• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Oder aber Glaz, ebenfalls aus deutscher Produktion und Top Qualität.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich habe auf meinem X️ auch das komplett abdeckende Glas von Spigen draufgemacht, sieht sehr gut aus und es funktioniert auch alles.

Wichtig ist ,dass man die mit Aufbringhilfe kauft, und sich wirklich Zeit nimmt. Das reinigen ist das allerwichtigste, eine eingeschlossene Fussel bringt einen an den Rand des Wahnsinns.

Zum Reinigen nehme ich ein Küchentuch, welches ich mit Cutasept benetze, eins der wenigen Desinfektionsmittel das keine Schlieren hinterlässt.
Die Ränder des iPhones nicht vergessen dabei, die Spigen- Gläser gehen schön weit auf den Rand.
Danach mit einem unbenutzten Mikrofasertuch trocken polieren, nochmal abpusten ( ohne Spucke) , und die Aufbringhilfe drüber klicken. Eine rauchen gehen (optional), dann alles entfernen was nicht Panzerglas ist.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich habe auf meinem X
Wichtig ist ,dass man die mit Aufbringhilfe kauft, und sich wirklich Zeit nimmt. Das reinigen ist das allerwichtigste, eine eingeschlossene Fussel bringt einen an den Rand des Wahnsinns.

Zum Reinigen nehme ich ein Küchentuch, welches ich mit Cutasept benetze, eins der wenigen Desinfektionsmittel das keine Schlieren hinterlässt.

Das kann ich unterschreiben mit der Reinigung und Zeit, wegen des Staubes mache ich das immer im Bad nachdem die Dusche heiß gelaufen ist und die Spiegel beschlagen damit die Feuchtigkeit schön den Staub bindet.

Bei den meisten Sets von Panzergläsern sind doch feuchte und trockene Tücher zum reinigen im Set dabei?!
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Mit den beigelegten feuchten Tüchern habe ich schon ein paar mal schlechte Erfahrungen gemacht. Da ich für die gesamte Familie Folien und Gläser aufbringen „darf“ habe ich da schon einiges hinter mir Man sammelt so seine Erfahrungen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich bin da auch der "Folienanbringer" des Vertrauens aber schlechte Erfahrungen hatte ich noch nie.
Was meinst Du damit genau?
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich sage ja nicht dass alle Tücher schlecht sind, aber des öfteren hatte ich den Fall dass sie ausgetrocknet waren, oder aber Schlieren hinterlassen haben, wo ich dann doch mit was anderem nachgearbeitet habe. In den meisten Fällen sind die Tücher für meine Arbeitsweise aber viel zu klein, von daher packe ich die schon nicht mehr aus. Habe mich daher auf „meine“ Variante eingeschossen, mag aber sein dass man je nach Hersteller besseres Zeug bekommt.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich nehme beim Aufbringen von Gläsern und Folien immer feuchte Brillenputztücher. Funktioniert anstandslos.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Wem einmal im AppleStore wegen einer kleinen Macke eine Reparatur verweigert wurde, holt sich eine Hülle.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Wer sich ne Hülle ums iPhone macht, hat sein iPhone nie geliebt.

Eine ziemlich oberflächliche Sichtweise.

Ich würde ( genauso oberflächlich ) behaupten, wer sein iPhone wirklich „liebt“ hat sicher ein Problem.

Es ist ein teures Handy, wenn man es schätzt und deshalb schützen will vor den Widrigkeiten des harten Alltags, gibt es nichts dagegen zu sagen. Hab schon Hüllen-Gegner gesehen, die haben ihr iPhone in einer Zip-Tüte rumgetragen.
 
  • Like
Reaktionen: KowalskiXs

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT

Ich bitte darum, dass das Für-und Wider von Hüllen hier nicht diskutiert wird. Hier in diesem Thread geht es um Anregungen hinsichtlich des Für im Allgemeinen.

In diesem Sinne @hannover96 ein denkbar schlechter Einstieg bei AT, der zumindest ein Trollerei-Geschmäckle hinterlässt. Ich hoffe, ich bin damit Unrecht, ansonsten wird es hier schwierig zwischen uns.

Nun bitte wieder zum Thema. Schönes Wochenende und Danke! :)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Sagt mal gibt es ne hülle für hinten wie die Spigen Air nur in durchsichtig?
Hätte gerne so eine eine 0,3 mm dünne aber die sind entweder alle schwarz oder so milchig.
Da kommt das rot gar nicht richtig zur Geltung.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich finde bei den durchsichtigen Hüllen sieht das iPhone immer so aus, als ob es in einer Glasnudel steckt. Wirkt irgendwie wie plastikfantastik.Findet Ihr das so schön?
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich habe eine von Exzllen, die sieht richtig genial aus. Schön durchsichtig, lediglich die Ecken sind dezent schwarz verziert. Am Schwarzen XR sieht sie sehr gut aus, könnte mir das bei Rot auch als sehr passend vorstellen.
Sie ist auch an den Rändern sehr dünn, das heisst trägt nicht auf. Aber mit meine Fettfingern sieht es leider schnell uncool aus auf der Rückseite Von Amazon für 7 Euro glaube ich...
 
  • Like
Reaktionen: Christo83

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
@Sequoia
Ne durchsichtige!

@Sheldor
Danke meinst du die hier?
EXZLLEN iPhone XR Hülle, Ultra Dünn 0.2MM iPhone XR Case Crystal Clear Transparente Soft TPU Silikon Kratzfeste Schale Schlank Kristall Galvanisiert hülle Schutzhülle (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B07HC72HX1/ref=cm_sw_r_cp_api_i_T2HDCbWTRPBW5

Sieht auf den Bildern echt cool aus.

Genau die meine ich. An meinem Schwarzen XR ist es die Hülle die von allen bisher getesteten( 6 Stück ) am besten aussieht. Leider habe ich ständig Fettfinger ( trotz Waschzwang) , dadurch sieht dann die Rückseite unansehnlich aus. Musste aus ästhetischen Gründen dann wieder umschwenken auf eine Hülle die nicht durchsichtig ist.