1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone, Theme Builder NOKIA

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Gradi, 13.01.07.

1. Gradi

Gradi Apfel der Erkenntnis

Guten Abend zusammen, ich suche nun schon den ganzen Tag nach einem Programm das es mir ermöglicht ein Theme für mein Nokia 6233 zu machen, ich habe schon die Icons des iPhone mit Photoshop freigestellt, und nun würde ich sie natürlich gerne gegen die Default-Icons aus meinem Nokia tauschen.
    Im Vorraus Danke!!!

Gruß Gradi

2. samson

samson Gast

stell doch mal die icons online.. fuer andere handys gibt es ja themebuilder, und warum sollte es fuer nokia keins geben ;)

3. marcozingel

marcozingel Brettacher

Jo die Icons würden mich auch interessieren. ;)

4. Themes für Nokia-Mobiltelefone

Hallo! Auf der Entwicklerseite von Nokia (http://forum.nokia.com) findest du die Software "Nokia Series 40 Theme Studio 2.1". Mit dieser ist es möglich, vorhandene .nth-Themes zu bearbeiten oder komplett neue zu erstellen. Allerdings gibt es dieses Tool nur für Windows ... Falls du das Programm nicht benutzen kannst oder willst: .nth-Dateien sind herkömmliche Zip-Archive, die neben einer xml-Datei mit den jeweiligen Einstellungen alle Grafiken und Sounds beinhalten. Wenn du dich mit XML auskennst, kannst du also einfach ein beliebiges Theme "öffnen" und von Hand die vorhandenen Icons, Töne und Farben ersetzen. Gruß aus Wuppertal screenarzzz

5. Blixten

Blixten Adams Apfel

Das Online stellen solltest Du dir genau überlegen, Apples Anwälte scheinen auf dem Gebiet iPhone-Icon-Copyright Verletzung gerade sehr, sehr pisselig zu sein... :mad:

6. samson

samson Gast

dann verstecke sie und gib uns ne schnitzeljagd auf.. oder schick sie uns/mir als attachement.....

7. vargo

vargo Jonagold

Also Entpacken funktioniert bei mir aber der weg zurück zum ".nth" File funktioniert natürlich nicht. Hat jemand dafür eine Lösung? o_O

8. Die Lösung

Einfach ein Zip-Archiv erstellen und die Endung .zip in .nth umbenennen. Wo ist das Problem?

9. vargo

vargo Jonagold

Das Theme kann dann aber bei meinem Nokia6300 nicht verwendet werden bzw. meldet es als Fehlerhaft. Ich habe auch schon verschiedene Zip Kompressionen ausprobiert ohne erfolg.

Hat es denn bei dir geklappt?

10. vargo

vargo Jonagold

Scheint es wohl keine Lösung zu geben!?

11. vargo

vargo Jonagold

Habe es jetzt mit dem Terminal geschafft! Das Nokia 6300 hat Probleme mit der normalen OSX Kompression.

Quelle

Diese Seite empfehlen