• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 08 Bugs!?

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Hi, ich hab heute morgen mein MacBook vom Juni07 also C2D, 2GB Ram, usw. gestartet und starte iPhoto, wollte meier schwester n paar bilder zeigen, kommt das es neue miniaturen gibt für die bilder oder so und das er die aktualisiert, danach war meine Library Leer, alle Bilder weg. Weis jemand an was das liegt? Weil ich hab die eigntlich nur einma aufm MacBook gehabt, und wäre ziemlicher aufwand die wieder alle von Freunden usw. zusammen zu kopieren, bin eigentlich ziemlich entäuscht, vor allem bei so sensibelen Daten wie Fotos hätte ich mir irgendwie mehr erwartet....
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Schau erstmal nach, ob die Fotos ueberhaupt verloren sind. Dazu laesst Du erstens iPhoto huebsch ausgeschaltet und schaust dann zweitens auf der Festplatte nach, ob die Fotos sich in den entsprechenden Unterordnern Deiner Fotodatenbank finden.

Die Datenbank liegt wahrscheinlich hier: /Benutzer/Du/Bilder/iPhoto Library

Oder jedenfalls so aehnlich. Ich kann's grade nicht genau sagen, weil meine Datenbank nicht an der standardmaessigen Stelle liegt.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Jupp, da ist die Library, nur ein problem, die kann man nich mit dem Finder öffnen wie beim iPhoto06 sondern beim 08er is das n File, das er nur mit iPhoto öffnet...
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Jupp, da ist die Library, nur ein problem, die kann man nich mit dem Finder öffnen wie beim iPhoto06 sondern beim 08er is das n File, das er nur mit iPhoto öffnet...

Schon mal einen Rechtsklick auf die Datei gemacht? Gibt es da vielleicht einen Menüeintrag "Paketinhalt anzeigen" o. ä.

Würde mich doch sehr wundern, wenn die komplette Library mit allen Bildern etc. in einer Datei untergebracht ist.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
juppie :p du bist mein gott lol :p das klappt :p VIelen Vielen Dank