• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto absturz beim Import

  • Ersteller MatrixJumper
  • Erstellt am

MatrixJumper

Gast
Hallo zusammen!

Ich hab am Wochenende mein iBook mal neu installiert. Davor hab ich meine iPhoto Library exportiert (1600 Bilder). Nach der Neuinstallation stürzt mir iPhoto nun reproduzierbar beim Importieren nach 906 Bildern ab. ("iPhoto wurde unerwartet beendet...")
Wenn ich es dann neu starte meldet er, dass da 906 Bilder liegen die nicht importiert wurden (ich nehme mal an er hat sie nur kopiert aber nicht in seine Datenbank eingetragen) und holt das dann nach. Wenn ich nun versuche den Rest zu importieren stürzt er wiederrum ab.

Ich hab den Verdacht, dass irgendein Bild beschädigt sein könnte, nachdem es so reproduzierbar ist, aber ich kann absolut nicht erkennen in welcher Reihenfolge die Bilder importiert werden (nicht nach Namen sortiert, scheinbar), weiß also nicht welches Bild Schuld haben könnte.

Ich wäre für jede Idee dankbar :)

MJ

p.s. es war vor und nach der Neuinstallation iPhoto 6.0.4