• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Frage in die Runde: Ich habe mir für mein XS ein einfaches Case gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B07GZRY7NB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Nun hätte ich gern eine Einsteck-Tasche, in die ich das gute Stück incl. Case stecken kann. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Die meisten Taschen sind wohl nur für das "reine" Handy konzipiert ;)

LG Arnd

Bei Fitag konnte man zumindest früher bei der Bestellung angeben, dass man die Tasche für das Handy inklusive Case haben möchte. Das müsste auch immernoch gehen.
 
  • Like
Reaktionen: ArndKüllmer

Mitglied 231919

Gast
Oder wenn du ein XS hast kaufst du eine Tasche für das XS Max. Die könnte passen.
 
  • Like
Reaktionen: ArndKüllmer

ArndKüllmer

Erdapfel
Registriert
10.01.19
Beiträge
2
Ich habe mir eine Simon Pike Filztasche bestellt. Da passt mein iPhone auch noch gut mit Case rein. Gibt es bei Amazon in verschiedenen Ausführungen. Wenn du ganz sicher gehen möchtest das es 100 % passt, gibt es dort noch einen Artikel „Maßanfertigung“ der 5,99 Euro kostet. Dann wird die Tasche nach deinen Maßangaben hergestellt. Ist auf deren Seite auch erklärt. Den muss man dann mit der eigentlichen Tasche in den Warenkorb legen und zusammen bezahlen.

Vielen lieben Dank für den Tip!! Filz ist nicht so meins, aber ich habe gesehen es gibt es auch in Leder... die wird es wohl werden ;) Liebe grüße in den Norden ;)
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Hallo,

ich suche für ein iPhone XS eine schlichte schwarze Hülle, die auch bei Stürzen schützt. Daher bitte kein Hardcase. Für mein iPhone 7 hatte ich eine Hülle von Spigen, die es so aber nicht mehr gibt, da sie inzwischen gemustert ist...
Die Hüllen von Apple sind leider qualitativ unbrauchbar, da sie sich nach paar Wochen auflösen...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
[...]Die Hüllen von Apple sind leider qualitativ unbrauchbar, da sie sich nach paar Wochen auflösen...

Dass das hier noch keinem aufgefallen ist in all den Jahren. Zum Glück gibt es bei diesen herben Materialfehlern auch noch Garantie. Und nach „ein paar Wochen“ greift ja nicht mal die Beweislastumkehr!
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Dass das hier noch keinem aufgefallen ist in all den Jahren. Zum Glück gibt es bei diesen herben Materialfehlern auch noch Garantie. Und nach „ein paar Wochen“ greift ja nicht mal die Beweislastumkehr!

Verstehe nicht wieso man wieder so komisch von der Seite angemacht werden muss. Bringt weder dich noch mich weiter, aber naja.
Zu deiner Aussage kann ich nur folgendes sagen: Das Apple Silikon Case verliert recht schnell seine Optik, aus dem rauen, matten wir schnell eine glänzende speckige Oberfläche (kann man überall lesen) und unter der Gummi/Silikon Schicht liegt Hartplastik. Es kommt nach einigen Monaten vor, dass sich das Silikon ablöst und das darunter liegende Plastik frei liegt oder dieses sogar in Teilen abbricht. Das ist nun wirklich nichts Neues.
Bei meinem Spigen Case, welches z.B. vollständig aus Silikon ist, trifft all das nicht zu, aber leider gibt es das nicht für das XS in einer schlichten, matten Optik.

Kennt jemand A&S Case?
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Zu fett finde ich sie zwar nicht aber aber ich tendiere wohl demnächst doch mal zu ner schwarzen. Mal sehen was ich finde. Kann ruhig etwas dicker sein. Und griffig. Da finde ich spigen halt gut. Habe aber auch kaum Alternative Erfahrung.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich suche eine gute wasserdichte Hülle für das iPhone Xmax.
 

cng343

Jonagold
Registriert
18.01.19
Beiträge
18
Zu fett finde ich sie zwar nicht aber aber ich tendiere wohl demnächst doch mal zu ner schwarzen. Mal sehen was ich finde. Kann ruhig etwas dicker sein. Und griffig. Da finde ich spigen halt gut. Habe aber auch kaum Alternative Erfahrung.
Ich persönlich finde auch Spigen nicht schlecht. Habe seit kurzem auch eine Hülle von caseology in Benutzung, allerdings nicht auf nem IPhone. Von der Passform, Grip und Schutz bin Ich sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich nutze für mein schwarzes XR seit 2 Wochen dieses case von spigen.
Finde es zwar schön griffig. Werde demnächst aber mal schauen ob ich das gleiche in schwarz bekommen kann.

Spigen Liquid Crystal, iPhone XR... https://www.amazon.de/dp/B07GHR12XH?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Genau diese Hülle gab es für das iPhone 7 noch in mattschwarz, aber nicht mehr für das XS. Da gibt es sie so durchsichtig wie deine und schwarz mit geriffelter Oberfläche.. -.-
Habe nun eine von AC Case, ist gut, aber bietet kaum Dämpfung, ist halt maximal dünn. Mhm.. Vertrauen tu ich der Sache net :D
 

dr.chiller

Idared
Registriert
27.04.17
Beiträge
26
Genau diese Hülle gab es für das iPhone 7 noch in mattschwarz, aber nicht mehr für das XS. Da gibt es sie so durchsichtig wie deine und schwarz mit geriffelter Oberfläche.. -.-
Habe nun eine von AC Case, ist gut, aber bietet kaum Dämpfung, ist halt maximal dünn. Mhm.. Vertrauen tu ich der Sache net :D

Wenn du eine Mattschwarze suchst, kann ich dir empfehlen: https://www.amazon.de/PfX-Transparente-Unterstützt-integriertem-Staubschutz-3-Transparent/dp/B07HL74JRY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1547901287&sr=8-2&keywords=pfx+hülle+xr&th=1
Habe die, und ist echt nicht schlecht. Auch relativ schlank.

Ich suche eine, die an den Seiten mattschwarz ist und an der Rückseite transparent.
Sowas hier: https://www.amazon.de/TOZO-Durchsichtig-Transparent-Hardcover-Schutzhülle-01-Schwarz/dp/B07GQTH27P/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1547903408&sr=8-1-fkmr0&keywords=tozo+xr+case
Die Hülle sollte nicht zu dick auftragen. Kann da jemand was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Ich kann die Kombi von CellBee empfehlen, Panzerglas the Curved + dem UltraSlim Deep Balcl Hülle ist 1a, man merkt so gut wie nix von der Hülle und das Glas Merk und sieht man nicht, kein Übergang am Rand alles glatt
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich kann die Kombi von CellBee empfehlen, Panzerglas the Curved + dem UltraSlim Deep Balcl Hülle ist 1a, man merkt so gut wie nix von der Hülle und das Glas Merk und sieht man nicht, kein Übergang am Rand alles glatt

Hört sich gut an und sieht auch so aus. Aber es gibt leider 0 Info zum Material? Hartplastik? Silikon? TPU? Innenbeschichtung?
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Hört sich gut an und sieht auch so aus. Aber es gibt leider 0 Info zum Material? Hartplastik? Silikon? TPU? Innenbeschichtung?
Oh das kann ich dir weder sagen noch beschreiben, aber innen gibt es keine innenbeschichtung, braucht es aber meiner Meinung nach auch nicht da es so eng anliegt und perfekt anliegt kommt da auch kein Staub darunter! Außen ist es angeraut. Auch wenn es tpu oder ein ähnliches Material ist, fühlt es sich Wertung an
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Oh das kann ich dir weder sagen noch beschreiben, aber innen gibt es keine innenbeschichtung, braucht es aber meiner Meinung nach auch nicht da es so eng anliegt und perfekt anliegt kommt da auch kein Staub darunter! Außen ist es angeraut. Auch wenn es tpu oder ein ähnliches Material ist, fühlt es sich Wertung an

Ist es denn elastisch oder hart? Bietet es denn eine gewisse Dämpfung bei Stürzen?