• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: Buch-Bestellung scheitert

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe die Funktion der Bucherstellung in iPhoto genutzt und wollte das Resultat gleich bestellen. Allerdings bricht die Übertragung immer bei 64KB ab. Ich arbeite mit meinem Powerbook hinter einem W-LAN-Router von Linksys. Die Firewall ist aktiviert und es werden keine Ports durchgereicht. Ich vermute mal, dass man irgend etwas auf machen muss. Weiss jemand Rat was ich einstellen muss. Ich habe zwar schon auf dem PB die FW deaktiviert, nur wenn der Router keine Anfragen durchreicht, hilft dies eigentlich wenig.

mono.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    116,5 KB · Aufrufe: 257

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Hallo,
weiss niemand Rat? Hat schon mal jemand ein Buch bestellt? ..und sitzt dieser Jemand vielleicht auch hinter einem Router oder ist er direkt mit seinem Mac am Internet angebunden? Wie ist eure Erfahrung mit der Buchbestellung?
mono.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

hat bei mir tadellos funktioniert .... via WLAN (Airport Express), System 10.3.9 ... das war allerdings noch mit der vorletzten iPhoto Version.

Gruss
Andreas
 

Jenso

Gast
Hallo, momo,

leider habe ich keinen Rat, aber immerhin eine Erfahrung zu bieten: bei mir gab es wochenlang genau diese Meldung, manhcm,al schon beim Hochladen von nur 4-5 Bildern in iPhoto, manchmal kamen 2-3 durch.
Die Ergebnisse waren bescheiden: dicke Versatz-Blöcke in den Ausdrucken, wertlose Ergebnisse. Ärger, resigniert.
In der Zeit klappte auch BackUp nicht, der Transfer hängte sich auf.

Trotzdem immer mal wieder versucht, keine bekannte Einstellung verändert, nur Apples Updates mitgemacht: plötzlich ging BackUp! Danach gleich mal iPhoto-Bilderdienst versucht: einwandfrei, keine Sorgen mehr!

Wie gesagt: leider keine Erklärung - die Hoffnung stirbt zuletzt!
Möglicherweise meldet sich hier ja noch ein Tech-Guru, der die Sache aufhellen kann, dazu toi-toi-toi.

p.s.: ein Punkt fällt mir noch ein; wegen dauernden Ärgerns über HP-Drucker-Dienste habe ich einmal meine Druckersoftware komplett weggeworfen und nur den wichtigsten wieder installiert. Das ewige Aufhängen war dann weg - ob Zusammenhang?!?!
 

Deleted member 3014

Gast
Hey mono,

Du sagtest Linksys-Router, richtig??? Die haben Probleme mit FTP-Uploads... ich weiss leider nicht wie iPhoto die Daten überträgt, aber setzt Dich beim übertragen mal neben den Router und schau mal was die LEDs machen! Startet der Router neu? Stürzt er ab? War bei mir so...

Gelöst habe ich das ganze, in dem ich die Firewall deaktiviert habe, danach lief es...

Schöne Grüße
Andre
 

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Danke erst einmal für eure Bemühungen. Mit FTP-Download habe ich keine Probleme. Ich habe mal den Sniffer angeworfen und die Aktivität vom Drücken des Buttons "Jetzt Kaufen" bis zur Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 218

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
..und Teil 2.

Vielleicht sieht ja jemand was!?

Danke, mono.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 200

xenayoo

Gast
Na, mit dem FTP download vielleicht nicht - aber mit dem upload.

Kurze Frage: Was passiert, wenn du eine neue Netzwerkverbindung einrichtest? Da Apple hin und wieder in diesem Bereich etwas via update ändert, kann dies die Lösung sein. (So geschehen beim update von 10.3.6 auf 10.3.7 - wer da die Netzwerkverbindungen nicht neu gemacht hat und sie via migration in Tiger übernommen hat, hat auch die Probleme übernommen. aber vielleicht liegt es auch am Server, der die Daten annehemn soll oder an deinem Provider....
 

Deleted member 3014

Gast
Wie mein Vorredner schon sagte, mit den Downloads hatte der Router nie Probleme... nur mit Uploads... deaktivieren der Router-Firewall hat es gebracht...
Ich denke das ist zum testen unbedenklich!!! :)
 

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Sorry, ich meinte natürlich FTP-Upload. Dieser funktioniert wunderbar, wenn ich zum Beispiel meine HP aktualisiere. Die Netzwerkverbindung habe ich nach dem Update auch neu eingerichtet und den Provider würde ich erst einmal kathegorisch ausschließen. Die Firewall des Routers habe ich auch aus geschaltet und bereits mal alle externen Anfragen auf mein Powerbook weiter geleitet. Leider auch ohne erfolg. Ich versuche mal das Book direkt an ein DSL-Modem zu anzuschließen. Vielleicht hat das Erfolg. Muss ich aber auf Arbeit machen - hier habe ich kein seperates Modem...

Trotzdem. Vielen Dank erst mal.
mono.
 

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
hallo,

nach dem Update auf Tiger 10.4.3 funktioniert es ohne Probleme. Jetzt warte ich auf mein erstes Fotobuch! :)

mono.