• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Oscar Ad

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Finde ich offen gestanden nicht so toll.

Keine Botschaft, rein plakativ, wo ist das für Apple Spots typische Kreative geblieben? Diesen Spot kann man für jedes x-beliebige Telefon ausstrahlen. Einmal gesehen, langweilig.
 
  • Like
Reaktionen: Chuck-.-

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Merkwürdig fand ich, dass der Name iPhone nicht auftauchte, wird es vielleicht anders heißen?
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
vielleicht hat ihn ein praktikant gemacht ;)
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Finde ich offen gestanden nicht so toll.

Keine Botschaft, rein plakativ, wo ist das für Apple Spots typische Kreative geblieben? Diesen Spot kann man für jedes x-beliebige Telefon ausstrahlen. Einmal gesehen, langweilig.
Danke. Genau meine Meinung.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Keine Botschaft, rein plakativ, wo ist das für Apple Spots typische Kreative geblieben? Diesen Spot kann man für jedes x-beliebige Telefon ausstrahlen. Einmal gesehen, langweilig.
Ich koennte mir vorstellen, dass man den Spot gar nicht nochmal sehen wird. Er lief waehrend der Oscar-Verleihung und schien mit all den Filmzitaten auch genau dafuer konzipiert zu sein.

Merkwürdig fand ich, dass der Name iPhone nicht auftauchte, wird es vielleicht anders heißen?
Der Name Apple tauchte auch nicht auf. Aber das ist die wahre Macht der Marke: Apple hat es nicht noetig, den Namen zu nennen, weil jeder, der als Kunde nur halbwegs in Frage kommt, jenen schon lange kennt.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich empfinde den Werbespot auch eher so, dass dieser nur für die Oscar-Nacht gemacht wurde, und alle wissen was und wer dieses Telefon am Ende des Spots gemacht hat...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
werbespot? naja, ich würd sagen man nehme:

- einen funktionierenden budweiser spot
- suche sich den lustigsten part raus
- transportiere dass nun auf ein telefon

und man erhält diesen spot ... nicht innovativ, langweilig, keine aussage ...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich koennte mir vorstellen, dass man den Spot gar nicht nochmal sehen wird. Er lief waehrend der Oscar-Verleihung und schien mit all den Filmzitaten auch genau dafuer konzipiert zu sein.
Darum ging es mir nicht. Mein Problem ist ein anderes: Wenn ich einen Spot nicht mehr als einmal sehen will, auch nicht aus reinem Design-Interesse, dann ist er aus meiner Sicht nicht gut. Auch im Kontext der Oscar-Nacht finde ich ihn nicht besonders einfallsreich.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
ich habe von diesem werbespot echt mehr erwartet. als ich die ankündigung von diesem spot im vorfeld gelesen habe, musste ich gleich an 1984-macintosh-spot denken. dementsprechend habe ich auch einen ähnlich anstoßenden spot erwartet.
schade, dass apple so nachgelassen in bezug auf einen solch einmaligen spot.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Vielen Dank für den LInk. Ich muss mich den meisten Vorpostern anschliessen für eine Oscarverleihung und für Apple zuwenig. Das war eine hübsche Idee aber beiweitem kein "Burner".
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
ich finde ihn gut gemacht und genau passend für den Zweck konzipiert mehr muss er ja auch nicht erfüllen.....
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
surft man die apple.com an bekommt man den spot direkt um die ohren geknallt. ich finde ihn ganz nett, habe mich aber über die wenig ambitionierte typo am ende gewundert...

auf den iphoneseiten bei apple findet man eine interessante fussnote:
This device has not been authorized as required by the rules of the Federal Communications Commission. This device is not, and may not be, offered for sale or lease, or sold or leased, until authorization is obtained.

der grund, warum iphone in europa wahrscheinlich noch länger als bis oktober 2007 auf sich warten lässt...
 

processaudio

Gast
Ich weiß nicht wo Euer Problem ist: Der Spot funktioniert und das ist die Hauptsache. Es ist ja auch nur ein Teaser. Sonst nix. Einfach ein Marketing-Produkt mit Imagebildung für das iPhone der wie es denn auch heißen mag. Fertig.
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
also ich finde auch das der Spott wenig aussagekräftig ist. Eine solche Werbung sollte doch dazu dasein das man sie sich merkt und über den auch redet aber bei diesem ist es wirklich nicht der Fall. bin auch ein bisschien enttäuscht.
feitzi
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Naja, also ich finde den Ad vorallem mit dem Hintergrund der Oskars schon gelungen.
Man muss nicht immer viel sagen um sein Produkt zu Präsentieren, in diesem Fall finde ich sogar weniger mehr. am Ende bekommt der Zuschauer ja doch ein großen Apple-Logo vorgesetzt - Dezent aber doch geziehlt.
Weiter finde ich es gut, dass Apple sich mit der Werbung für das iPhone noch einwenig zurück hält. Ich meine es ist ja noch nicht einemal erschienen und es wird schon ein riesen Wirbel darum gemacht und Apple kann sich ja nicht sicher sein ob sich das iPhone gut verkauft.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also ich finde den Spot toll.
Einfach, klar und perfekt für's Event passend.
Die Musik passt auch sehr gut.

Den ICC-Hinweis gibts übrigens schon seit der MacWorld.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Der Anfang ist gut, aber dann muss mehr kommen als nur ganz kurz das iPhone zu zeigen o_O

Finde den Spot daher nicht so gelungen