1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Oscar Ad

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von apple-byte, 26.02.07.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  2. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hübsch! :)
     
  3. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Finde ich offen gestanden nicht so toll.

    Keine Botschaft, rein plakativ, wo ist das für Apple Spots typische Kreative geblieben? Diesen Spot kann man für jedes x-beliebige Telefon ausstrahlen. Einmal gesehen, langweilig.
     
    Chuck-.- gefällt das.
  4. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Merkwürdig fand ich, dass der Name iPhone nicht auftauchte, wird es vielleicht anders heißen?
     
  5. ismail

    ismail Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    339
    vielleicht hat ihn ein praktikant gemacht ;)
     
  6. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Danke. Genau meine Meinung.
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich koennte mir vorstellen, dass man den Spot gar nicht nochmal sehen wird. Er lief waehrend der Oscar-Verleihung und schien mit all den Filmzitaten auch genau dafuer konzipiert zu sein.

    Der Name Apple tauchte auch nicht auf. Aber das ist die wahre Macht der Marke: Apple hat es nicht noetig, den Namen zu nennen, weil jeder, der als Kunde nur halbwegs in Frage kommt, jenen schon lange kennt.
     
  8. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich empfinde den Werbespot auch eher so, dass dieser nur für die Oscar-Nacht gemacht wurde, und alle wissen was und wer dieses Telefon am Ende des Spots gemacht hat...
     
  9. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    werbespot? naja, ich würd sagen man nehme:

    - einen funktionierenden budweiser spot
    - suche sich den lustigsten part raus
    - transportiere dass nun auf ein telefon

    und man erhält diesen spot ... nicht innovativ, langweilig, keine aussage ...
     
  10. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Darum ging es mir nicht. Mein Problem ist ein anderes: Wenn ich einen Spot nicht mehr als einmal sehen will, auch nicht aus reinem Design-Interesse, dann ist er aus meiner Sicht nicht gut. Auch im Kontext der Oscar-Nacht finde ich ihn nicht besonders einfallsreich.
     
  11. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    ich habe von diesem werbespot echt mehr erwartet. als ich die ankündigung von diesem spot im vorfeld gelesen habe, musste ich gleich an 1984-macintosh-spot denken. dementsprechend habe ich auch einen ähnlich anstoßenden spot erwartet.
    schade, dass apple so nachgelassen in bezug auf einen solch einmaligen spot.
     
  12. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Vielen Dank für den LInk. Ich muss mich den meisten Vorpostern anschliessen für eine Oscarverleihung und für Apple zuwenig. Das war eine hübsche Idee aber beiweitem kein "Burner".
     
  13. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    ich finde ihn gut gemacht und genau passend für den Zweck konzipiert mehr muss er ja auch nicht erfüllen.....
     
  14. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    surft man die apple.com an bekommt man den spot direkt um die ohren geknallt. ich finde ihn ganz nett, habe mich aber über die wenig ambitionierte typo am ende gewundert...

    auf den iphoneseiten bei apple findet man eine interessante fussnote:
    der grund, warum iphone in europa wahrscheinlich noch länger als bis oktober 2007 auf sich warten lässt...
     
  15. Ich weiß nicht wo Euer Problem ist: Der Spot funktioniert und das ist die Hauptsache. Es ist ja auch nur ein Teaser. Sonst nix. Einfach ein Marketing-Produkt mit Imagebildung für das iPhone der wie es denn auch heißen mag. Fertig.
     
  16. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Was hat die FCC mit Europa zu tun?
     
  17. feitzi

    feitzi Macoun

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    116
    also ich finde auch das der Spott wenig aussagekräftig ist. Eine solche Werbung sollte doch dazu dasein das man sie sich merkt und über den auch redet aber bei diesem ist es wirklich nicht der Fall. bin auch ein bisschien enttäuscht.
    feitzi
     
  18. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Naja, also ich finde den Ad vorallem mit dem Hintergrund der Oskars schon gelungen.
    Man muss nicht immer viel sagen um sein Produkt zu Präsentieren, in diesem Fall finde ich sogar weniger mehr. am Ende bekommt der Zuschauer ja doch ein großen Apple-Logo vorgesetzt - Dezent aber doch geziehlt.
    Weiter finde ich es gut, dass Apple sich mit der Werbung für das iPhone noch einwenig zurück hält. Ich meine es ist ja noch nicht einemal erschienen und es wird schon ein riesen Wirbel darum gemacht und Apple kann sich ja nicht sicher sein ob sich das iPhone gut verkauft.
     
  19. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Also ich finde den Spot toll.
    Einfach, klar und perfekt für's Event passend.
    Die Musik passt auch sehr gut.

    Den ICC-Hinweis gibts übrigens schon seit der MacWorld.
     
  20. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Der Anfang ist gut, aber dann muss mehr kommen als nur ganz kurz das iPhone zu zeigen o_O

    Finde den Spot daher nicht so gelungen
     

Diese Seite empfehlen