• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 6 & RAW + Nikon DSLR

ntrolf

Gast
Liebe Gemeinde

Hat jemand positive Erfahrungen mit der oben genannten Hard und Software Kombination.

Vor kurzem habe ich die erste photoserie über iphoto bestellt. Das Ergebnis war mäßig bis unbrauchbar. Viele Abzüge waren viel zu dunkel und zu Kontrastarm. Ich habe den Verdacht, dass nicht die jpg Dateien, die iPhoto bei der überarbeitung von Bildern erstellt hochgeladen wurden, sondern die org RAW Dateien (=.NEF)
Kann es sein dass der Raw interpreter der Belichtungsmaschine das auch etwas anders inetrpretiert als der RAW interpreter von iPhoto?

Vielen Dank für eure kommentare
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
ntrolf schrieb:
Ich habe den Verdacht, dass nicht die jpg Dateien, die iPhoto bei der überarbeitung von Bildern erstellt hochgeladen wurden, sondern die org RAW Dateien (=.NEF)
Kann es sein dass der Raw interpreter der Belichtungsmaschine das auch etwas anders inetrpretiert als der RAW interpreter von iPhoto?

Vielen Dank für eure kommentare

Erfahrung mit dem Apple-Belichtungsservice (iPhoto) habe ich leider nicht, aber ich glaube nicht, dass der RAW Format verarbeiten würde. Wie oder warum auch?
Stellt sich daher die Frage, ob du deinen Monitor kalibriert hast? Eher wird´s daran liegen o_O