iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Wie sieht es denn bei den Chimpcase Hüllen aus mit dem Schutz vor verkratztem Rahmen? Ich hatte bisher bei allen Nicht-Apple Hüllen das Problem, dass sich Staub zwischen Hülle und iPhone gesetzt hat und den Rahmen zerkratzte. Das ist besonders bei den Edelstahl-Rahmen der Fall.

Eben, genau deshalb nutze ich seit Jahren nur die Original Apple Cases, genau genommen seit dem iPhone 4. Wunderbar. Auch bei meinem iPhone X, alles bestens, der Rahmen und die Rückseite sind in Bestzustand, was auch immer sehr wichtig für den Wiederverkauf ist.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich hatte Mal eine von artwitzz? Der hatte nach kurzer Zeit Micro Kratzer am Rahmen? Passiert es mit der chimpcase auch jemand Erfahrung damit?
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
110
Ein Freund hatte beim Spacegrey X einige Kratzer durch das Chimpcase am Rahmen. Ob das nun Standard ist kann ich nicht sagen.

Bezüglich dem Belkin Panzerglas aus dem Apple Store. Kann ich nur empfehlen. Habe ich beim X seit November drauf. Immer noch 1a. Die fettabweisende Beschichtung ist immer noch in Ordnung. Es fühlt sich super an. Keine Veränderung der Farben, Brillianz wie bei einem billigen Panzerglas (hab ich auf einem 8er, fettabweisende Beschichtung nach 2 Monaten weg) So zufrieden dass ich es direkt wieder beim abholen des Xs direkt im Apple Store installieren lassen habe. Teuer aber wirklich langlebig.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Ein Freund hatte beim Spacegrey X einige Kratzer durch das Chimpcase am Rahmen. Ob das nun Standard ist kann ich nicht sagen.
Aus diesem Grund habe ich mir jetzt einfach mal nen dbrand Skin bestellt. Wenn der noch unter die Chimpcase Hülle passt, sollte das ganze kratzsicher sein und trotzdem nur minimal auftragen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Gibt es kein Hülle wo innen zB Wolle oder Fleece drin ist? Hat da jemand eine Idee.

Weil mein alter iPhone X hatte wirklich unschöne Micro Kratzer am Rahmen.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Gibt es kein Hülle wo innen zB Wolle oder Fleece drin ist? Hat da jemand eine Idee.

Weil mein alter iPhone X hatte wirklich unschöne Micro Kratzer am Rahmen.

https://www.amazon.de/dp/B07G85Q1CB/ref=cm_sw_r_cp_api_EIoVBbGSRXR89

Hat ich für das X auch, aber hat man schwer aus der Hosentasche bekommen. Klebt fast

63ce906baaa7ca3b45df16ed7ba08933.jpg
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
hat der den rahmen verkratz? ich brauche es nur auf der arbeit.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hatte es nur kurz drum, aber der Stoff geht wie bei Apple bis fast zum oberen Rand. Sitzen auch sehr straff.

38e5091108fa67d52ab1fc437430820f.jpg

(Die Kratzer übersehen)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
gibt es so eine art in leder optik? statt gummi? und wo unten verschlossen ist am besten weist du es?
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Wie krass ist dein display zerkratzt? Ja wenn apple Samsung displays nutzt ist dann klar. Samsung display zerkratzen sehr schnelllll. Meine iphones hatten niemals irgendeinen mikro kratzer..... Weil bis IP8 waren die displays sehr kratzfest
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Mal ehrlich. So ein teures Gerät und dann an der Hülle sparen?

Ich hab für Glas und Hülle 90€ bezahlt, aber ich weiß, dass das auch zwei Jahre hält (im Normalfall). Und das ist mir dann die Einmalinvestition wert.

Du benutzt kein Panzerglas, einer will kein Leder, die andere macht eine Schminkspiegelhülle drauf...jedem das seine ;)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ich hab für Glas und Hülle 90€ bezahlt, aber ich weiß, dass das auch zwei Jahre hält (im Normalfall). Und das ist mir dann die Einmalinvestition wert.

Du benutzt kein Panzerglas, einer will kein Leder, die andere macht eine Schminkspiegelhülle drauf...jedem das seine ;)

Hülle und Glas von Apple? Gibt es da eine Lücke zwischen oder schließt das Glas bündig mit der Lederhülle ab? Mir graust es zwar bei dem Preis aber das Waldgrün sieht nach längerem Angucken schon ganz schön aus
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Wie krass ist dein display zerkratzt? Ja wenn apple Samsung displays nutzt ist dann klar. Samsung display zerkratzen sehr schnelllll. Meine iphones hatten niemals irgendeinen mikro kratzer..... Weil bis IP8 waren die displays sehr kratzfest

Selten so einen Unsinn gelesen.
Sowohl Apple als auch Samsung nutzen Displayglas von Corning - auch wenn Apple die Bezeichnung „Gorilla Glas“ eben nicht verwendet. Ob das Display von Samsung ist oder nicht, ist hier völlig irrelevant.

Kannst du hier u.a. auch nachlesen:
https://www.google.de/amp/s/applein...lass-6-likely-destined-for-apple-devices/amp/
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Hülle und Glas von Apple? Gibt es da eine Lücke zwischen oder schließt das Glas bündig mit der Lederhülle ab? Mir graust es zwar bei dem Preis aber das Waldgrün sieht nach längerem Angucken schon ganz schön aus

Nee das Glas von Glaz, selbst draufgemacht - Blasen- und Staubkornfrei. Das schließt bündig mit meiner Apple Leder Hülle ab, trotz kompletter Displaybedeckung :)
 

diggn.deh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.05.15
Beiträge
377
Frag mich immer: Wofür eine Folie und / oder eine Hülle?

Folie sieht doch immer fürn **sch aus und ist meiner Meinung nach auch völlig unnütz, wenn man sorgsam mit seinem iPhone umgeht.
Genau wie eine Hülle, kaufe mir doch nicht das iPhone in shiny Gold und baller dann eine Hülle drum. :rolleyes:

Lasse mich gerne eines Besseren belehren...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Frag mich immer: Wofür eine Folie und / oder eine Hülle?

Folie sieht doch immer fürn **sch aus und ist meiner Meinung nach auch völlig unnütz, wenn man sorgsam mit seinem iPhone umgeht.
Genau wie eine Hülle, kaufe mir doch nicht das iPhone in shiny Gold und baller dann eine Hülle drum. :rolleyes:

Lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Microkratzer wirst du ohne Folie/Glas nicht verhindern können, es sei denn du benutzt dein iPhone nicht :D

Zu einer Hülle wird man doch eh genötigt damit das iPhone plan auf dem Tisch liegen kann. Ansonsten kippelt es dankt immer fetter werdenden Kameras an der Rückseite. Es gibt auch schöne Hüllen die das iPhone Design nach außen sichtbar machen und trotzdem Schutz bieten.

Dazu kommt, dass ich (zumindest kommt es mir so vor) mit meiner Lederhülle mehr Grip habe als das nackte iPhone (was ja zu 90% außen aus Glas besteht) in der Hand zu haben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich frage mich auch immer, wofür...

Microkratzer sind schlimm, weil...?