1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 7.1: Diashow benötigt zum Start 30s

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Harald909, 02.10.07.

  1. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Auch wenn es wohl keine Patentlösung gibt, werde ich Euch, liebe Leute, mal mit meinem Problem beschäftigen:

    Ich habe iPhoto 08 (Version 7.1) installiert, ansonsten aber nur iLife 05 auf meinem Mac (ist schon etwas in die Jahre gekommen und der andere iLife-Kram ist mir zu langsam - iMovie geht ja gar nicht mehr...).

    Nun dauert es jedes Mal, wenn ich eine Diashow aus ausgewählten Bildern starten will, 30 bis 40 Sekunden, bis die Diashow beginnt. Derweilen dreht sich der Sat1-Ball. :(

    Wähle ich dagegen Bilder mit der Vorschau aus und gehe dort auf Diashow, dann geht es ratz fatz. Da meine Bilder jedoch alle in der iPhoto-Library sind, hilft mir das nicht viel.

    Was kann ich tun? Ach ja probiert habe ich schon: Rechte reparieren, Mediathek neu aufbauen (apfel+alt bei iPhoto-Start). Hat nichts geholfen.

    Danke

    H.
     
  2. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    mich betrifft das gleiche problem. sind bei mir zwar nur 15-20 sekunden, es stört aber trotzdem gewaltig.
    über vorschau, finder und frontrow geht es auch bei mir ohne verzögerung.
     
  3. kassa

    kassa Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.04
    Beiträge:
    10
    Startverzögerung

    Hallo,

    die gleichen Verzögerungen gibts auch bei mir. Nervt gewaltig. Ist mir allerdings erst gestern aufgefallen. Gabs vielleicht irgendein ursächliches Update?

    Gruß,

    kassa:(
     
  4. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Hallo alle,

    die Ihr von einem ewigwährenden Start die Diashow in iPhoto betroffen wart! Das neueste iLife-Update, das heute herausgekommen ist, beseitigt die Probleme. Installieren!

    H.
     
  5. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    die ilife updates hatte ich mir nicht geladen, aber heute den leo drübergebügelt und es klappt jetzt auch.
     

Diese Seite empfehlen