• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 6 auf anderen Mac "spiegeln" inkl. dessen änderung

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Nun ist es soweit, meine Frau hat ebenfalls einen Mac und somit habe ich den kompletten iPhoto Folder (iPhoto Library) unter Bilder zu Ihr kopiert und wenn sie nun iPhoto öffnet hat sie 1:1 alle Bilder, perfekt.
Nur möchte sie teilweise ihre eigenen Bilder hinzufügen und wenn ich dann wieder die iPhoto DB spiegle sind diese Bilder aller wieder weg, ist es irgendwie möglich sozusagen 2 DBs in iPhoto zu haben und auch beide gleichzeitig anzusehen??
 

Achim

Gast
Hallo,

Du kannst iPhoto unter "Einstellungen - Gemeinsam nutzen" so einstellen,
dass jeder sein eigenes Archiv hat und beide auf alle Bilder zugreifen können.

Hilft das weiter?

Gruss Achim
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Das würde aber bedeuten das auf dem anderen Notebook die Bilder nur zu sehen sind wenn ich auf meinem iPhoto geöffnet habe und alles würde immer übers Netz übertragen werden, ich möchte dies aber auch sozusagen als Backup und vorallem soll alles auf dem anderen Rechner sein auch wenn meiner mal Offline ist....
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
wie ich schreibe, das klappt bestens und ich mache dies auch, aber wenn sie nun in Ihr iPhoto Bilder hinzufügt und ich wieder synce ist dies alles weg....
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Du könntest es doch über einen "Photocast" machen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
hhmm. synchronisierst du oder backupst du? mit kommt es so vor, als wuerdest du ein backup von deinem in richtung dem rechner deiner liebsten machen. wenn du synchronisierst, dann bekommst du die bilder, die sie in ihrem rechner hinzufuegt auf deinen kopiert und die die du hinzugefuegt hast auf deinen kopiert. ist das bei dir nicht so?
 

Achim

Gast
Liegt das nicht an dem Sync-Prog.?
Du mußt doch einstellen können, dass jeweils nur neue oder veränderte Dateien in beide Richtungen übertragen werden.
Das reine kopieren und ersetzen eines Ordners ist doch keine Synchronisation.
Dann taugt das Prog, welches du benutzt meiner Meinung nach nix.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Freddy K. schrieb:
Du könntest es doch über einen "Photocast" machen.

Soweit ich verstehe kann man mit Photocast die Bilder zwar "synchronisieren", aber landen die alle in einem Ordner "Photocasting"? Die Originalordnerstruktur kann man dabei nicht beibehalten, wenn man das wünscht!?

Gruß
Nettuser
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
sicher könnte das Programm syncen, nur würde dies kaum was bringen, denn die iPhoto Library kann es nicht wirklich syncen....und eben Photocast ist leider auch nicht brauchbar wie ich feststellen musste, es müsste wirklich möglich sein 2 DBs mit iPhoto zu haben....und zu benutzen, scheint aber nicht möglich zu sein...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
aikonch schrieb:
sicher könnte das Programm syncen, nur würde dies kaum was bringen, denn die iPhoto Library kann es nicht wirklich syncen...
Ich mach' das mit Synk, geht wunderbar.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Hmm, das wäre ja evt. noch möglich, da ich aber die Kommentare in iPhoto verwende und diese nicht dem jeweiligen Bild sondern der DB hinzugefügt werden wird dies wohl kaum funktionieren.....;(