• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: Bereitstellen/Veröffentlichen von Büchern?

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
Hallo zusammen!

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit wie ich meine Photobücher aus iPhoto irgendwo im Internet bereitstellen kann?
Bei einzelnen Photos habe ich ja ganz einfach die Möglichkeit über Bereitstellen/Photoseite (oder so ähnlich), aber für meine Bücher habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Danke im Vorraus!
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Meinst du diese Alben, die man auch auf Papier dann bei Apple bestellen kann? Die kann man glaub ich nur als PDF-Datei speichern.
 

svenschilling

Braeburn
Registriert
30.08.06
Beiträge
43
Also ich mach das z.b. über flickr, da gibts auch ein nettes kleines plugin für iphoto (-> http://www.macupdate.com/info.php/id/16042 ). Du kannst dann dein Album einfach makieren und gehtst dann auf ->Ablage > Exportieren und dann wählste flickr aus. Is eigentlich ganz einfach.
Hoff das du auch sowas gemeint hast.
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
Meinst du diese Alben, die man auch auf Papier dann bei Apple bestellen kann? Die kann man glaub ich nur als PDF-Datei speichern.

ja, genau. es gibt ja die möglichkeit alben anzulegen und zusätzlich diese bücher, quasi als richtiges photoalbum zu bestellen.

weisst du wo ich die PDF funktion finde?
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
Also ich mach das z.b. über flickr, da gibts auch ein nettes kleines plugin für iphoto (-> http://www.macupdate.com/info.php/id/16042 ). Du kannst dann dein Album einfach makieren und gehtst dann auf ->Ablage > Exportieren und dann wählste flickr aus. Is eigentlich ganz einfach.
Hoff das du auch sowas gemeint hast.

funktioniert das auch mit den photobüchern, die ich bei apple bestellen kann? oder nur mit den normalen alben die ich in iphoto anlegen kann?

hab meinen mac leider grad nicht zur hand...
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Ich hab gerade auch keinen Mac zur Hand, aber ich mein man muß einfach auf ein geöffnetes Album mit der rechten Maustaste klicken und da kann man das das als PDF-Datei sichern.
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
habe es gerade versucht. ich bekomme nur die auswahl "dublizieren" und "loeschen". leider keine "speichern als pdf" auswahl.

auch exportieren ist nicht freigeschaltet.

flickr geht auch nur fuer alben und nicht fuer die photobuecher. schade.
 

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Drucken und im Dialog als "pdf sichern". Mache mir immer so eine Vorversion bevor ich das Buch an Apple sende.
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Also ich habe wenn ich auf ein Buch mit der rechten Maustaste drücke eine PDF-Option:
iphoto6yw.jpg
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
wie hast n du das photografiert?
ich meine wenn man den ausgewählten ausschnitt haben möchte kann man da ja nich die maus drinhaben.
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
Drucken und im Dialog als "pdf sichern". Mache mir immer so eine Vorversion bevor ich das Buch an Apple sende.

danke, hat geklappt!

@manuel: mit rechter maustaste bekomme ich leider eine andere auswahl. k.a. warum. vielleicht, weil ich kein maus habe??? ;) kleiner scherz. habe es mit mausklick + ctrl versucht, aber kein ergebnis...

vielleicht sollte ich doch langsam mal die maus verwenden. das kommt davon, wenn ein PCler krampfhaft versucht sich die rechte maustaste abzugewoehnen. sogar die MACler verwenden sie. mist! ;)
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Ich habe gelogen, denn ich habe auch keine Maus benutzt ;)
Welche iPhoto-Version hast du denn?
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
6.0.5 (316)

habs mir noch mal angeschaut, aber mit "rechter maus" ist nichts zu finden.
zumindest soweit ich als neueinsteiger das beurteilen kann. "rechte maustaste" ist doch eigentlich ctrl-click.
vielleicht ist ja irgendeine alte version die ich noch habe.

welche version hast du?