• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone - spiegelonline netzticker

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ganz typischer spiegelartikel zu thema apple... alles wird als fade dargestellt, "ach so toll..." - "Apple-typisch gut in der Handhabung - aber technisch nicht außergewöhnlich und zudem teuer" usw...

das klingt eher wie ein beleidigeter redakteur, der um ein review exemplar gebeten hat aber keines bekommen hat...

was die journalisten allesamt nur schwer begreifen, für apple gilt auch:
"bad news are good news too!"

und wieder ist apple überall im gespräch. eine solche publicity kann keine firma in form von werbung bezahlen...

danke spon!
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
fakt bleibt aber dass das iphone ausser des bedienkonzeptes (welches auch noch mängel aufweist) und dem völlig überzogenen preis nicht viel zu bieten hat. und glaub mir, ich würds mir auch gern holen, aber so, nein danke...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich werde es mir nicht "holen" sondern kaufen...

weil:
das bedienkonzept ist eben die innovation, die das iphone so herausragend macht. die funktionen eines gerätes können nur dann "leben", wenn man sie auch abrufen kann. wenn das zu kompliziert ist, so sind auch alle technischen features wertlos, weil sie kaum benutzt werden. schreibst du mit deinem handy oder smartphone emails? oder liest du sie nur? surfst du damit im internet oder hast du ein paar mal mit der funktion gespielt und dann genervt aufgegeben?

die mängel von denen du sprichst möchte ich doch etwas genauer erklärt haben. schliesslich möchte ich nicht die katze im sack kaufen...
 

m00gy

Gast
David Pogue schreibt, laut FSCKLOG:

"Eine Sprachaufzeichnung sucht man beim iPhone derzeit außerdem vergeblich und Bluetooth ist vorerst komplett auf Headsets limitiert - kein Datenaustausch mit einem nahegelegenen Rechner, keine Verwendung als Modem für den Mac. Bislang übernimmt das iPhone außerdem weder die Aufgaben-/To Do-Liste aus iCal, noch werden auf dem iPhone angelegte Notizen zurück zum Mac synchronisiert."

Ich soll also zum Synchen unterwegs immer das iPod-Kabel mit dabei haben? Oder womöglich gleich das iPhone-Dock?

Ganz ehrlich - mag ja sein, dass das Bedienkonzept innovativ ist und dass das Gerät auch schön designt wurde - aber es ist doch einfach lächerlich, für den Preis ein Gerät auf den Markt zu werfen, das solche Standardsachen nicht kann.

Wenn es schon kein GPS integriert hat, dann möchte ich wenigstens mein GPS Mpdul für mein Nokia-Handy verwenden können. Aber das geht ja nicht. Ach ja - und wenn's ginge, dann gäb's ja gar keine Navisoftware für das Gerät, weil, wenn ich das richtig verstanden habe, die Applikationen nur so Web-Apps sind?

Sorry, Apple, ich zitiere mal Frau m00gy, die von Technik wenig Ahnung hat aber heute nach dem xten Bericht in der Lokalpresse meinte:
"Sag mal, selbst wenn man sich so ein Telefon holen sollte - da müsste man aber schon bis Version 2 oder so warten, wenn all das nicht geht?"

Recht hat sie.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
fakt bleibt aber dass das iphone ausser des bedienkonzeptes (welches auch noch mängel aufweist) und dem völlig überzogenen preis nicht viel zu bieten hat. und glaub mir, ich würds mir auch gern holen, aber so, nein danke...

Kommt Zeit kommt Kostensenkung und Überarbeitung! ;)

Klar, es ist teuer aber sind das nicht andere Communicator auch?

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch eins holen. :p
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
David Pogue schreibt, laut FSCKLOG:

...kein Datenaustausch mit einem nahegelegenen Rechner, keine Verwendung als Modem für den Mac. Bislang übernimmt das iPhone außerdem weder die Aufgaben-/To Do-Liste aus iCal, noch werden auf dem iPhone angelegte Notizen zurück zum Mac synchronisiert."...

diese aussagen zweifle ich stark an. schliesslich verfügt das iphone über wifi... die kalender- und adressbuchfunktion wird funktionieren. sie haben im ersten prerelease nicht funktioniert, aber im final klappt es.
 

m00gy

Gast
Man wird sehen. Ich wüsste nicht, warum ausgerechnet David Pogue Dinge über's iPhone veröffentlichen sollte, die er nicht genau geprüft hat.

Ich freu mich jedenfalls, dass es so viele fest entschlossene Early-Adaptors gibt und ich freu mich auch schon auf Eure Testberichte. Wer weiß, vielleicht ist ja wirklich alles ganz anders und so super, wie viele es erwarten - vielleicht heisst es dann Mitte/Ende 2008 ja auch im Hause m00gy "Bye, bye Nokia e65, Welcome iPhone" :)
 

troehl

Elstar
Registriert
06.01.07
Beiträge
72
mit Sicherheit werde ich mir das Teil weder holen noch kaufen.
Aber ich werde beobachten mit welchen Knebelverträgen die Leute geködert werden :) und sich dann beschweren, wenn sie die Kostenfalle nicht wieder los werden.
Ich bin froh, dass mein letzter Laufzeitvertrag gerade ausläuft.
Das Handy benötige ich zum Telefonieren und als Terminkalender. Das macht mein Nokia E60 sehr gut. iSync mit Macbook reicht.
Da ich viel im Ausland unterwegs bin, kann ich mit flatrates, die nur in DE gelten eh nichts anfangen.

Aber jeder wie er möchte ..
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich finde es toll, dass über das iPhone schon so viel geredet wird und vieles kritisiert wird, obwohl noch fast keiner eins in der Hand hatte.

Ich warte erst einmal auf den Release in den USA und die damit verbundenen Berichte, was nun geht und was nicht. Und dann warte ich auf die ersten Geräte, die in Deutschland verkauft werden (vielleicht legt Apple bis dahin ja noch via Softwareupdates was drauf) und erst dann entscheide ich ob ich mir das Gerät hole oder nicht.

Die Euphorie der ersten Vorstellung ist verflogen, wäre es damals möglich gewesen hätte ich mir das Gerät sicher blind gekauft, jetzt warte ich lieber.....
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
interessant. ich schreibe diesen text mit iphony, einer testsoftware für webbrowsing auf dem iphone...
 

andi*h

Gast
hello,
ich finde es toll, dass über das iPhone schon so viel geredet wird und vieles kritisiert wird, obwohl noch fast keiner eins in der Hand hatte.

Ich warte erst einmal auf den Release in den USA und die damit verbundenen Berichte, was nun geht und was nicht. Und dann warte ich auf die ersten Geräte, die in Deutschland verkauft werden (vielleicht legt Apple bis dahin ja noch via Softwareupdates was drauf) und erst dann entscheide ich ob ich mir das Gerät hole oder nicht.

Die Euphorie der ersten Vorstellung ist verflogen, wäre es damals möglich gewesen hätte ich mir das Gerät sicher blind gekauft, jetzt warte ich lieber.....
signed!

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Choose mit der Handy->Handy Flat ist in USA nicht neu, daher der Preis für US Amerikanische Verhältnisse akzeptabel. In D allerdings bezahlt man derzeit bei Base ca. 99€ für eine solche Flat, und das nur für Gespräche. Datenvolumen wird xtra abgerechnet. Was dann bei einer intensiven Nutzung des iPhones hierzulande mit ca. 30-50€ zu Buche schlägt.

Ich mutmaße das, sollte der Deal mit Vodafone zu Stande kommen, dass iPhone mit einer Zuzahlung zum bereits existierenden Vertrag bei ca. 350€ liegen wird + mntl. ca. 80€ Vertragsgebühren incl. Gespräch und Daten. Bei neuem Vertragsabschluß ca. 300€ und 2 Jahren VLZ + Sondertarif all in One für 99€ i.M.

Wer die neuen Smartphones z.b. Nokia (278€ ZZ) oder den Blueberry (227€ ZZ) bereits nutzt wird über die Dienstepreise informiert sein.

Bzgl. UMTS / Kamera / ext. Flahdrive soll es, wie bei dem neuen SE, eine Plug&Use Hardware geben. Ähnlich der Hardware die es zu dem iPod gibt.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
"ich hab da mal was vorbereitet" ...
ich glaub schon, dass das bedienkonzept superklasse sein wird. und manchen schnickschnack brauch ich auch nicht. und ich weiss auch, dass Bluetooth nicht zwingend hazzle-free und glückseeligmachend ist - aber ich finde das iphone jetzt trotzdem ziemlich eingeschränkt nutzbar.
visual voicemail wäre natürlich ein segen ...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    46,8 KB · Aufrufe: 120

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
knebelverträge... hmmm. rechnet mal aus, was man jetzt schon mit seinem vertrag an der backe hat... bei mir ist es vodafone. meine rechnung liegt im schnitt bei 75 EUR pro monat. mal 12 mal 2 = 1800 EUR plus das subventionierte k800i für damals 99 EUR = 1899 EUR...

nur 100 EUR billiger... das ist eben auch so eine journalistische spitzfindigkeit. kaum ein handyuser kommt auf die idee, mal eben alles zusammen zu rechnen...

da kommt ganz fix ein fetter betrag raus. das geld hat man aber auch schnell wieder drin, wenn man einfach aufhört zu rauchen... ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Uijuijui… das ist aber winzig :oops: Läßt sich die Darstellung einzoomen? Da scrollt man sich ja die Mittelfingerkuppe weg. Schriftgrößen unter 12pt. werden dann wohl als schwarze Balken erscheinen?

Das ist ja wohl eher wwwas für den WAP-Seiten Wrangler ;)

Ich höre schon die Gastronomen rufen: Wir sind doch kein Internetcafé! iPhone-User bitte in den dafür gekennzeichneten Bereich.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    204,9 KB · Aufrufe: 108

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
http://www.zeit.de/online/2007/27/iphone

Neuer Artikel bei Zeit - Online!

"Campen für ein iphone"

Meine Meinung: Ich liebe auch Apple-Design und möchte mein Handy endlich mal (hab bislang ein LG Shine und das sync ja nicht) mit meinem MacBook abgleichen.
Natürlich hat noch keiner ein iphone in den Händen gehalten und man muss erst sehen was es denn wirklich kann bzw wie die Verarbeitung ausfällt etc.
Wenn allerdings die techn. Details bekannt sind kann man sich schon darüber unterhalten und der Artikel in der Zeit fasst es ja auch ganz schön zusammen nämlich in etwa so: ein iphone kann neue tolle Dinge (Bedienung) aber es fehlen wiederum Dinge die jedes einfache Mobiltelefon hat. Also werden nun Apple Fans und Puristen sagen, toll ist das innovativ: ich zahle gern mehr, andere wollen alles und günstiger und ziehen Alternativen vor. So ist das nun ja immer. Apple kann ja auch Käufer bündeln die gern mehr für das Gefühl des-sich-von-der-masse-abhebens zahlen, siehe schwarze MacBooks.

Was mich immer wieder wundert ist allerdings warum man nicht schon längst in Deutschland mit den Mobilfunkbetreibern alles ausgehandelt hat. Könnte man doch schon in der Endphase der Entwicklung mit beginnen. Nach dem "Zeit" Artikel dauerts ja wohl noch nen halbes Jahr. Also Tee trinken....


Hinweis: Ich selbst übernehme keine Haftung für Verlinkungen auf Webseiten.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ach so: auf der zusammenfassung von "dreistomat" musste ich lesen, dass das iphone über keinen wechselakku verfügen soll?
also wie beim ipod?

wenn es so wäre: super! den akku nicht wechseln zu können bzw nur wechseln lassen zu können ist ja die speerspitze der technologischen Entwicklung!
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
knebelverträge... hmmm. rechnet mal aus, was man jetzt schon mit seinem vertrag an der backe hat... bei mir ist es vodafone. meine rechnung liegt im schnitt bei 75 EUR pro monat. mal 12 mal 2 = 1800 EUR plus das subventionierte k800i für damals 99 EUR = 1899 EUR...

nur 100 EUR billiger... das ist eben auch so eine journalistische spitzfindigkeit. kaum ein handyuser kommt auf die idee, mal eben alles zusammen zu rechnen...

da kommt ganz fix ein fetter betrag raus. das geld hat man aber auch schnell wieder drin, wenn man einfach aufhört zu rauchen... ;)


stimmt natürlich, man muss das immer relativieren! aber 2 jahresbindung und ein zwingender account? naja....