Programm, was richtig nervt ist iPhoto was ich wg meiner IXUS benutze. Lud von Anfang an direkt da ein statt in Photoshop und schien auch ganz praktisch mit MAIL zusammen.Zickt aber enorm bei den meisten Operationen.selbst beim scrollen.
Bislang dachte ich, es läge am G3 Prozessor, oder reicht es auch in diesem Fall einfach mehr Ram reinzufüttern? o_O
eribo
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
weis jemand wie hoch ein ram riegel für den mini sein darf. oder liegt der drin?
mfg
action
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
in den specs steht das er maximal 50mm breit sein darf. ist das nicht etwas zu hoch. da mac mini selbst hat ja nur 50,8mm, wie soll das gehen. der ram steht ja links neben dem optischen laufwerk. weis jemand wie breit er wirklich sein darf??