• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Gibt es eigentlich schon handfeste Tests bezüglich der Verbesserungen an der Kamera?

Ich habe erst kürzlich ein verhältnismäßig sehr günstiges (gebrauchtes, aber für den Preis in exzellentem Zustand befindliches) 8 Plus 256GB als Upgrade zum 6s gekauft. Und das auch zu 90% nur wegen der besseren Kamera.
Ich könnte bei der aktuellen Preislage mit einem erneuten Verkauf jedoch quasi +-0 / verlustfrei raus kommen.

Jetzt ist die Frage, ob sich der enorme Aufpreis von über 500 EUR nur für die Kamera-Verbesserungen (8 Plus vs. Xs) überhaupt lohnen würde.
Wenn es aber eher "Nuancen" sind, wie es immer wieder beim Vergleich zwischen 8 Plus vs. X war, dann würde ich eher davon absehen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
wisst ihr ob ups noch einmal vor der lieferung zur zustellung scannt und sich der status auf "in der zustellung" oder so ändert? laut tracking befindet sich mein iphone zwar "auf dem transportweg" aber als letzter status (um 5:35) steht dort nur mein wohnort und ankunfts scan.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Ist euch der extrem dicke SIM Karten Schlitten aufgefallen? Der hat auch auf jeder Seite Einschübe für 2 SIM Karten. Sieht jedenfalls so aus?

Dachte das hat nur das China iPhone.

Bin aber sehr zufrieden mit dem Xs Max! Genau die Größe wollte ich haben.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Meins ist noch in Zustellung :/
 

blenk

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
2
Heute das XS/silber/ um 10 Uhr im DHL Depot abgeholt... Touchscreen geht nur sporadisch und jetzt garnicht mehr aber Töne/Haptik ist da... After Sales von Apple schickt jetzt ein Austauschgerät (aber erst zum 2.10.)... F*CK !!! :mad:
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Müssen noch viele Apps angepasst werden, aber auch original Apple Apps.

Finde da ist oben und unten noch extrem viel Platz! Gerade die Tastatur oder in der Kamera App. Das Live Bild könnte viel größer sein.

Aber sonst echt top zufrieden. Hammer iPhone!
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab heute mein Max bekommen und irgendwie funktioniert bei meinem insignia CarPlay nicht mehr...geht das bei euch noch?
Hab vom X auf’s Max gewechselt...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hatte vor dem x noch die plus Versionen, daher bin ich da schon irgendwie dran gewöhnt.
Schade das Apple mit dem größeren Display nicht auch mehr Fläche geschaffen hat.
Alles nur zu vergrößern geht zwar auch, aber da wäre sicher mehr gegangen ;)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ja gut wenn man das Plus Modell schon hatte ,muss man sich nicht so umgewöhnen . Mir reichen 5.8 Zoll :)
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
ja finde es mehr als schade das nicht eine app reihe mehr auf dem homescreen zur verfügung steht?! ist mehr als unnötig finde ich.

zum lesen, schreiben, videos, in apps ist es sehr geil!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Alle Apps geladen, iCloud Fotos aktiv, 4GB Podcasts geladen —> 40 GB frei

Der große OLED Bildschirm ist toll
Der fehlende Homebutton fehlt/irritiert nicht
Der 4x RAM ist deutlich spürbar (kein Nachladen von Websites bisher)

Macht Spaß das Teil
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab heute mein Max bekommen und irgendwie funktioniert bei meinem insignia CarPlay nicht mehr...geht das bei euch noch?
Hab vom X auf’s Max gewechselt...

Also nachdem ich mal das original Apple Ladekabel benutzt habe geht es nun.
Sogar wieder mit dem alten.
Scheinbar funktioniert die „Installation“ nur mit original Zubehör
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Gibt es eine Möglichkeit air drop aus dem Teilen Menü zu entfernen?

Bin soweit echt zufrieden. Macht Laune. So den riesen Unterschied zu Android merke ich gar nicht.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Ich hatte noch nie ein Plus Modell und finde die Größe vom Max echt geil. Hatte letztes Jahr das X und das Max ist schon besser! Features sind für mich keine nennswerte dabei, weil ich eben das X kenne. Weil die Größe es hergibt, hätte ich mir SplitView wie beim iPad gewünscht und mehr Apps pro Bildschirm. Einfach eine zusätzliche Reihe wäre toll gewesen. Das sind die zwei Kritipunkte.

FaceID ist meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung, nicht nur die Schnelligkeit, sondern auch, dass ich endlich meine Frau als zweites Gesicht speichern kann und sie nicht jedes mal den Code eingeben muss..
 

paynis20

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
68
Moin,
ich habe heute mein neues iPhone XS bekommen und würde es gerne das dem iCloud backup von einem iPhone 7 Plus wiederherstellen. Leider bleibt der Vorgang hängen in diesem Bild. Oben ist ein Kringel zu sehen. Ich kann im Router sehen, dass diese Gerät viele Daten runterläd. Nach ca. 30 GB ist der download beendet. Das iPhone bleibt aber stumpf in dem Bild stehen.

Nach 3 Stunden habe ich dann das iPhone neu gestartet. = Kein Erfolg.

Dann habe ich einen hart Reset gemacht = kein Erfolg.

Also in Wiederherstellungsmodus gebracht und mit itunes Wiederhergestellt = gleiches Problem!!




Was kann ich tun?



Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • eCqC1x6aSHefOovPVnkGew.jpg
    eCqC1x6aSHefOovPVnkGew.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 143

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Hast du schon mal probiert das iPhone als neues einzurichten, alles zurückzusetzen und dann noch einmal per iCloud?