• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Jede Menge Hacks

jens.heinz

Cox Orange
Registriert
27.07.05
Beiträge
98
817-grey.gif
iPhone: Jede Menge Hacks

Die neuen Hacks können sinnvoll sein, aber natürlich gilt, wie bei allen Hacks: Anwendung auf eigene Gefahr. Interessante Hacks sind auf dem iPhone Dev Wiki zu finden. Hier eine Auswahl dessen, was helle Köpfe und schnelle Finger schon geschafft haben:

  • Ein grafisches Tool, das zeigt, wie das iPhone unter Umgehung des AT&T Netzwerkes aktiviert werden kann.
  • Ein weiteres Tool, das dabei hilft, eigene Klingeltöne auf das iPhone zu spielen.
  • Anleitungen, wie man SSH auf das iPhone bekommt und damit dann auch andere Software aufspielen kann.
  • Ein Toolkit vom Hacker Nightwatch, das die Entwicklung von Applikationen zu erlauben scheint (um die Anwendungen auf das iPhone zu bekommen, muss man zuerst den oben erwähnten SSH Hack nutzen).
  • Anleitungen, das iPhone so zu konfigurieren, dass es die EDGE Verbindung mit dem Laptop teilt (dazu muss man das Jailbreak Programm nutzen).
Also, es gibt jede Menge Hacks und wer keine Angst hat, das iPhone dauerhaft zu beschädigen, kann nach Herzenslust ausprobieren.

© Copyright IDG BUSINESS MEDIA GMBH München
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Eines verstehe ich noch nicht.
Wenn es für die "Aktivierung" einen Hack gibt, und man die SIM Karte wechseln kann.....
..... Warum sollte ich mir nicht sofort eins kaufen ????
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Eines verstehe ich noch nicht.
Wenn es für die "Aktivierung" einen Hack gibt, und man die SIM Karte wechseln kann.....
..... Warum sollte ich mir nicht sofort eins kaufen ????

weil die intelligente Tastatur des iPhones noch nicht lokalisiert ist. Die Tastatur vergrößert Buchstaben, die wahrscheinlich als nächstes kommen können. Dazu benutzt es ein englisches Wörterbuch. Deutsche Texte damit zu schreiben ist also nicht gerade angenehm.

Außerdem ist der Aktivierungshack, so wie ich das sehe, kein SIM-Lock entfernen. Du kannst also nur AT&T Karten nutzen, zwar bist Du nicht auf einen Vertrag angewiesen, aber wenn Du eine Prepaidkarte nutzen willst, dann muss es eine von AT&T sein. Deutsche Karten gehen wohl in dem Handy noch nicht.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
bald soll ja ein update fürs iphone kommen; ob dann alle hacks gelöscht werden? (siehe appletv)