• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Haben die in den Apple Stores die neuen iPhones eigentlich ab dem Tag wo man sie vorbestellen kann oder erst ab dem 1.Verkaufstag? Ich würde mit dem XS Max nämlich gerne einmal etwas herumspielen bevor ich entscheide welches iPhone ich bestelle.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Lieferdatum im Online-Shop steht 21.09. Kam es in der Vergangenheit schon mal vor, dass es am Donnerstag schon geliefert wurde?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich für meinen Teil werde jetzt vom 7 plus auf das Maxiking umsteigen. Ich vermeide seit Jahren die erste Generation einer neuen Baureihe. Das X hat mich im letzten Jahr fasziniert, aber mein Grundgedanke das in der ersten Generation immer noch gewissen Krankheiten vorhanden sind hat sich festgesetzt. Nun wird sich zeigen ob das Max die Erwartungen erfüllen wird.
Gutes vorhaben aber warum hast du dann ein 7 plus gekauft wenn man fragen darf? Es ist kein S Modell und hätte ja auch noch Kinderkrankheiten haben können die die 7er Reihe so mit sich bringt oder hast du das 7 eher als eine weiter Entwicklung vom 6S an?
 

Rocks

Jamba
Registriert
25.10.11
Beiträge
58
Gutes vorhaben aber warum hast du dann ein 7 plus gekauft wenn man fragen darf? Es ist kein S Modell und hätte ja auch noch Kinderkrankheiten haben können die die 7er Reihe so mit sich bringt oder hast du das 7 eher als eine weiter Entwicklung vom 6S an?

Deswegen schrieb ich ja , der ersten Baureihe. Das 7 Plus ist in meinen Augen die selbe Bauform wie 6 und 6 s
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Freue mich schon rießig auf das XS, endlich ein iPhone genau nach meinem Geschmack wo ich keine Kompromisse eingehen muss... super Verhältnis von Bildschirm zum Rand und 6,5 Zoll, was will man mehr :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Bin so hin und hergerissen, einerseits freue ich mich auf das Xs, andererseits ist es halt nur ein "s".
Hätte ich meiner Frau nicht vollmundig versprochen das Sie mein X bekommt sobald was neues auftaucht hätte ich nicht das Xs gekauft.
War noch nie ein "s" käufer aber versprochen ist versprochen...
Schade des es kein "Rose" Xr gibt, dass hätte meine Frau auch genommen...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Bin so hin und hergerissen, einerseits freue ich mich auf das Xs, andererseits ist es halt nur ein "s".
Hätte ich meiner Frau nicht vollmundig versprochen das Sie mein X bekommt sobald was neues auftaucht hätte ich nicht das Xs gekauft.
War noch nie ein "s" käufer aber versprochen ist versprochen...
Schade des es kein "Rose" Xr gibt, dass hätte meine Frau auch genommen...

Spricht doch nichts gegen, ganz im Gegenteil, es ist ein verbessertes X ohne Kinderkrankheiten und wenn man vom iPhone 6/7 kommt, doch ein beachtlicher Sprung nach vorne :).

Ich wollte schon immer ein iPhone was quasi randlos ist und den Platz einfach effizienter ausnutzt. Auch war mir das 5,5 Zoll Display etwas zu klein. Wie du siehst ist das XS nun der Jackpot für mich :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

Dva

Jonagold
Registriert
05.05.18
Beiträge
22
Ich bin noch unschlüssig welches Modell ich kaufen möchte.

Ich Hader noch zwischen dem XS Max mit 512GB oder dem XR mit 256GB.

Ich habe viele Daten und benötige den großen Speicher. Ich weiß allerdings für mich noch nicht ob die 600€ Differenz die Vorteile auch aufwiegen.

Eigentlich finde ich OLED mit HDR schon eine tolle Sache. Allerdings hat LCD den Vorteil, das sich nicht so schnell etwas einbrennt wie bei OLED.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Das wäre mir neu. Ich habe die bekanntesten YouTube‘er abonniert. Bin gespannt ob am Donnerstag oder Freitag ein ausführlicher Testbericht am Start ist, indem hervorgeht, dass die Geräte schon seid Tagen getestet worden sind . Ich glaube nicht daran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Scheinbar trudeln tatsächlich die ersten Berichte ein. Schande über mein Haupt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich bin noch unschlüssig welches Modell ich kaufen möchte.

Ich Hader noch zwischen dem XS Max mit 512GB oder dem XR mit 256GB.

Ich habe viele Daten und benötige den großen Speicher. Ich weiß allerdings für mich noch nicht ob die 600€ Differenz die Vorteile auch aufwiegen.

Eigentlich finde ich OLED mit HDR schon eine tolle Sache. Allerdings hat LCD den Vorteil, das sich nicht so schnell etwas einbrennt wie bei OLED.

Beim iPhone OLED brennt nichts ein. Das ist also kein Argument.
 

Dva

Jonagold
Registriert
05.05.18
Beiträge
22
Beim iPhone OLED brennt nichts ein. Das ist also kein Argument.

Was ist das denn bitte für eine Aussage? Es gibt keine OLED Bildschirme auf denen sich nichts einbrennen kann.

Der einzige Unterschied besteht nur darin, das je nach Fertigung mehr Zeit dafür benötigt wird.

Ja - Das iPhone OLED ist mit das, wenn nicht sogar das fortschrittlichste in einem Smartphone. Aber auch das iPhone X hat gezeigt, das einbrennen durchaus möglich ist.

Aber zu behaupten es passiert nicht ist einfach falsch. Schön wäre es natürlich trotzdem, wenn es irgendwann die Möglichkeit gäbe, komplett ohne Sorge auf einen Burnin sein OLED bedienen zu können.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wo hat es das iPhone gezeigt, dass es geht.

Das ist eine Aussage, die berechtigt ist. Rein vom OLED kann es natürlich einbrennen.
Aber dank PixelShift passiert es praktisch beim iPhone nicht.
 

Dva

Jonagold
Registriert
05.05.18
Beiträge
22
Ich hatte einen Bekannten, der ein eingebranntes App-Icon hatte. Wenn man sich im Netz umschaut, so gibt schon einige User mit dem selben Problem.

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch und eher unwahrscheinlich. Aber Sie ist da. Je nach Nutzungsverhalten sollte man diese Überlegung also vielleicht trotzdem haben. (Ob OLED oder LCD)

Ich habe diese Angst, da ich persönlich ebenfalls schonmal einen Burnin bei einem Gerät hatte, was sehr ärgerlich war.

Aber fernab davon, bezog sich meine Allgemeine Problematik eher darauf ob sich die große Summe von 600€ zum XS Max lohnt. Ich bin noch sehr unschlüssig. Ich bin gespannt wie die Wahl der anderen User ausfällt und freue mich darauf zu lesen, welche Erfahrungen und Denkweisen die anderen mitbringen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@Dva Ich glaube der Displayunterschied wird immens sein: PPI, OLED, Farben, dazu dünnere Displayränder.

Was wirklich für das XR spräche sind die Farbvariatonen.

Eilt es, oder kannst du bis in den Dezember warten? Dann gibt es sicherlich viele und gute Reviews zu beiden Geräten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich hatte einen Bekannten, der ein eingebranntes App-Icon hatte. Wenn man sich im Netz umschaut, so gibt schon einige User mit dem selben Problem.

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch und eher unwahrscheinlich. Aber Sie ist da. Je nach Nutzungsverhalten sollte man diese Überlegung also vielleicht trotzdem haben. (Ob OLED oder LCD)

Ich habe diese Angst, da ich persönlich ebenfalls schonmal einen Burnin bei einem Gerät hatte, was sehr ärgerlich war.

Aber fernab davon, bezog sich meine Allgemeine Problematik eher darauf ob sich die große Summe von 600€ zum XS Max lohnt. Ich bin noch sehr unschlüssig. Ich bin gespannt wie die Wahl der anderen User ausfällt und freue mich darauf zu lesen, welche Erfahrungen und Denkweisen die anderen mitbringen.

Ich habe bisher weder hier, noch in News über Burn In gelesen. Auch auf Youtube habe ich keine Videos dazu gefunden.

Theoretisch ist es eben bei OLED möglich, praktisch ist es bei iOS (nahezu) unmöglich.

Und Dein Bekannter hatte es...?
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Scheinbar trudeln tatsächlich die ersten Berichte ein. Schande über mein Haupt

Auch schon in der Vegangenheit ;) Meiner Meinung nach gehört iJustine definitiv zu den bekannten Youtubern, die du so alle aboniert hast :p:cool::)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Sascha X