• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Meins wurde auch schon verschickt, mit UPS.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Mal gucken, wo ich ein Max mit ‚Vollmacht‘ morgen abgreife

Haben ja einige gepostet, sie sind nicht da. Da geh ich mal an die Straßenecke und fange den Fahrer ab

Review zum Max folgt dann hier
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Gerade habe ich ne Mail erhalten, bereit zur Abholung. Soll ich da mal frech heute hin gehen ?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Kommen die erfahrungsgemäß eher am Vormittag oder am Nachmittag wenn man in einer Großstadt wohnt?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Kommen die erfahrungsgemäß eher am Vormittag oder am Nachmittag wenn man in einer Großstadt wohnt?
Hängt von deiner Hausnummer ab....
Spaß beiseite :D
Würde mal sagen, es hängt vom Zusteller ab und evtl. ob Behörden, Firmen oder z.B. Krankenhäuser erstmal bevorzugt beliefert werden. Bei den Zustelloptionen gibt es ja auch sowas wie "Early Morning" oder "Bis 8 Uhr" oder ähnliches.
In meiner Benachrichtigung von UPS steht leider auch nur drin "Bis Ende des Arbeitstages".... Tja, sehr präzise Zeitangabe :innocent:
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Gibt nix. Morgen früh ab 8:00 Uhr. Es würde mir aber bestätigt, dass es im Store liegt.

Also dann morgen...gibt es halt mal Brötchen aus der Altmarktgalerie zum Frühstück.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Hmm, schade. Apple ist da wohl sehr konsequent wenn es heißt "Ab xxx erhältlich". Also keinen Tag eher. Dann morgen in Ruhe frühstücken und danach mit der Gewissheit, dass es definitiv im Sore für dich bereit liegt, abholen :)
 
  • Like
Reaktionen: Accorddriver

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Würde mal sagen, es hängt vom Zusteller ab und evtl. ob Behörden, Firmen oder z.B. Krankenhäuser erstmal bevorzugt beliefert werden.

Nope und nope. Der Zusteller hat da überhaupt keinen Einfluss drauf. Touren sind in Bezirke eingeteilt die einmal im Jahr berechnet werden. Ob der Zusteller früher oder später kommt hängt von verschiedenen Faktoren ab. Unter anderem ob die Pakete pünktlich in den ZSPLs angekommen sind. Dann hängt es davon ab wie hoch das allgemeine Brief und Paketaufkommen an dem Tag sind. Verbundzusteller (Brief+Pakete) haben da schon etwas mehr zu tun als reine Paketfahrer. Dazu noch Verkehrsaufkommen etc. Ist also etwas komplex das ganze.

Und meines Wissens gibt es keine bevorzugte Lieferung für Behörden u.ä. .
 
  • Like
Reaktionen: matzl, saw und Queeky

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Hallöchen!

Zum ersten Mal in meinem Apple Leben (ab iPhone 4), habe ich vorbestellt und war schnell genug. Das iPhone Xs in gold kommt Morgen via UPS.:kiss:
Die Watch kommt leider erst nächste Woche... o_O
Schrecklicherweise muss ich Morgen auf eine Hochzeit und kann das neue Schätzchen nicht mal einrichten. Aber Vorfreude soll ja.... :eek:

LG
Mia
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Meins ist schon in Nürnberg,es hat also nur noch knapp 130km vor sich
emoji3.png
Kommt aber ursprünglich auch aus Prag .

Meine Watch hat den gleichen Weg hinter sich und noch ca. 50 km vor sich... :)
 

MacKnoedel

Jamba
Registriert
17.11.17
Beiträge
55
Kurze Frage. Ich bekomme hoffentlich heute das XS Max. Hat schon jemand in den Videos gesehen, ob die Akkuanzeige (also in %) wieder im Display ist? Genug Platz müsste ja jetzt sein. Leider heißt das ja nicht automatisch, dass es auch wieder angezeigt wird.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Laut berichten alles so, wie beim Xs, einfach nur größer.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Anpassungen gibt es nur in einigen wenigen Stock Apps. Ansonsten ist alles nur größer.
Kann man nur hoffen, dass dort mit den nächsten Updates noch Änderungen vorgenommen werden. Was Apps von Drittanbietern angeht, wird da sicherlich auch noch etwas kommen.

Soo ich warte geduldig am freien Tag auf den Hermes Boten (leider versendet 1&1 mit Hermes).
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Vorfreude
My takeaway is that the Neural Engine really is a big fucking deal for photography and video. ... For users, it’s a big fucking deal because it has a dramatic, practical, real-time effect on the quality of the photos and videos they can shoot. ... And for Apple, it’s a big fucking deal because I don’t think any of their competitors have something like this. ... Google does advanced machine learning — including for photos — but they do it in the cloud. ... With the iPhone XS and Apple Neural Engine, the input isn’t an image, it’s the data right off the sensors. It’s really kind of nuts how fast the iPhone XS camera is doing things in the midst of capturing a single image or frame of video. ... One way Apple is doing this with video is by capturing additional frames between frames while shooting 30 FPS video, even shooting 4K. The whole I/O path between the sensor and the Neural Engine is so fast the iPhone XS camera system can manipulate 4K video frames like Neo dodging bullets in The Matrix.

But the iPhone XS wide-angle camera has a new lens, which I believe to be superior to last year’s, and an amazing new sensor which is remarkably better than last year’s. And last year’s was very good.

John Gruber
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Klingt sehr nach Fanboy gequatsche, lebt man nur in der Apple blase mag das ja alles stimmen.
Die Kamera ist sicher toll, versteht mich nicht falsch, aber die Bilder werden sich nicht extrem von denen eines s9(+), P20 Pro, Pixel 2 (das 3er folgt auch bald) abheben können.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ja das mag sein
Wäre interessant, wie oft Gruber ein Android Gerät zum Vergleich in der Hand hat
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.165
Mein iPhone XS ist gerade auf der Arbeit angekommen,wurde von UPS wiedermal an einer Kollegin übergeben . Dachte die dürften das nicht(Nachbarschaftsabgabe) gut mir ist das Recht aber naja ..