• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphoto 6 Library nach Umstellung von 5 unvollständig

  • Ersteller Zeckentoni
  • Erstellt am

Zeckentoni

Gast
Hi,
ich habe vor ein paar Monaten meine Iphoto Library (noch unter Version 5) auf eine externe Festplatte kopiert; die Ordner auf meinem Powerbook gelöscht. Alles funktionierte einwandfrei. Zwischenzeitlich habe ich Version 6 installiert. Ich habe leider nicht getestet, ob alles noch an seinem Platz ist :(.
Nun komme ich gerade aus dem Urlaub und importiere die Fotos aus meinem Ipod, da stelle ich fest, das ich meine alten Fotos, die vor der Installation von Iphoto6 auf die externe Festplatte verschoben habe, nicht sehe. Ich sehe einen leeren Bilderrahmen mit der Nummer des Fotos. Gehe ich direkt auf meine externe Festplatte, finde ich die Bilder im Ordner "IPHOTO Library/Originals".
Alle Unterordner, die ich in Iphoto gebildet habe bleiben leer, da Iphoto scheinbar die Originale nicht mehr findet. Im Fotoarchiv werden alle knapp 2000 Bilder als Anzahl angegeben, nur sehen kann ich nur die letzten beiden Filme (ca. 350 Bilder).
Hat jemand eine Ahnung, was da falsch gelaufen ist?
Ich sitze jetzt seit 4 Stunden vor der Kiste und gebe auf:-[:mad: