• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Start nicht nur in Deutschland?

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wie die Financial Times Deutschland in einer Vorabmeldung aus ihrer Montagausgabe bekannt gibt, soll das Apple iPhone nicht nur in Deutschland zum morgigen Event gelauncht werden.

Der Netzbetreiber T-Mobile/Deutsche Telekom erhalte in fast allen Ländern Europas das exklusive Vermarktungsrecht für das Kulthandy.
Ausnahme: Großbritannien (O2) und Frankreich (Orange).

Die Geräte werden dem Bericht zufolge aber nicht mit UMTS ausgeliefert. Dies soll frühestens ab Frühjahr 2008 möglich sein.

Interessantes Detail am Rande: 10% der Gesprächsumsätze erhält Apple von der Deutschen Telekom. Das erste Mal, dass sich der Mobilfunkprovider auf einen solchen Deal eingelassen hat.

Ein Unternehmenssprecher wollte den Bericht nicht kommentieren.

Link: http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/:T%20Mobile%20T%F6chter%20Lizenz/253719.html
 

Anhänge

  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 164

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
und in der schweiz?? ist da auch orange die das iPhone vermarkten werden?
hoffentlich schon...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nehmen wir mal an, es kommt ein europäisches Model auf den Markt (Sprache über das Menü einstellbar) und nehmen wir weiter an man wird das Gerät, wie in den USA auch, ohne Vertrag kaufen und den Vertrag über iTunes abschließen.
Könnte ich mir dann ein Gerät aus dem großartigen Britannien holen, meinen O2 Vertrag (mit 5 GB Datenvolumen) verlängern, meine O2 Karte in das O2-iPhone aus Großbritannien stopfen und dann ohne irgendwelche Hacks ein O2-iPhone in Deutschland betreiben, oder sind solche SIM Locks nicht nur betreiber-, sondern auch länderspezifisch? Wie ist das bei anderen Handys?
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Macht ohne UMTS in meinen Augen keinen Sinn. Das hätten die auch länger warten können....
 

quantomiklon

Erdapfel
Registriert
22.04.07
Beiträge
2
Also für uns Ösis könnte es interesant werden. Orange hat ja ONe gekauft und ONE wird bald mal orange sein; nachdem aber anscheinend in Frankreich Orange den Zuschlag bekommt, könnte es doch auch sein, dass orange auch das phone nach Ö bringt,..??

Aber solange UMTS nicht an bord ist macht auch für mich das iphone keinen sinn,..., denn wenn schon kohle verbraten für ne flat o.Ä. dann will ich auch schnell runterladen,...;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
... vielleicht hat ja auch Quam den Zuschlag bekommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Die Geräte werden dem Bericht zufolge aber nicht mit UMTS ausgeliefert. Dies soll frühestens ab Frühjahr 2008 möglich sein.
Dann mal bis Frühjahr warten -.-
Is ja sehr besch...eiden
 

Dreamsteen

Empire
Registriert
21.06.04
Beiträge
84
Dann mal bis Frühjahr warten -.-
Is ja sehr besch...eiden

Also wenn die Info verlässlich stimmt, dann werde ich auch wohl warten bis Frühjahr. Stellt sich nur die Frage was ich in der Zwischenzeit mache. Mein Vertrag läuft bei vodafone jetzt im Dezember aus. Wäre halt praktisch gewesen, wenn das iPhone gleich mit UMTS gekommen wäre, somit hätte ich es nahtlos machen können. Dann muss ich wohl die Zeit mit Prepaid überbrücken :(
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Wieso mit Prepaid überbrücken?
Ist D2 da so unflexibel?

Ich kann mein Vertrag nach 18Monaten verlängern und wenn dann ein Handy nicht da ist warte ich bis es da ist.
Geht das da nicht?

Das soll nun kein "Scheiss D2" Beitrag sein...Wills nur informativ wissen :)
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
kannst deinen vertrag nicht einfach ohne bindung weiterlaufen lassen? meiner ist schon vor monanten ausgelaufen, binde mich nicht neu und wechsle zum provider, welcher es auch immer wird, wenn es dann soweit ist
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Das ist jetzt das 2. Mal, dass ihr in euren News schreibt, dass das iPhone mit dem Event in dieser Woche in D verfügbar wäre. Worauf stützt ihr euch dabei? Die News die ihr zitiert geben dass meiner Meinung nach nicht her.

Ihr schreibt:
"Apple iPhone nicht nur in Deutschland zum morgigen Event gelauncht werden"

FTD schreibt:
"Der Verkauf des Handys soll rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft starten"

Weiter ist das "interessante Detail am Rande" nun auch nicht neu, sondern seit Wochen bekannt und beim Deal zwischen AT6T und Apple bereits praktiziert worden. Weder ist also die Nachricht neu, noch die Tatsache.
 
  • Like
Reaktionen: patz

flashvipe

Gast
Kann gut sein das ich momentan auch einfach auf em Schlauch steh aber ich hab ne kleine Frage.
Welchen Vorteil hat Apple eigendlich von einer vertragliche Bindung mit einem Netzbetreiber. Wuerde Apple langfriestig nicht mehr verdienene wenn sie morgen beispielsweise das iPhone OHNE Vertragsbindung vorstellen wuerden. Ich weiss das apple einen anteil der monatlichen Grundgebuehr bekommt nur frag ich mich ob sie sich nicht viel mehr leute dadurch vergraulen?!?! des weiteren stellt sich dann die Frage: Welche besonderen Gegenleistung darf ich vom Netzbetreiber erwarten? Visual Voicemail?!? ist das alles?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ohne Vertrag macht es meiner Meinung keinen Sinn, da man für Internet und eMail überall Geld braucht. Die Preapid-Karte wär da ja gleich leer....
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Naja wenn T Mobile ne schöne Summe auf den Tisch legt damit die das Ding Exclusiv haben dürfen ist doch ok.
Dann hat Apple auf jeden Fall den Spatzen in der Hand als die Taube auf dem Dach. Und über kurz oder lang kannst du das Phone eh bei Ebay und sonstiges kaufen.
Ich nutze nun ein Nokia 8800 welches von T Mobile nie subventioniert worden ist. Habs von einem Bekannten der mir das "besorgt" hat.
Juckt doch niemanden.
 

flashvipe

Gast
@ jonni4000: ich bin da momentan nicht so auf em laufenden aber geh mal schwer von aus das alles grossen Netzbetreiber multimedia flatrates anbieten. wieso also sich auf einen anbieter eingrenzen? ich denk halt eigendlich nur das Apple sich mit diesen exclusive aktionen schon ins bein schiesst kann aber auch "Speci's" ansicht verstehn. Naja schaun ma mal - noch einmal schlafen, dann wissen ma mehr!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das Teil soll endlich rauskommen und die Preise bekannt gegeben werden!
Aber ich glaube es wird sowieso noch nicht direkt verkauft werden morgen/übermorgen.
Für Apple würde es sich vllt. mehr lohnen, es Anfang bis Ende November rauszubringen, wegen dem Weihnachtsgeschäft.
 

flashvipe

Gast
da bin ich mir nicht sicher - ich hab mir sagen lassen das se morgen hier auf der Regents Street die oeffnungszeiten verlaengern. das spricht doch sehr das man egal was sie morgen vorstellen und ich hab so en gefuehl das es neben dem iPhone noch "one more thing" gibt, gleich kaufen kann.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ich weiss was ich morgen bestelle ;)