1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto : Archiv erweitern

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von RicoPausB, 13.11.05.

  1. RicoPausB

    RicoPausB Gala

    Dabei seit:
    27.01.04
    Beiträge:
    48
    Moin ...
    ... habe vor meinem Wechsel von Panther zu Tiger so ziemlich alle meine Daten auf ein Netzlaufwerk gesichert ...

    Nachdem ich nun endlich Tiger lauffähig habe, wollte ich meine Fotos wieder in iPhoto darstellen ...
    Ich finde allerdings nur die Möglichkeit "importieren" ...
    Hierbei werden ja wieder alle Bilder vom Netzlaufwerk auf meinen iMac kopiert ...

    Gibt's keine Möglichkeit, "nur" die Bilder ins Archiv aufznehmen, OHNE sie zurück zu kopieren? Quasi eine Änderung des Speicherortes von lokale Platte auf Netzlaufwerk?

    Oder brauche ich für diese Fälle irgendeine Zusatzsoftware?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin RicoPausB,

    wie wäre es mit einem Alias auf die iPhotoLibrary deines Netzlaufwerks? Außerdem würde ich an deiner Stelle auch noch die alten iPhoto-Einstellungen in dein Preferences-Verzeichnis kopieren.


    Gruss KayHH
     
  3. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Hast du die alten Daten auf dem Netzlaufwerk in einer iPhoto Library? Wenn ja, dann brauchst du nur die neue Library unter ~/Bilder löschen oder umbenennen. Wenn du danach iPhoto startest, bietet es dir u.a. die Möglichkeit den Ort einer (alten) iPhoto Library anzugeben und diese in ZUkunft zu verwenden. :)

    ByE...
     
  4. lerik

    lerik Gast


    ganz einfach die Pfadangabe des Archiv dem Programm zuweisen:

    alte die Taste "alt" gedrückt während Du iPhoto startest-

    dann fragt ein Meldungsfenster nach Archiv erstellen oder Archiv zuweisen!


    lerik :)
     
  5. frank.p

    frank.p Alkmene

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    33
    Moin,

    ich habe ein ähnliches Problem:

    Die Bilder sind auf einem Netzlaufwerk, aber ohne iPhotoLibrary. Die Bilder stammen noch aus meiner Windows-Zeit. Wie kann ich nun von unseren beiden MacBooks über iPhoto auf das Archiv zugreifen ohne das die Bilder auf das lokale Laufwerk kopiert werden?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  6. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Einfach vor dem Importieren in den Preferences (⌘;) unter Advanced den Haken bei „Copy items to the iPhoto Library“ rausnehmen. Ganz einfach. ;)

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen