1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto: Buch-Bestellung scheitert

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mono, 16.09.05.

  1. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe die Funktion der Bucherstellung in iPhoto genutzt und wollte das Resultat gleich bestellen. Allerdings bricht die Übertragung immer bei 64KB ab. Ich arbeite mit meinem Powerbook hinter einem W-LAN-Router von Linksys. Die Firewall ist aktiviert und es werden keine Ports durchgereicht. Ich vermute mal, dass man irgend etwas auf machen muss. Weiss jemand Rat was ich einstellen muss. Ich habe zwar schon auf dem PB die FW deaktiviert, nur wenn der Router keine Anfragen durchreicht, hilft dies eigentlich wenig.

    mono.
     

    Anhänge:

  2. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    Hallo,
    weiss niemand Rat? Hat schon mal jemand ein Buch bestellt? ..und sitzt dieser Jemand vielleicht auch hinter einem Router oder ist er direkt mit seinem Mac am Internet angebunden? Wie ist eure Erfahrung mit der Buchbestellung?
    mono.
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    hat bei mir tadellos funktioniert .... via WLAN (Airport Express), System 10.3.9 ... das war allerdings noch mit der vorletzten iPhoto Version.

    Gruss
    Andreas
     
  4. Jenso

    Jenso Gast

    Hallo, momo,

    leider habe ich keinen Rat, aber immerhin eine Erfahrung zu bieten: bei mir gab es wochenlang genau diese Meldung, manhcm,al schon beim Hochladen von nur 4-5 Bildern in iPhoto, manchmal kamen 2-3 durch.
    Die Ergebnisse waren bescheiden: dicke Versatz-Blöcke in den Ausdrucken, wertlose Ergebnisse. Ärger, resigniert.
    In der Zeit klappte auch BackUp nicht, der Transfer hängte sich auf.

    Trotzdem immer mal wieder versucht, keine bekannte Einstellung verändert, nur Apples Updates mitgemacht: plötzlich ging BackUp! Danach gleich mal iPhoto-Bilderdienst versucht: einwandfrei, keine Sorgen mehr!

    Wie gesagt: leider keine Erklärung - die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Möglicherweise meldet sich hier ja noch ein Tech-Guru, der die Sache aufhellen kann, dazu toi-toi-toi.

    p.s.: ein Punkt fällt mir noch ein; wegen dauernden Ärgerns über HP-Drucker-Dienste habe ich einmal meine Druckersoftware komplett weggeworfen und nur den wichtigsten wieder installiert. Das ewige Aufhängen war dann weg - ob Zusammenhang?!?!
     
  5. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hey mono,

    Du sagtest Linksys-Router, richtig??? Die haben Probleme mit FTP-Uploads... ich weiss leider nicht wie iPhoto die Daten überträgt, aber setzt Dich beim übertragen mal neben den Router und schau mal was die LEDs machen! Startet der Router neu? Stürzt er ab? War bei mir so...

    Gelöst habe ich das ganze, in dem ich die Firewall deaktiviert habe, danach lief es...

    Schöne Grüße
    Andre
     
  6. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    Danke erst einmal für eure Bemühungen. Mit FTP-Download habe ich keine Probleme. Ich habe mal den Sniffer angeworfen und die Aktivität vom Drücken des Buttons "Jetzt Kaufen" bis zur Fehlermeldung.
     

    Anhänge:

  7. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    ..und Teil 2.

    Vielleicht sieht ja jemand was!?

    Danke, mono.
     

    Anhänge:

  8. xenayoo

    xenayoo Gast

    Na, mit dem FTP download vielleicht nicht - aber mit dem upload.

    Kurze Frage: Was passiert, wenn du eine neue Netzwerkverbindung einrichtest? Da Apple hin und wieder in diesem Bereich etwas via update ändert, kann dies die Lösung sein. (So geschehen beim update von 10.3.6 auf 10.3.7 - wer da die Netzwerkverbindungen nicht neu gemacht hat und sie via migration in Tiger übernommen hat, hat auch die Probleme übernommen. aber vielleicht liegt es auch am Server, der die Daten annehemn soll oder an deinem Provider....
     
  9. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Wie mein Vorredner schon sagte, mit den Downloads hatte der Router nie Probleme... nur mit Uploads... deaktivieren der Router-Firewall hat es gebracht...
    Ich denke das ist zum testen unbedenklich!!! :)
     
  10. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    Sorry, ich meinte natürlich FTP-Upload. Dieser funktioniert wunderbar, wenn ich zum Beispiel meine HP aktualisiere. Die Netzwerkverbindung habe ich nach dem Update auch neu eingerichtet und den Provider würde ich erst einmal kathegorisch ausschließen. Die Firewall des Routers habe ich auch aus geschaltet und bereits mal alle externen Anfragen auf mein Powerbook weiter geleitet. Leider auch ohne erfolg. Ich versuche mal das Book direkt an ein DSL-Modem zu anzuschließen. Vielleicht hat das Erfolg. Muss ich aber auf Arbeit machen - hier habe ich kein seperates Modem...

    Trotzdem. Vielen Dank erst mal.
    mono.
     
  11. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    hallo,

    nach dem Update auf Tiger 10.4.3 funktioniert es ohne Probleme. Jetzt warte ich auf mein erstes Fotobuch! :)

    mono.
     

Diese Seite empfehlen