• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 7.1: Diashow benötigt zum Start 30s

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Auch wenn es wohl keine Patentlösung gibt, werde ich Euch, liebe Leute, mal mit meinem Problem beschäftigen:

Ich habe iPhoto 08 (Version 7.1) installiert, ansonsten aber nur iLife 05 auf meinem Mac (ist schon etwas in die Jahre gekommen und der andere iLife-Kram ist mir zu langsam - iMovie geht ja gar nicht mehr...).

Nun dauert es jedes Mal, wenn ich eine Diashow aus ausgewählten Bildern starten will, 30 bis 40 Sekunden, bis die Diashow beginnt. Derweilen dreht sich der Sat1-Ball. :(

Wähle ich dagegen Bilder mit der Vorschau aus und gehe dort auf Diashow, dann geht es ratz fatz. Da meine Bilder jedoch alle in der iPhoto-Library sind, hilft mir das nicht viel.

Was kann ich tun? Ach ja probiert habe ich schon: Rechte reparieren, Mediathek neu aufbauen (apfel+alt bei iPhoto-Start). Hat nichts geholfen.

Danke

H.
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
mich betrifft das gleiche problem. sind bei mir zwar nur 15-20 sekunden, es stört aber trotzdem gewaltig.
über vorschau, finder und frontrow geht es auch bei mir ohne verzögerung.
 

kassa

Golden Delicious
Registriert
24.11.04
Beiträge
10
Startverzögerung

Hallo,

die gleichen Verzögerungen gibts auch bei mir. Nervt gewaltig. Ist mir allerdings erst gestern aufgefallen. Gabs vielleicht irgendein ursächliches Update?

Gruß,

kassa:(
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Hallo alle,

die Ihr von einem ewigwährenden Start die Diashow in iPhoto betroffen wart! Das neueste iLife-Update, das heute herausgekommen ist, beseitigt die Probleme. Installieren!

H.
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
die ilife updates hatte ich mir nicht geladen, aber heute den leo drübergebügelt und es klappt jetzt auch.