1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto 6 importiert trotz allem alle Bilder...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von hunfi, 25.02.07.

  1. hunfi

    hunfi Gast

    Hallo!
    Ich weiß, dass es zu diesem Thema, dass iPhoto die Bilder NICHT importieren soll, schon eine Menge Threads gibt, nur ich hab jetzt das Problem, dass iPhoto 6 trotz deaktiviertem Kästchen alle meine Fotos in diesen iPhoto Library Ordner kopiert, sie falsch nach Jahreszahlen ordnet und außer dem Data Ordner noch einen Original Order erstellt, also ich letztendlich alle Bilder 3 mal auf dem Rechner hab! Warum?
    Liebe Grüße
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Also im Original-Ordner scheinen offensichtlich die Bilder zu sein, die in iPhoto verändert wurden (.B. gedreht wurden). Ansonsten sind im Library-Ordner verkleinerte Versionen gespeichert. Das läßt sich wohl nicht verhindern. Ich finde es letztendlich für mich sogar nützlich, da ich die Originalbilder auf einer externen Festplatte habe.
    Und die Sortierung im Library-Ordner ist doch eigentlich ziemlich egal sofern in iPhoto alles richtig angezeigt wird, oder?
    Andreas
     
  3. buchi

    buchi Boskoop

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    40
    kann man das irgendwie umstellen, dass iphoto die gedrehten bilder nicht in die library kopiert, sondern die originalfiles einfach überschreibt, wäre sehr hilfreich?
     

Diese Seite empfehlen