iPhoto Abzüge nur mit .mac Vollaccount?

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
Hallo,

nun will ich doch mal die Frage hier stellen, nachdem ich auf den Support
Seiten sowie telefonisch nicht wirklich weitergekommen bin.
Ist es denn wirklich wahr, dass ich Abzüge aus iPhoto bzw. ein Buch
nur mit einem Vollaccount von .mac bestellen kann. Finde ich schon
irgendwie komisch, mit iTunes und im Store klappt es ja auch, nur
eben mit iPhoto nicht. Angeblich wird die Bestaetigungsmail, dass alles
angekommen ist auf die mailadresse von .mac geschickt und da komme ich
als nur geduldetes kostenlos account user .mac mitglied nicht ran. :mad:

ich will ja gar keine [email protected] e-mail adresse und schon gar nicht
die angeblichen Vorzüge des meines Erachtens nach für mich zu teuren .mac Accounts, will eigentlich nur aus bequemlichkeit die iPhoto features nutzen, auch wenn sie eigentlich zu teuer sind, aber ist halt so bequem für mich.

Hat hier irgendwer Erfahrung damit? Was kann ich denn noch tun?

Was ich bisher getan habe:
e-mail direkt an den printservice, leider noch immer keine antwort

mehrere euronen der telekom in den rachen gewurfen nur um
zu erfahren dass der support mit dieser Frage überfordert ist

in meinem mac.com account 2 alternative e-mail adressen eingerichtet

dieses posting hier verfasst


Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann.

Citama
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Also ich habe mit iPhoto (Version 4) schon Photobücher bestellt, obwohl ich gar keinen .Mac-Account habe. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass einer nötig ist. Es sei denn, das hat sich mit Version 5 geändert, woran ich nicht glauben kann. :)

ByE...
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Ich glaube du verwechselst da einen .mac-Account mit einer apple-id. Ersterer ist der kostenpflichtige Account für 99 EUR pro Jahr, letztere ist schlicht ein kostenloser Account im Apple Store für Einkäufe (auch für iTunes Music Store und eben die iPhoto-Bücher)...
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
na das könnte natürlich sein,
o_O

aber warum geht dann angeblich die korrespondenz
an eine nicht vorhanden .mac email-adresse die nirgends in meiner
apple id aufgeführt ist?

naja, werde der sache mal versuchen auf den grund zu gehen.

so long,
danke