iOS - App Switcher Apps beenden

tastyfiat

Erdapfel
Registriert
27.09.18
Beiträge
4
hi
mal eine frage, ich habe ein iphone x, ich habe im hintergrund 10 apps laufen, ich beende alle apps durch das hochwischen, anschließend öffne ich eine andere app, somit nur 1 app aktuell offen alle anderen apps sind geschlossen worden,dann mach ich ein neustart, und siehe da alle geschlossenen fenster sind wieder da, was soll das? habt ihr das auch?
wenn ich ein fenster schließe, tut ios also nur so als ob es geschlossen wäre richtig?
achja ich nutze das aktuelle ios 12.1.1 davor war das problem auch schon immer

habt ihr das auch?
lg
laura
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Ich schon. Habe aber leider auch keine Erklärung dafür
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Kann das mit meinem X auch nicht bestätigen.
 

tastyfiat

Erdapfel
Registriert
27.09.18
Beiträge
4
es kommt mir so vor ab ob ios dem nutzer nur was vorgaukelt damit er sich besser fühlt wenn er alle apps schließen kann, quasi herr der lage, dabei macht ios was es will

ich kann mir nicht erklären wie es sein kann das beendete apps wiederhergestellt werden können, ich verstehe wenn ich 10 apps geöffnet habe und das handy geht aus oder sonst was das er dann wieder versucht alle apps wiederherzustellen die offen waren aber doch nicht nachdem man diese geschlossen hat und diese nicht mehr zu sehen sind

Kann das mit meinem X auch nicht bestätigen.
sicher? also du hast als beispiel 3 apps geöffnet dann schließt du diese wenn du die apps zum beenden hochwischt dann machst du einen neustart und schaust dann ob die apps noch da sind und diese sind dann weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Die angezeigten Apps im App-Switcher sind nur „Snapshots“ und in der Regel nicht wirklich geöffnet.
Die wenigsten Apps dürfen überhaupt im Hintergrund ausgeführt werden.
Also keinen Kopf machen. Die Apps laufen nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
es kommt mir so vor ab ob ios dem nutzer nur was vorgaukelt damit er sich besser fühlt wenn er alle apps schließen kann, quasi herr der lage, dabei macht ios was es will

Der Nutzer gaukelt sich etwas vor, um sich besser zu fühlen, und hängt urbanen Legenden nach, Apps schließt man nur, wenn sie hängen, ansonsten bringt das nicht, rein gar nichts sie aus dem Verlauf zu löschen. und das die Apps im appswitcher nicht unbedingt laufen würde ja auch schon geschrieben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
es kommt mir so vor ab ob ios dem nutzer nur was vorgaukelt damit er sich besser fühlt wenn er alle apps schließen kann, quasi herr der lage, dabei macht ios was es will

ich kann mir nicht erklären wie es sein kann das beendete apps wiederhergestellt werden können, ich verstehe wenn ich 10 apps geöffnet habe und das handy geht aus oder sonst was das er dann wieder versucht alle apps wiederherzustellen die offen waren aber doch nicht nachdem man diese geschlossen hat und diese nicht mehr zu sehen sind


sicher? also du hast als beispiel 3 apps geöffnet dann schließt du diese wenn du die apps zum beenden hochwischt dann machst du einen neustart und schaust dann ob die apps noch da sind und diese sind dann weg?

Hallo,

wir legen hier im Forum sehr viel Wert auf gute Lesbarkeit der Beiträge. Daher würde ich Dich gerne bitten, Dir beim Erstellen und beim Schreiben etwas Mühe zu geben, Interpunktion zu beachten und zu nutzen, ebenso Groß- und Kleinschreibung.

Besten Dank!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und froyo52

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Nochmal für den Fragenden: Bei mir (iPhone X) bleiben Apps, die ich geschlossen habe, auch nach einem Neustart geschlossen. Ich konnte Dein Problem also nicht reproduzieren.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Ich kann das Problem auch nicht reproduzieren -> iPhone X, aktuelles iOS
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das kommt manchmal vor, eine Ursache habe ich noch nicht gefunden. Dafür mache ich das zu selten, vielleicht etwas warten mit dem Neustart.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Ich kann dein Problem auch nicht reproduzieren. Ist doch vollkommend egal, ob die Apps im Switcher geöffnet sind oder eben nicht. Wenn eine App hängt, dann macht das beenden Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.