• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Basisordner ändern

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hi,

ich will jetzt doch iPhoto nutzen und versuche gerade das Programm etwas zu verstehen. Bis jetzt habe ich alle meine Bilder manuell in dem Bilderordner verwaltet und hetzt würde ich mir da gerne mit iPhoto (oder auch mit einem anderen Programm) dabei helfen lassen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann verwaltet iPhoto die Bilder die man hinzufügt parallel in einem Ordner, so dass man die Bilder zwei mal auf dem Rechner hat. Das macht in meinen Augen keinen Sinn und ich würde gerne den Ordner Bilder als meinen Archivordner nutzen. Genau so wie das iTunes macht, für was habe ich denn sonst den Bilderordner? In den Einstellungen kann man aber maximal sagen, dass die Bilder nicht ins Archiv kopiert werden sollen.
Gibt es eine möglichkeit das zu ändern oder macht es mehr Sinn ein anderes Programm zu nutzen?

Würd mich über ein paar Vorschläge freuen.
 

MacMan2

Gast
Beim Klick auf das Icon im Dock die Alt Taste drücken, dann kannst du einen neuen Ordner für das Archiv wählen.

MacMan2
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
sorry aber wenn ich die alt Taste gedrückt halte und auf das Programm klicke, dann werden alle anderen Programme ausgeblendet...
 

MacMan2

Gast
ich habe das jetzt noch mal getestet und bei allen anderen ist das richtig das beim Betätigen der Alt-Taste und Klick auf ein Programmsymbol ausgeblendet werden. Bei iPhoto kann ich den Basisordner ändern, Starten oder Beenden.

MacMan2