iPhoto Bilder importieren

roehmda

Idared
Registriert
08.08.07
Beiträge
26
Hallo zusammen,

bin neu in der "Mac-Welt" und kenne mich noch nicht so gut aus:-*, deshalb eine Frage:

Kann ich Bilder, die bereits in Ordnern auf der Festplatte liegen, ins Iphoto importieren, ohne dass Iphoto nochmals eine Kopie in den Iphoto Library Ordner ablegt?
Wenn nein, wie kann ich die Struktur verändern?


Danke für Eure Hilfe!

daniel
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo und willkommen,

du kannst die Bilder nicht importieren ohne das iPhoto sie nocheinmal anlegt, aber du kannst die Bilder danach vom Schreibtisch löschen aber verändere nie die Struktur in den iLife Programmen da diese die Verwaltung übernehmen...

also einfach deine Bilder importieren und die Datei dann Löschen...

Gruß Stefan
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hallo und willkommen,

du kannst die Bilder nicht importieren ohne das iPhoto sie nocheinmal anlegt, aber du kannst die Bilder danach vom Schreibtisch löschen aber verändere nie die Struktur in den iLife Programmen da diese die Verwaltung übernehmen...

also einfach deine Bilder importieren und die Datei dann Löschen...

Gruß Stefan

Übrigens ähnlich wie iTunes - Das heisst man sollte diesen Datenbankgestützten Programmen nicht das Leben schwer macht, indem man die Struktur ändert, da die Datenbank ja nichts von dem mitbekommt, was du im Finder machst. iTunes und iPhoto sind sehr vergleichbar. Wenn du iTunes kennst, wirst du wissen, wie iPhoto funktioniert ;)

Chris
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Wenn dich das doppel-gemoppel nervt und du die Bilder nicht immer von Hand löschen möchtest kannst du auch über den Automator für den Finder eine Aktion erstellen... siehe Anhang... Muss man auch gar nichts Basteln, da diese schon vorgefertigt ist und du kannst dann einfach ein Häkchen bei "Bilder nach import löschen" machen...

Gruß Stefan

EDIT: Ups, sehe gerade, dass der Threadersteller diesen Beitrag wohl nicht mehr lesen wird, naja vielleicht hilft es ja jmd. anderem
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 144
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 128