• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone von Apple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Na Leute, das wärs doch: ein iPhone von Apple !!! iPod mit PDA-Funktionalität (Mail, Calender, etc.), GPRS oder besser noch UMTS-Client und dazu noch ein mobiles Telefon. Weiß nicht ob dieses Bild schon einmal gepostet wurde, aber das wäre die "eierlegende Wollmilchsau" für mich. Ein stylishes "all-in-one" von Apple - *träum*.... :innocent:

iphone0905.jpg
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Find ich generell ganz geil, würde da aber lieber so Tasten wie am Moto-Razr sehen. Würde sich besser ins Design einfügen.

Gruß, Marve
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
neee,..... die Tasten müssen unter dem Clickwheel verschwinden.....
 

schnubbi

Gast
Naja mir gefällt dieses Teil so wie da nicht so gut. Wenn dann eher so wie ein SE P900 oder wie die Dingens heißen. Da für müsste zwar das Display größer werden aber es würde meines Eracchtens besser ausschauen.


Ach und Steve Jobs hat mal gesagt "Apple wird sich weiter auf die Dinge konzentrieren die es am besten kann, und Handys gehören eben nicht dazu"
So oder so ähnlich hat sich Steve Jobs zum Thema Handy von Apple geäußert.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@schnubbi Steve hat auch gesagt, dass es keinen Flashspeicher-iPod geben wird und keinen iPod mit Videofunktion.....
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mir fällt grad auf.... was will ich mit iMovie auf nem Handy?
 

Soul Monkey

Gast
Naja das oben abgebildete Design finde ich nicht gerade ansprechend, eine Kreuzung zwischen iPod und einem Telefon ist weder zweckmässig (von der Bedienung her) noch glaube ich das Apple sowas entwerfen würde.

Entweder nur ein Click-Wheel, die Tasten in das Wheel integriert, also mindestens in 10 Teile unterteilt (aber es bleibt ein Rad nur verschiedene Druckpunkte) und mit dem Button in der Mitte lässt sich die Funktion zwischen Click-Wheel und "Tastatur" umschalten. Seitlich noch ein paar Knöpfe dran und fertig.

Für ein Telefon erscheint mir eine Click-Wheel Funktion aber etwas unsinnig, was sollte man denn damit neben der Lautstärke und Menüscrollen sonst noch anstellen, wäre irgendwo Platzverschwendung.

Falls es tatsächlich mal ein iPhone geben wird, wäre das Design wohl so gewählt das es sich vom iPod abgrenzt, ist ja schliesslich eine andere Produktline, außer es wird so ein Nischenprodukt wie der iPod Photo.

Der Bildschirm ist definitiv zu klein.

Wie wird das Dock denn ohne Maus benutzt? Touchscreen? Wäre nett!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wie wäre es mit nem Touchpad auf dem Zahlen aufgeschrieben sind.... ?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
(Sorry, etwas OT) Ich bilde mir ein, vor nicht allzu langer Zeit in irgendeinem Thread hier im Forum mal ein japanisches Handy gesehen zu haben, das vom Gehäuse-Design her ziemlich an die Apple Consumer-Produkte erinnert hat (glänzenes Weiß), vom Funktionsumfang her war es recht rudimentär (keine Cam, kein Bluetooth), sah aber ziemlich schick aus. Hersteller war wohl (hier in Europa zumindest) recht unbekannt.

Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen, kann sich -- trotz meiner vagen Beschreibung -- vielleicht jemand von euch noch erinnern?
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Das einzige mir bekannte Handy, welches dem Appledsgn nahe kommt, ist das zur Zeit nur in UK erhältliche N343 i-mode von NEC.

http://www.nec.co.uk/N343i_imode_device.aspx

Werde im Februar nach London und danach ausschau halten. Soll auch nicht so viel kosten (150€ ohne Vertrag).

EDIT: Tut mir Leid, aber der von McApple postierte Fanfake ist ja wohl sauhässlich. Die Tasten des T610 passen überhaupt net, das CW ist deplaziert und beim Screen haben die sich wohl nicht die größte Mühe gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
.holger schrieb:
@ bezierkurve diesen Fred meinste aber nicht oder?
Leider nein, obwohl das auch durchaus... Charakter hat ;)

effzehn schrieb:
Das einzige mir bekannte Handy, welches dem Appledsgn nahe kommt, ist das zur Zeit nur in UK erhältliche N343 i-mode von NEC.
Bingo! :) Genau das meinte ich, Dankeschöööön! Solltest du eins ergattern, wäre es superklasse, wenn du dann hier ein paar Zeilen dazu schreiben könntest. Irgendwo bin ich mit der Funktionsvielfalt meines aktuellen SonyEricsson-Phones nicht so recht glücklich und bin gerade wieder auf der Suche nach einem zum "nur telefonieren".

Grüße, b.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
also ich finde, das Handy hat verdammten Style!! Meinetwegen braucht es keine Kamera! Aber bluetooth, damit ich mit Adressbuch meine SMS schreiben kann! Videofunktion muss es nicht haben, das Display wär eh zu klein! (es ist ja auf dem ipod G5 schon zu klein!!)
aber ich würd mir so ein ding, fals cash vorhanden, sofort kaufen... =)
gruss risiko90
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Soul Monkey schrieb:
Entweder nur ein Click-Wheel, die Tasten in das Wheel integriert, also mindestens in 10 Teile unterteilt (aber es bleibt ein Rad nur verschiedene Druckpunkte) und mit dem Button in der Mitte lässt sich die Funktion zwischen Click-Wheel und "Tastatur" umschalten. Seitlich noch ein paar Knöpfe dran und fertig.
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Das wäre dann das Revival der guten alten Wählscheibe (wenn das noch alle hier kennen ;))......
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schon nicht schlecht.
Ist aber immer noch nicht die Eierlegendewollmilchsau.
Schönen Abend. ;)
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
bezierkurve schrieb:
Bingo! :) Genau das meinte ich, Dankeschöööön! Solltest du eins ergattern, wäre es superklasse, wenn du dann hier ein paar Zeilen dazu schreiben könntest.

Ich werd versuchen es zu behalten ;)
Ist ja noch ein paar Wochen hin.
 

Soul Monkey

Gast
McApple schrieb:
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Das wäre dann das Revival der guten alten Wählscheibe (wenn das noch alle hier kennen ;))......
Ja ich kenne die Wählscheibe noch, ist zwar schon länger her das ich so ein Telefon hatte (naja Festnetz ist sowieso seit Jahren weg) aber der Name "Wählscheibe" wollte mir gestern nicht einfallen, so musste ich halt eine etwas komische Beschreibung abgeben, aber danke das es trotzdem verstanden wurde. :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wählscheibe? neee guckt Euch das Nokia 3650 an... das hatte quasi eine Wählscheibe - schrecklich zum SMS tippen.... ;)
 

Soul Monkey

Gast
Nokia Telefone sehen alle schrecklich aus. Muss ja nicht unbedingt eine klassische Wählscheibe sein, könnte ja auch ein normales Click-Wheel sein und am unteren Bildschirmrand wird der obere Teil einer virtuellen Wählscheibe eingeblendet und in dem man über das Click-Wheel fährt steuert man welche Nummer/Buchstaben gerade zur Auswahl stehen. Aber mit einzelnen Knöpfen lässt es sich dann doch leichter tippen, aber vielleicht überrascht uns Apple ja auch damit das man dem Telefon einfach den Text sagt und das iPhone tippt selber. :innocent:
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
effzehn schrieb:
Das einzige mir bekannte Handy, welches dem Appledsgn nahe kommt, ist das zur Zeit nur in UK erhältliche N343 i-mode von NEC.

http://www.nec.co.uk/N343i_imode_device.aspx

Werde im Februar nach London und danach ausschau halten. Soll auch nicht so viel kosten (150€ ohne Vertrag).

EDIT: Tut mir Leid, aber der von McApple postierte Fanfake ist ja wohl sauhässlich. Die Tasten des T610 passen überhaupt net, das CW ist deplaziert und beim Screen haben die sich wohl nicht die größte Mühe gegeben.


da sieht man wie unterschiedlich der Geschmack von Menschen ist, ich find das NEC sauhässlich, und der iPhone Fake gefällt mir ganz gut, man kann immer was zum aussetzen finden, aber am Schluss entscheidet doch der persönliche Geschmack... ;)