• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone ohne SIM-Karte nutzbar quasi als PDA?

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

hat jemand vielleicht eine Ahnung bzw. irgendwo gelesen, ob man das iphone auch ohne SIM-Karte nutzen kann. Natürlich gehen dann die Telefon-Funktionen nicht, aber Surfen, Emailen etc. per WLAN/Airport müsste doch funktionieren, auch der Abgleich mit dem Mac iCal etc., iTunes usw., so dass man das Ding das als reinen PDA ohne Telefon nutzt?

Warum ich das frage, wenn das Teil auch bei uns mit 60 Euro monatlichen Flatrate-Gebühren rauskommt, ist es für mich völlig uninteressant, da ich für selten mal unterwegs emailen oder was surfen keine 700 Euro im Jahr bezahlen werde!!!

Danke für Eure Infos und Meinungen, schönen Tag,
adrian
 

m00gy

Gast
Also ich kann dazu nur soviel sagen:
Die Berichte, die es bisher gibt, sagen, dass man die SIM-Karte nicht TAUSCHEN kann. Ob das dann heisst, dass man sie gar nicht erst AUSBAUEN kann, weiß ich nicht.

Weiterhin:
Bisher (in den USA) gibt es das iPhone ja nur in Verbindung mit dem Vertrag. D.h. ob Du den dann nutzt oder nicht ist egal - die Kosten hast Du so oder so.

Ich revidiere:
http://www.thinksecret.com/archives/iphoneinterface/source/iphone05.html
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
warum macht jeder einen Thread für so unnötige Fragen auf!?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
apple hat geschrieben, dass das iphone nur mit einer sim karte von at&t nutzbar wäre. dies ist der derzeitige stand der dinge.
ob es nun seinen dienst ohne sim karte verweigert oder ob man es problemlos nutzen kann, das weiß ich nicht.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
natürlich ist die karte tauschbar... schliesslich kann jeder seine bisherige karte einsetzen. sie bezeichnen den gebrauch der neuen karte im iphone allerdings als "recommended"... ist ja klar... ;)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Mit oder ohne SIM Karte - Der Notruf ist immer ereichbar. :p
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Da du das iPhone nicht ohne Vertrag bekommst, wirst du die min $60/Monat nicht vermeiden können. Der Vertrag ist natürlich vorzeitig kündbar, allerdings kommen dann bis zu $2500 Abschlagszahlung auf dich zu.

So irre es kllingt, aber die$60 beim iPhone sind scheinbar recht günstig (für USA... achtung, da ist eine Datenflatrate dabei.. die ist bei uns noch teurer!) ... allerdings glaube ich nicht, dass Apple sich mit diesem Konzept in Europa durchsetzen kann
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hm also genau wie bei anderen providern in den USA sind sind SIM card mittlerweile recht unpopulär, d.h. man bekommt ein phone und kann es aktivieren und die meisten phones haben nicht mal einen simcard slot. derzeit ist es so dass du das iphone mit itunes freischalten musst aber hier dein bisheriges at&t accoutn hinterlegen kannst und nicht einen neuen vertrag zwingend brauchst, dann aber zusätzliche optionen wie daten etc hinzubuchen kannst/musst ..

somit ist der gebrauch des iphones in länden ausserhalb der USA derzeit erst gar nicht möglich - wie ich aber in einem anderen thread schon gepostet habe, wird es in der tat eine neue version des iphones ca. november oder dezember geben. die infos hab ich aus einer sehr zuverlässigen quelle die mir sonst auch das gerät aus den usa geschickt hätte - aber das phone lässt sich so nicht ausserhalt der usa nutzen ..
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das iphone HAT einen sim slot und benutzt sim-cards und ja die kann man selbst austauschen... nur funktionieren darin nur AT&T karten.

außerdem kann das iphone nur benutzt werden wenn es über itunes bei AT&T UND mit der eigenen apple id aktiviert wurde.

ohne vertrag kein iphone und ohne AT&T sim-card kein aktivieren des selben möglich.

das iphone ist z.zt. als import nicht zu gebrauchen.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
also da kann ich nur teilweise zustimmen. wie heute aus den medien zu vernehmen war ist die simkarte FIX in dem Handy integriert ( zumindest in der US-Konfig. ), eben genauso wie der akku.

Wo ist das SIM?
Mossberg schreibt, dass das iPhone in seiner US-Konfiguration auch keine SIM-Karten für das GSM-Netz von T-Mobile USA aufnehmen könne. Apple setzt sehr stark auf die Integration mit AT&T und das iPhone insgesamt ist ein sehr amerikanisches Gerät, das sich mit dem modularen Aufbau und der Philosophie des europäischen GSM-Systems nicht besonders gut zu vertragen scheint. Ein Telefon, bei dem sich die SIM-Karte und damit auch der Provider nicht vom User wechseln lässt, würde bei den europäischen Kunden wohl kaum auf Gegenliebe stoßen.

Quelle: futurezone.orf.at

ist also nix mit eben mal schnell unlocken und bei einem anderen provider benutzen.
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Danke für die Infos und Meinungen. Also günstigstmöglichen AT&T Vertrag abschliessen, iPhone kaufen, aktivieren und hoffen, dass die wichtigsten Dinge funktionieren... ich weiß nicht, ob sich Apple mit dem Konzept wirklich durchsetzen wird. Auch in Europa, ich wechsel doch nicht unbedingt den Provider (für einen dann teuren Tarif) nur für ein phone, so sehr ich von Apple überzeugt bin, das Konzept scheint mir doch ein wenig am Markt vorbei, schade eigentlich...

Schönes Wochenende, adrian