1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Basisordner ändern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Spirit, 22.07.07.

  1. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Hi,

    ich will jetzt doch iPhoto nutzen und versuche gerade das Programm etwas zu verstehen. Bis jetzt habe ich alle meine Bilder manuell in dem Bilderordner verwaltet und hetzt würde ich mir da gerne mit iPhoto (oder auch mit einem anderen Programm) dabei helfen lassen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann verwaltet iPhoto die Bilder die man hinzufügt parallel in einem Ordner, so dass man die Bilder zwei mal auf dem Rechner hat. Das macht in meinen Augen keinen Sinn und ich würde gerne den Ordner Bilder als meinen Archivordner nutzen. Genau so wie das iTunes macht, für was habe ich denn sonst den Bilderordner? In den Einstellungen kann man aber maximal sagen, dass die Bilder nicht ins Archiv kopiert werden sollen.
    Gibt es eine möglichkeit das zu ändern oder macht es mehr Sinn ein anderes Programm zu nutzen?

    Würd mich über ein paar Vorschläge freuen.
     
  2. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Beim Klick auf das Icon im Dock die Alt Taste drücken, dann kannst du einen neuen Ordner für das Archiv wählen.

    MacMan2
     
  3. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    sorry aber wenn ich die alt Taste gedrückt halte und auf das Programm klicke, dann werden alle anderen Programme ausgeblendet...
     
  4. MacMan2

    MacMan2 Gast

    ich habe das jetzt noch mal getestet und bei allen anderen ist das richtig das beim Betätigen der Alt-Taste und Klick auf ein Programmsymbol ausgeblendet werden. Bei iPhoto kann ich den Basisordner ändern, Starten oder Beenden.

    MacMan2
     

Diese Seite empfehlen