1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto Album auf iTunes laden

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mathilda, 25.01.06.

  1. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Mahlzeit,

    ich habe mir in iPhoto (Version 4) ca 25 Alben angelegt, in denen insgesamt ca 10.000 Fotos sind. Mit iTunes wollte ich diese Alben mit meinem iPod Video synchronisieren, musste aber feststellen, dass 2 Alben nicht kopiert werden können: "Die Alben existieren evtl. nicht mehr" lautete ungefähr die Fehlermeldung.

    Diese beiden Alben existieren aber. Komisch.

    Ich bin also dahergegangen, dachte mir das evtl. die Daten goofy sind, und habe zwei neue Alben angelegt, die Bilder hinzugefügt, die alten beiden Alben gelöscht, und es klappt immer noch nicht.

    Ich hab schon probiert den iPod neu zu verbinden, iTunes neu starten, iPhoto neu starten, Mac OS neu starten. Hat alles nix geholfen.

    Hat jemand einen Rat?

    Ich verwende Panther up to date, ebenso iTunes.
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hm, anscheinend bin ich der einzige mit dem Problem. Oder Ihr habt keine Lösung.

    Sei dem auch wie, ich hab mal ein bisserl weiter rumgespielt und bin auf noch kuriosere Sachen gestoßen.

    Ich hab also ein Album (von vielen) in iPhoto. Auf dem iPod sind keine Bilder. Das iPodCache Verzeichnis im Bilderordner/iPhoto hab ich gelöscht.
    Dann hab ich in iTunes ein Album festegelegt, synchronisiert, abgeklemmt, fertig. Ich konnte die Fotos einwandfrei auf meinem iPod und auf dem TV sehen.
    Dann iPod wieder angedockt, es ist immer nur noch das eine besagte Album ausgewählt. Und wie lautet die Fehlermeldung? Richtig, "Album existiert nicht mehr".

    Ich geh also hin, lösche alle Fotos vom iPod (in dem ich das Foto-synchen deaktiviere), lösche das Cacheverzeichnis, wähle wieder besagtes Album zum synchen aus, synche, alles wunderbar. Diesmal lass ich den iPod sogar angedockt, stoße das Synchen manuell an und was passiert? Selbige Fehlermeldung.

    Ich hab das Album nicht umbenannt, ich hab keine Bilder hinzugefügt/gelöscht/geändert. Nüscht. Absolut gar nüscht. Und doch: Jedesmal wenn ich das eine bestimmte Album zum zweiten Mal synchen will (nach dem Löschen des Caches), findet iTunes scheinbar das Album nicht mehr.

    Ich hab obiges durchgespielt mit aktiviert Option "Fotos in voller Auflösung kopieren" und mit deaktivierter Option. Beides führt zum selben Ergebnis. Auch wenn ich das Cacheverzeichnis nicht anfasse (ist ja Sinn der Sache), klappt's net.

    Hat irgenjmd einen Rat? Sonst muss ich meinen neuen iPod Video mit 60GB gegen die Wand werfen :mad:
     

Diese Seite empfehlen