1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 5 Ordner importieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von aqueous, 23.07.07.

  1. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    hallo

    bin grad dabei, die fotogalerie meiner freundin in iPhoto zu importieren.
    Vorher hatte sie die fotos einfach manuell unter windows in eigens erstellte ordner inkl unterordner sortiert...kann ich das irgendwie genau so automatisch in iPhoto importieren?
    bisher hab ich alle ordner einzeln erstellt, dann die unterordner und dann irgendwann die fotos darein importiert...das dauert aber ehrlich gesagt jahre!

    gruß,

    holger
     
  2. Macken_Mäck

    Macken_Mäck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.05.07
    Beiträge:
    102
    Hallo Holger,

    iPhoto ist strukturell anders aufgebaut als ein herkömmliches Windows-Verzeichnist. Du arbeitest nicht mit Ordnern und Unterordnern, sondern Du importierst alles in Deine Library und erstellst dann Alben an Hand bestimmter Selektionskriterien.

    Mach es einfach so: importier einfach einen Ordner nach dem anderen. Nach dem Import sind die importierten Fotos immer automatisch markiert. Das lässt du so und klickst oben im Menü "Album aus Auswahl erstellen" an (findest Du unter iPhoto oder Bearbeiten oder so, bin im Moment nicht an meinem Rechner).

    Dann benennst Du das Album - und fertig. Nächster Ordner.

    Gruß
    MMäck
     
  3. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    hey

    danke für die antwort.

    das mit der struktur von iPhoto weiß ich auch :) habs bei mir ja auch.
    die fotos sind ja eben schon strukturiert...nur eben manuell in ordner, die die funktion der alben in iPhoto übernehmen...habs jetzt auch schon so gut wie fertig ;)

    trotzdem danke

    holger
     
  4. BillytheKid

    BillytheKid Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    101
    So gehe ich auch vor, nur mittlerweile wird Anzahl der Alben doch recht unübersichtlich ... Gibt es in iPhoto nicht auch ne Möglichkeit sog. Unteralben zu erstellen ? Das würde das ganze um einiges übersichtlicher in meinen Augen machen.

    Geht das ?
     
  5. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Du kannst Ordner erstellen. In den Ordner kannst du Alben und weitere Ordner unterordnen. Damit sollte das Problem behoben sein ;)

    Gruß Stalefish
     
  6. BillytheKid

    BillytheKid Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    101
    Danke schön :) Das werde ich dann mal ausprobieren :)
     
  7. BillytheKid

    BillytheKid Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    101
    Danke für den Tipp ... hat soweit gefunzt ... bis auf
    Alben habe ich reinschieben können, aber noch Unterordner ... wie geht das ???
     

Diese Seite empfehlen