• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Absturz! Help needed!

neo

Gast
Hallo zusammen,

folgenden Problem: Ich hatte mein iBook zwischenzeitlich mal nicht am Netz, iPhoto wohl noch auf, und irgendwann war die Batterie dann ganz leer...
Beim nächsten Mal anschalten am Netz also Neustart. Und seitdem findet iPhoto kein einziges Bild mehr!
Folgende Meldung erscheint: iPhoto hat die Darstellung der Miniaturen in dieser Version verbessert, daher müssen allen Miniaturen aktualisiert werden. (Auswahl Fortfahren oder Abrechen)
Egal was ich tue, im Hintergrund erscheit immer die Meldung "Photos werden geladen" und das für bis zu 2 Stunden. Länger habe ich nicht ausgehalten. Das Programm an sich scheint nicht vollkommen abgestürzt: Ich kann noch alle Buttons benutzen, allerdings ohne Funktion, da ja keine Bilder geladen werden....
Was ich schon probiert habe: Alle Rechte repariert, die Locate und Whatis Datenbank wiederhergestellt. Hat alles nichts genützt. Die Bilder sind physikalisch alle noch per Finder zu finden...

Hat jemand eine zündende Idee???
Herzlichen Dank und einen frohen Restweihnachtstag.
Christoph