• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und iPod gefälscht!!!

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Na ja... das Video ist ja jetzt auch schon rund ne Woche alt.

Wie will man ein Handy ohne Tastatur auch anders designen und auch die Funktionen (Bilder scrollen und drehen) ist ja jetzt nicht viel anders zu lösen.

LG hat es angefangen
Apple hat es verbessert
Nokia fügt Funktionen hinzu
Sony ....
Moto ....

Das ist eben der Weg wie sich Dinge entwickeln. Wenn da Patente verletzt werden (Apple wird wohl wissen was sie patentiert haben), wird Apple sich da schon drum kümmern. Ich würd mir trotzdem eher das iPhone holen (auch wenn das Nokia mehr kann), weil ich bei Apple 100%ig sicher sein kann, dass es gut mitm Mac arbeitet.
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Aber was ist mit diesem Cklick Wheel artigem Zeug?
Das ist doch eindeutig nachgemacht, oder?
 

SimPod

Gast
Ich war gestern (4.9.) auf der IFA und habe da so einige Billige oder weniger Billige (Ipod)-Kopien gesehen...sorry, leider keine Pics gemacht.Angefangen bei MP3 Player so Quitschebunt wie unsere NANO`s, bis zu Playern mit ClickWheel...Oder auch FotoSchlüsselanhänger in Bunter Manier...im Prinzip dachte ich mir, man die Kopieren ja alle Voll billig von Apple.Da hats mich gewundert das die das mit sich machen lassen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nokia könnte auch das Patent lizensiert haben.. Ich würd ja bei dem Nokia mit dem Touchscreen zuschlagen, aber es wird denke ich mal wieder nicht mit geschützten AAC Songs zurecht kommen.
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Welches Phone wird da eigentlich im Clip gezeigt? Das N81 - wie bei Youtube angegeben - scheint es ja nicht zu sein, denn das hat unten Tasten.

Manuel
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Mal abgesehen davon, dass das ja wohl erstmal nur Studien sind in dem Video, denke ich nicht, dass ein Weltkonzern wie Nokia, der dazu noch europäischen Ursprungs ist, es sich leisten kann, irgendwelche Patente zu verletzen. Die werden da schon extrem vorsichtig sein, wenn sie nicht, wie zeno schon vermutete, das Patent lizensiert haben. Wenn Apple das überhaupt macht.