• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 5 Ordner importieren

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hallo

bin grad dabei, die fotogalerie meiner freundin in iPhoto zu importieren.
Vorher hatte sie die fotos einfach manuell unter windows in eigens erstellte ordner inkl unterordner sortiert...kann ich das irgendwie genau so automatisch in iPhoto importieren?
bisher hab ich alle ordner einzeln erstellt, dann die unterordner und dann irgendwann die fotos darein importiert...das dauert aber ehrlich gesagt jahre!

gruß,

holger
 

Macken_Mäck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.05.07
Beiträge
102
Hallo Holger,

iPhoto ist strukturell anders aufgebaut als ein herkömmliches Windows-Verzeichnist. Du arbeitest nicht mit Ordnern und Unterordnern, sondern Du importierst alles in Deine Library und erstellst dann Alben an Hand bestimmter Selektionskriterien.

Mach es einfach so: importier einfach einen Ordner nach dem anderen. Nach dem Import sind die importierten Fotos immer automatisch markiert. Das lässt du so und klickst oben im Menü "Album aus Auswahl erstellen" an (findest Du unter iPhoto oder Bearbeiten oder so, bin im Moment nicht an meinem Rechner).

Dann benennst Du das Album - und fertig. Nächster Ordner.

Gruß
MMäck
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hey

danke für die antwort.

das mit der struktur von iPhoto weiß ich auch :) habs bei mir ja auch.
die fotos sind ja eben schon strukturiert...nur eben manuell in ordner, die die funktion der alben in iPhoto übernehmen...habs jetzt auch schon so gut wie fertig ;)

trotzdem danke

holger
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
... Mach es einfach so: importier einfach einen Ordner nach dem anderen. Nach dem Import sind die importierten Fotos immer automatisch markiert. Das lässt du so und klickst oben im Menü "Album aus Auswahl erstellen" an (findest Du unter iPhoto oder Bearbeiten oder so, bin im Moment nicht an meinem Rechner).

Dann benennst Du das Album - und fertig. Nächster Ordner...

So gehe ich auch vor, nur mittlerweile wird Anzahl der Alben doch recht unübersichtlich ... Gibt es in iPhoto nicht auch ne Möglichkeit sog. Unteralben zu erstellen ? Das würde das ganze um einiges übersichtlicher in meinen Augen machen.

Geht das ?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Du kannst Ordner erstellen. In den Ordner kannst du Alben und weitere Ordner unterordnen. Damit sollte das Problem behoben sein ;)

Gruß Stalefish
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101