1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone wifi, safari can´t find the server

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von larsgts, 14.12.07.

  1. larsgts

    larsgts Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    17
    Moin,

    ich suche schon verzeifelt ne lösung für mein problem.
    Bin leider nirgends fündig geworden.

    iphone mit 1.1.2.

    habe ein 1.1.1 downgrade gemacht und will nun mit wifi über den jailbreak auf http://jailbreakme.com.

    leider wirft safari immer die meldung "can´t open the page because it can´t find the server"

    WIFI hat unter DHCP eine IP und Subnet maske eingetragen.

    Weiß einer warum ich nicht auf die website komme? google oder andere gehen auch nicht.

    Zur info: hatte schonmal ein iphone was unlocked mit 1.0.2 einwandfrei unter meinem wlan lief.



    Gruß Lars
     
  2. Harry1211

    Harry1211 Gast

    hi,

    ich hatte heute genau an der gleichen stelle das selbe problem! bin dann ans fenster und hab mich bei einem meiner nachbarn eingelogt. nach dem jailbreak gings mit safari und meinem eigenen wlan komischerweise ohne probleme
     
  3. larsgts

    larsgts Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    17
    dann werd ich morgen mal rumfahren und freie netze suchen....

    warum kann nicht einfach mal alles glatt gehen???

    falls noch jemand ne idee hat... posten!
     
  4. |||||

    ||||| Gast

    ich habe ein iphone aus den staaten importiert (firmware 1.1.2). und bleibe beim jailbreak auch immer an der selben stelle hängen... kennte jemand den grund für das «intolerante» surfverhalten des iphones? geht es mit bestimmtheit mit einem anderen freien netz? gilt die lösung auch für die schweiz (in der ich wohnhaft bin...)?
     
  5. olive

    olive Gast

    Hallo

    ich würde auf jeden Fall die IP und Subnetmask sowie DNS Server manuell eingeben. Am Router die gleiche IP fürs Iphone festlegen und dann sollte es klappen.
    Gruss
     
  6. |||||

    ||||| Gast

    Das hiesse also, das iphone kann nicht via dhcp eine verbindung aufbauen? Ich habe nun in den netwerkeinstellungen des iphones von dhcp auf static gewechselt und eine zu meinem router «passende» ip-adresse eingetragen, die subnet mask ebenfalls ergänzt und noch die ip meines routers. doch es funzt immer noch nicht... safari kann keine website anzeigen, obwohl ich 100% wi-fi empfang habe.

    Was meinst du mit «am router die gleiche ip fürs iphone festlegen», muss ich da in der routersoftware das phone autorisieren? Ich habe keine solche möglichkeit gefunden oder muss ich dazu nun das ganze netz statisch betreiben?

    Danke für deine geduld...
     
    #6 |||||, 16.12.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.07
  7. olive

    olive Gast

    Also ich habe in meinem Router den beteiligten Compis und also auch dem Iphone eine IP vergeben, unter "LAN Clients", DHCP ist allerdings ausgeschaltet.
    Es gibt eine stabilere Verbindung und die immer gleiche Adresse.
    Hast du versucht, vom Compi aus das Iphone anzu pingen?
    Wenn ich Probleme hatte, war es immer so, dass die Eingaben von IP und Subnetmask sich von selbst verstellten am Anfang, wenn diese wieder richtig waren, lief es.
     

Diese Seite empfehlen