• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone mit o2, Frage zu EDGE und Roaming

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

soweit ich weiss hat O2 in Deutschland so gut wie kein EDGE Netz, T-mobile jedoch schon. Also muesste ich mit Roaming zu T-mobile ja unterwegs ins Netz kommen, dachte ich zumindestens.

Wenn ich im iphone unter Provider jedoch T-mobile auswaehle, bekomme ich immer eine Fehlermeldung bzw. sei der Provider nicht waehlbar, was stimmt hier nicht oder ist meine Denke falsch?

Herzlichen Dank und Gruss, adrian
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
Hallo,

soweit ich weiss hat O2 in Deutschland so gut wie kein EDGE Netz, T-mobile jedoch schon. Also muesste ich mit Roaming zu T-mobile ja unterwegs ins Netz kommen, dachte ich zumindestens.

Wenn ich im iphone unter Provider jedoch T-mobile auswaehle, bekomme ich immer eine Fehlermeldung bzw. sei der Provider nicht waehlbar, was stimmt hier nicht oder ist meine Denke falsch?

Herzlichen Dank und Gruss, adrian

o2 hat in den regionen wo o2 netz super ist teilweise das roaming über t-mobile gesterrt - da dies natürlich weniger gewinnträchtig ist.....
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hm, das ist ja nervig, danke für die Info. Gibt es von T-mobile evtl. Prepaid-Karten, mit denen im EDGE-Netz gesurft werden können. Normalerweise benötige ich unterwegs mit dem iphone keinen Internet-Zugang, in Ausnahmefällen evtl. doch, daher meine Frage, wie ich das am besten und günstigsten bewerkstelligen kann?

Danke und Gruß, adrian