• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone schon in Benutzung gewesen ?

Torben

Golden Delicious
Registriert
18.09.08
Beiträge
6
Hallo lieber Talkler,
Heute habe ich mein iPhone das erste mal in Gebrauch genommen, aber ich habe irgendwie das Gefühl als ob ich nicht der erste bin. Am Samstag habe ich mir das iPhone bei meinem Händler samt Vertrag abgeholt, seitdem nicht weiter beachtet weil die Freischaltung erst ab heute möglich war. Eben habe ich mich mit dem Phone ein wenig intensiver beschäftigt und man sieht leichte Gebrauchsspuren an der Rückseite und bei genauem hinsehen einen kleinen Kratzer an der Front. Das iPhone war auch schon eingeschaltet als ich es in Empfang genommen habe. Gibt es eine Möglichkeit auszulesen wann das iPhone das erste mal in Gebrauch genommen wurde ? Irgendwie habe ich den Verdacht das man mir ein Vorführhandy vermacht hat aber wie soll ich das jetzt beweisen ?

Grüße Torben
 
Irgendwie habe ich den Verdacht das man mir ein Vorführhandy vermacht hat aber wie soll ich das jetzt beweisen ?
iphones werden üblicherweise originalverpackt (verschweisst) verkauft.

was sagt denn der punkt einstellungen > allgemein > benutzung?
 
Vielen Dank :) das hat schon geholfen und meinen Verdacht bestätigt. Am 18 August war das iPhone schon mal in Gebrauch.

Tolle Sache :(
 
einfach zurueck bringen!!! kann ja nicht sein das man dir Gebrauchten kram als neuware verkauft.
 
Jawoll gleich verklagen die Sau :D

Ne also ich würde mir das nicht gefallen lassen... Auf in den Laden mit dir und dem Feuer unterm Hintern machen! Der kann dir kein gebrauchtes Teil also "NEU" verkaufen... Lasst mich zitieren "BETRUG!"
 
Genau das werd ich nachher auch machen. Ich werd mich aber erst mal dumm stellen und dann schauen wie sie reagieren. Wenn sie mich dann immer noch für dumm verkaufen wollen und nicht rausrücken mit der Sprache mach ich dann mal Wind :-D.

Man kann solche Geräte ja versuchen an den Mann zu bringen, aber dann sollte man den Kunden vorher auch informieren, so ist das jedoch wirklich nicht die feine englische Art.
 
Als ich in IT zwei iPhone kaufen wollte holte die komische Verkäuferin eines verschweißt unter der Ladentheke vor. Ihr Vasall lief in den Hinterraum und kam mit einem weiten verschweißten wieder. Dann machte sie mehrere Gesten welche wohl bedeutet haben "HEY, bring das wieder hinter, wir verkaufen unsere letzten doch nicht alle an die deutschen Assis". :-/ (gut, kann natürlich auch sein, dass es reserviert war, aber ich hatte wirklich den Eindruck, dass sie ihm eben nicht gesagt hat, HEY das ist reserviert, sondern eben ersteres)

Naja, er ging wieder weg und sie latscht zur Vitrine, holt unten die Verpackung raus und nimmt oben das Vorführgerät aus der Vitrine, packt es ein und stellt es ganz selbstverständlich zum Anderen dazu. Habs dann natürlich nicht genommen :innocent:
 
Hatte das Problem auch mal, hatte mir ein Handy aus dem T-Shop gekauft laut Verkäufer NEU, sah auch alles wie NEU aus^^, als ich dann zu Hause war und meine Sim eingetan hatte, waren schöne Bilder von T-Shop Verkäufern drauf... Super dachte ich..hin und bekam mein Geld wieder zurück....
 
hier erfährt er das Registrierdatum, nicht das Kaufdatum.


Gruß
sanook