• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Umbau: Aus 8 mach 12

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.774
Bildschirmfoto-2021-07-31-um-15.16.24-700x394.png


Michael Reimann
Das iPhones in den letzten Jahren immer schwerer zu reparieren sind, ist keine Neuigkeit. Aber warum nicht einem älteren Modell ein neues Gehäuse verpassen. Der YouTube-Kanal Tech Ninja zeigt den iPhone-Umbau.

In den einschlägigen Shops in China hat man den Trend längst erkannt und bietet zahlreiche Umbau-Kits für iPhones an. Damit lassen sich entweder Gehäusefarben verwenden, die Apple nicht anbietet, oder eben auch das iPhone aussehen lassen wie ein neueres Modell.

Viele dieser Kits kommen bereits vormontiert, so dass nur die wichtigen Teile, wie Kamera, Logicboard und Akku "übertragen" werden müssen. Wenn man es richtig machen will und für das Innenleben nur die Apple-Teile verwenden möchte, dann kann man auch einfache Leergehäuse kaufen.
iPhone-Umbau


Die Operation des Umbaus wird dann deutlich schwieriger. Noch aufwendiger wird es, wenn neue (größere) Bildschirme verbaut werden sollen. Diese sind in der Regel per Seriennummer an das ursprüngliche Gerät gekoppelt und nur Apple kann diese Kopplung neu setzen. Gleiches gilt im Übrigen für den Homebutton. Auch dieser muss ins neue Gehäuse transferiert werden. Zumindest für die Display-Koppelung gibt es inzwischen Lösungen, wie man auch im Video sehen kann.

Natürlich lassen sich durch den Umbau keine Funktionen wie FaceID einbauen. Es wird ja "nur" ein neues Gehäuse verwendet. Wer aber Spaß an solchen DIY-Projekten hat, kann sich das Video von Tech Ninja ja mal anschauen.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=vxFvvj0Qfwk"]

Frau Technik (Sara Beckmann) und ich haben auch schon mal ein iPhone umgebaut:

[su_youtube url="https://youtu.be/nkqp8fzCfCU"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

jochenhorst

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
08.11.11
Beiträge
409
Ist Frau Technik eigentlich noch im Team? Lange nichts von ihr gehört.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Was wäre das klasse, wenn Jemand den Umbauservice bieten würde. Ich würde sofort zwei iPhone 8 hin schicken 😉
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.640
Kann man damit auch ein Android-Gerät in ein iPhone-Gehäuse verpflanzen oder umgekehrt? Dann wäre es ja evtl. doch ganz interessant, dass Microsoft sein Surface Duo gerade für den halben Preis verramscht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.774
Kann man damit auch ein Android-Gerät in ein iPhone-Gehäuse verpflanzen oder umgekehrt? Dann wäre es ja evtl. doch ganz interessant, dass Microsoft sein Surface Duo gerade für den halben Preis verramscht. ;)

Halber Preis ist aus meiner Sicht immer noch zu viel. 🤣

Und ich bin mir sicher, dass es Umbaukits gibt, die aus einem Samsung ein iPhone machen. Also optisch. 🤣
 
  • Like
Reaktionen: dtp

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Mal bei Apple angefragt ob es dafür eine Original Apple Lederhülle gibt? ☺
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Kann man damit auch ein Android-Gerät in ein iPhone-Gehäuse verpflanzen oder umgekehrt? Dann wäre es ja evtl. doch ganz interessant, dass Microsoft sein Surface Duo gerade für den halben Preis verramscht. ;)

Hm. Eher wenn dann anders rum, wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann.
Ich will doch gerade das sichere iOS 😉
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Edit:
Schöne Spielerei, dann lieber ein richtiges 12er.🤪
Den Umbau habe ich schon vor längerer Zeit, schon mal gelesen,
und da dachte ich mir, lieber ein echtes 12er.👍
Zumal es die Telefone mit vertrag, für wenig Geld dazu gibt, und wenn ich mal ein neues Gerät,
auslassen muss, dann ist das halt so, aber wennn es funktioniert, warum nicht.👍
 
Zuletzt bearbeitet: