1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone mit o2, Frage zu EDGE und Roaming

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von adriling, 22.09.07.

  1. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Hallo,

    soweit ich weiss hat O2 in Deutschland so gut wie kein EDGE Netz, T-mobile jedoch schon. Also muesste ich mit Roaming zu T-mobile ja unterwegs ins Netz kommen, dachte ich zumindestens.

    Wenn ich im iphone unter Provider jedoch T-mobile auswaehle, bekomme ich immer eine Fehlermeldung bzw. sei der Provider nicht waehlbar, was stimmt hier nicht oder ist meine Denke falsch?

    Herzlichen Dank und Gruss, adrian
     
  2. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    o2 hat in den regionen wo o2 netz super ist teilweise das roaming über t-mobile gesterrt - da dies natürlich weniger gewinnträchtig ist.....
     
  3. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Hm, das ist ja nervig, danke für die Info. Gibt es von T-mobile evtl. Prepaid-Karten, mit denen im EDGE-Netz gesurft werden können. Normalerweise benötige ich unterwegs mit dem iphone keinen Internet-Zugang, in Ausnahmefällen evtl. doch, daher meine Frage, wie ich das am besten und günstigsten bewerkstelligen kann?

    Danke und Gruß, adrian
     

Diese Seite empfehlen