1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoney - ist deine Website iPhone-ready?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von MrNase, 23.06.07.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Huhu!

    Wer jetzt schon mal testen will wie seine Website auf dem iPhone aussieht, dem lege ich folgende Applikation zu Herzen:

    iPhoney

    iPhoney ist kein direkter Simulator, allerdings zeigt die Anwendung eure Internetseite in exakt der gleichen Größe an wie das iPhone es tun würde. Dazu nutzt es auch noch Safari 3 damit die Ergebnisse so aussagekräftig wie möglich werden.

    Den kostenlosen Download der Version 1.0 gibt es hier: http://www.marketcircle.com/iphoney/

    Ein Vorschaubild gefällig?
    [​IMG]
     
    LucMac und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. AB-1987

    AB-1987 Gast

    wie dreht man das ding um 90°?
     
  3. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Cool - Danke!
     
  4. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Hier noch ein Bild!
     

    Anhänge:

  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Apfel+T :)
     
  6. polyesterday

    polyesterday Stechapfel

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    157
    "Ist Deine Anwendung iPhone-Ready" sollte die Überschrift dieses Threads eher heißen. iPhoney ist nämlich eher für Web-Entwickler gedacht, die ihre, für das iPhone entwickelten, Applikationen testen möchten.
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Da iPhone durch die Verwendung von Safari jedoch normale Internetseiten als Applikationen verwendet ist der von mir gebrauchte Terminus ja nicht grundsätzlich falsch. :)
     
  8. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    So groß wird das iPhone sein?:oops:
     
  9. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nein. ;)
    Die Software ist jedoch pixelgenau, soll heißen das Display vom iPhone hat genau die gleiche Anzahl Pixel wie im Programm dargestellt nur packt unser Display zwischen 72 und 96 Pixel auf eine Fläche auf die das iPhone 160 Pixel verteilt. Die Software muss es also größer darstellen damit eine pixelgenaue Ausrichtung möglich wird.
    Das iPhone ist von der Größe her in echt nur ca. die Hälfte. :)
     
  10. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    is schon echt hammer das das iPhone soo genau alles darstellt
     
  11. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Achso, okay.

    <oberlehrer>...dass das iPhone...</oberlehrer>;):p
     
    Bonobo gefällt das.
  12. AB-1987

    AB-1987 Gast

    …, dass…
     
    Bonobo gefällt das.
  13. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    :-D Da muß sich die Bekleidungstaschenindustrie auch auf ein Update gefaßt machen. Dann sehen die Hemdtaschen demnächst wie Kängurubeutel aus und mit dem telefonieren hat man dann ne Scheuklappe links oder rechts 10cm am Gesicht vorstehen.
     
  14. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    vielleicht kommen dann ja auch die Bauchtaschen wieder in Mode ;)
     
  15. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    iPhoney liegt nun in der Version 1.1 vor.
     
  16. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    danke für für den coolen tip!

    gruß
    christoph
     
  17. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich schmeiß meine Browser raus und surf nur noch mit iPhone-Feeling:p
     
  18. HerrLehmann

    HerrLehmann Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    144
    Danke erstmal für den Tipp!

    Kennt jemand etwas ähnliches für Linux?
    Kumpel von mir ist ganz angetan von dem Programm; nur hat er leider kein OS X sondern "nur" Linux. Gibt's da was bzw. oder irgendwas flash-mäßiges direkt im Browser?
     
  19. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Oder man nutzt gleich nur noch für iPhone optimierte Dienste/Webseiten, dann sieht's auch im Phoney und selbst im iPhone geil aus.

    ;)
     
    #19 stalkerX, 20.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.07
  20. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Ich habe heut mal eine Website für das iPhone geschrieben, wie kann ich die HTML-Datei, denn jetzt mit iPhoney 1.2 öffnen,

    MfG GreenApple
     

Diese Seite empfehlen