• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Ich drück eben auch nicht fest drauf. Nur so wie ich bei 3D Touch drücke
 

Susan987

Gast
Kann eigentlich wer bestätigen, dass das LTE schlechter als bei den Vorgängern (X, 7er, etc.) ist?
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
ich habe das X und das XS Max beide im Telekom Netz - ich kann echt keinen Unterschied feststellen
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich ebenfalls iPhone XS und Telekom ,mindestens genauso gut wie vorher mit dem iPhone X.
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Ich bin nun seit gestern von 6s auf das Xs umgestiegen und merke bei Vodafone D2 auch nichts negatives...

Aber mal was anderes: Gibt es für das FaceID nicht eine Einstellmöglichkeit, dass meine Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm direkt angezeigt werden, noch bevor ich es per FaceID entsperre?
Also, statt nur "Kalender - Nächster Eintrag", dass dann auch wirklich der eigentliche Termin angezeigt wird.
Hätte schwören können, dass ich gestern Abend noch so eine Einstellung irgendwo gesehen / gelesen habe - jedoch war es schon sehr spät und ich dachte mir, dass ich das dann halt heute mache.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Du kannst es auch für jede App einzeln definieren, Bsp wenn du für einen bestimmten Messenger nicht möchtest.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hallo zusammen,

bin vor ein paar Wochen von 6s auf XS umgestiegen und auch super zufrieden.
Interessant ist nur, dass das XS unterhalb der Kamera relativ schnell warm wird (nicht heiß). Passiert teilweise beim Surfen im Safari, bei Facebook bzw. ähnlichen Apps. Ab und an auch bei Spotify. Keine grafisch aufwendige Apps.
Ist das normal? Habt ihr das auch schon festgestellt?
Festgestellt habe ich das Phänomen nicht im WLAN, meist nur wenn ich mit Mobile Daten verbunden bin (LTE).
Bei meinem 6s ist mir das nie wirklich aufgefallen.
Nutze ein Silicon Case von Apple. Akku wird nicht merkbar schneller leer.

Wie ist Eure Erfahrung damit?
 
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Hallo zusammen,

bin vor ein paar Wochen von 6s auf XS umgestiegen und auch super zufrieden.
Interessant ist nur, dass das XS unterhalb der Kamera relativ schnell warm wird (nicht heiß). Passiert teilweise beim Surfen im Safari, bei Facebook bzw. ähnlichen Apps. Ab und an auch bei Spotify. Keine grafisch aufwendige Apps.
Ist das normal? Habt ihr das auch schon festgestellt?
Festgestellt habe ich das Phänomen nicht im WLAN, meist nur wenn ich mit Mobile Daten verbunden bin (LTE).
Bei meinem 6s ist mir das nie wirklich aufgefallen.
Nutze ein Silicon Case von Apple. Akku wird nicht merkbar schneller leer.

Wie ist Eure Erfahrung damit?

Genau das Gleiche Problem wie bei mir.
Habe auch keine Lösung dafür gefunden
Aber es wird wirklich sehr warm ohne dass man aufwendige Apps benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Insgesamt gesagt ist scheinbar der LTE-Empfang nicht wirklich "schlechter".
Ich sehe kaum einen Unterschied:
Messungen mittels "Breitbandmessung.app" auf iOS (die App der Bundesnetzagentur) zeigen zum iPhone 6 keinen (signifikanten) Unterschied. Einige Messungen waren 1-3 Mbit/s langsamer zu den Höchstwerten vorher (upload war maximal 1Mbit/s langsamer), einige waren besser als die niedrigen oder mittleren Werte vorher.
Kann also alles im Messtoleranzbereich sein, dass zu den gemessenen Zeiten mehr oder weniger los war im Netzbereich, oder dass ich jetzt ein Flipcase mit magnetischem Verschluss drauf habe?
Messungen ohne Flipcase sind im Schnitt meist um 2-4 Mbit/s schneller als mit.

Wärmeentwicklung: Das 6er wurde bei intensiven Spielen wie Real Racing 3 schon sehr warm, auch bei Verwendung HERE WeGo oder Safari. Das Xs wird zwar auch warm - wie bereits beschrieben unterhalb der Kamera vor allem - im Vergleich aber nicht ganz so war oder nicht so schnell.
Ob das nur bei LTE auftritt kann ich grad gar nicht sagen, muss mal unter WLAN vergleichen....
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Insgesamt gesagt ist scheinbar der LTE-Empfang nicht wirklich "schlechter".
Ich sehe kaum einen Unterschied:
Messungen mittels "Breitbandmessung.app" auf iOS (die App der Bundesnetzagentur) zeigen zum iPhone 6 keinen (signifikanten) Unterschied. Einige Messungen waren 1-3 Mbit/s langsamer zu den Höchstwerten vorher (upload war maximal 1Mbit/s langsamer), einige waren besser als die niedrigen oder mittleren Werte vorher.
Kann also alles im Messtoleranzbereich sein, dass zu den gemessenen Zeiten mehr oder weniger los war im Netzbereich, oder dass ich jetzt ein Flipcase mit magnetischem Verschluss drauf habe?
Messungen ohne Flipcase sind im Schnitt meist um 2-4 Mbit/s schneller als mit.

Wärmeentwicklung: Das 6er wurde bei intensiven Spielen wie Real Racing 3 schon sehr warm, auch bei Verwendung HERE WeGo oder Safari. Das Xs wird zwar auch warm - wie bereits beschrieben unterhalb der Kamera vor allem - im Vergleich aber nicht ganz so war oder nicht so schnell.
Ob das nur bei LTE auftritt kann ich grad gar nicht sagen, muss mal unter WLAN vergleichen....

Klar, dass bei intensiven spielen das 6s bzw. generell Handys warm/heiß werden.
Ich finde das XS wird im Vergleich zum 6s deutlich schneller warm bei deutlich weniger Auslastung. Wie oben beschrieben teilweise bei Nutzung der Facebook App oder Spotify.
Finde das etwas gewöhnungsbedürftig.

Teste es gerne mal. Meine Erfahrung hat gezeigt: WLAN keine Erwärmung. Unter mobile Daten (LTE, 3G), bei gleicher Nutzung Erwärmung spürbar.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Weiß eigentlich jemand, ob man irgendwie (ohne Jailbreak) den output für Kopfhörer erhöhen kann?
Ich arbeite im Proberaum mit einer Metronom-App und in-ears von Shure.
Die haben wohl einen höheren Widerstand als die Originalhörer (die ich aber mangels Außengeräusch-Dämpfung nicht einsetzen kann) und sind einen Tick leiser als im Vergleich zum iPhone 6.
EQ wirkt sich ja nur auf Musik aus. Ich meine also den Geräteoutput insgesamt erhöhen.....
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
@Teddy<3
Ich habe dasselbe Problem jedoch auch im WLAN sowie bei Flugmodus, dadurch entleert sich der Akku auch dann sehr flott.
Hatte bereits mit dem Support telefoniert, dass sollte nicht sein, habe Montag einen Termin im Store und werd es mir dann gegen ein neues umtauschen lassen.
Habe auch leider Probleme mit dem Mobilen Empfang, der ist nun leider um einiges schlechter als mit dem alten :/
Ansonsten bin ich super zurfrieden mit Apple:cool:
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Zur Wärmeentwicklung: mein Xs ist eigentlich nur bei der Ersteinrichtung richtig warm geworden. Danach habe ich das eigentlich nicht mehr bemerkt.