• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhoto 6 importiert trotz allem alle Bilder...

hunfi

Gast
Hallo!
Ich weiß, dass es zu diesem Thema, dass iPhoto die Bilder NICHT importieren soll, schon eine Menge Threads gibt, nur ich hab jetzt das Problem, dass iPhoto 6 trotz deaktiviertem Kästchen alle meine Fotos in diesen iPhoto Library Ordner kopiert, sie falsch nach Jahreszahlen ordnet und außer dem Data Ordner noch einen Original Order erstellt, also ich letztendlich alle Bilder 3 mal auf dem Rechner hab! Warum?
Liebe Grüße
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Also im Original-Ordner scheinen offensichtlich die Bilder zu sein, die in iPhoto verändert wurden (.B. gedreht wurden). Ansonsten sind im Library-Ordner verkleinerte Versionen gespeichert. Das läßt sich wohl nicht verhindern. Ich finde es letztendlich für mich sogar nützlich, da ich die Originalbilder auf einer externen Festplatte habe.
Und die Sortierung im Library-Ordner ist doch eigentlich ziemlich egal sofern in iPhoto alles richtig angezeigt wird, oder?
Andreas
 

buchi

Boskoop
Registriert
22.10.06
Beiträge
40
kann man das irgendwie umstellen, dass iphoto die gedrehten bilder nicht in die library kopiert, sondern die originalfiles einfach überschreibt, wäre sehr hilfreich?