• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone wifi, safari can´t find the server

larsgts

Granny Smith
Registriert
18.10.07
Beiträge
17
Moin,

ich suche schon verzeifelt ne lösung für mein problem.
Bin leider nirgends fündig geworden.

iphone mit 1.1.2.

habe ein 1.1.1 downgrade gemacht und will nun mit wifi über den jailbreak auf http://jailbreakme.com.

leider wirft safari immer die meldung "can´t open the page because it can´t find the server"

WIFI hat unter DHCP eine IP und Subnet maske eingetragen.

Weiß einer warum ich nicht auf die website komme? google oder andere gehen auch nicht.

Zur info: hatte schonmal ein iphone was unlocked mit 1.0.2 einwandfrei unter meinem wlan lief.



Gruß Lars
 

Harry1211

Gast
hi,

ich hatte heute genau an der gleichen stelle das selbe problem! bin dann ans fenster und hab mich bei einem meiner nachbarn eingelogt. nach dem jailbreak gings mit safari und meinem eigenen wlan komischerweise ohne probleme
 

larsgts

Granny Smith
Registriert
18.10.07
Beiträge
17
dann werd ich morgen mal rumfahren und freie netze suchen....

warum kann nicht einfach mal alles glatt gehen???

falls noch jemand ne idee hat... posten!
 

|||||

Gast
ich habe ein iphone aus den staaten importiert (firmware 1.1.2). und bleibe beim jailbreak auch immer an der selben stelle hängen... kennte jemand den grund für das «intolerante» surfverhalten des iphones? geht es mit bestimmtheit mit einem anderen freien netz? gilt die lösung auch für die schweiz (in der ich wohnhaft bin...)?
 

olive

Gast
Hallo

ich würde auf jeden Fall die IP und Subnetmask sowie DNS Server manuell eingeben. Am Router die gleiche IP fürs Iphone festlegen und dann sollte es klappen.
Gruss
 

|||||

Gast
Das hiesse also, das iphone kann nicht via dhcp eine verbindung aufbauen? Ich habe nun in den netwerkeinstellungen des iphones von dhcp auf static gewechselt und eine zu meinem router «passende» ip-adresse eingetragen, die subnet mask ebenfalls ergänzt und noch die ip meines routers. doch es funzt immer noch nicht... safari kann keine website anzeigen, obwohl ich 100% wi-fi empfang habe.

Was meinst du mit «am router die gleiche ip fürs iphone festlegen», muss ich da in der routersoftware das phone autorisieren? Ich habe keine solche möglichkeit gefunden oder muss ich dazu nun das ganze netz statisch betreiben?

Danke für deine geduld...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olive

Gast
Also ich habe in meinem Router den beteiligten Compis und also auch dem Iphone eine IP vergeben, unter "LAN Clients", DHCP ist allerdings ausgeschaltet.
Es gibt eine stabilere Verbindung und die immer gleiche Adresse.
Hast du versucht, vom Compi aus das Iphone anzu pingen?
Wenn ich Probleme hatte, war es immer so, dass die Eingaben von IP und Subnetmask sich von selbst verstellten am Anfang, wenn diese wieder richtig waren, lief es.