• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hype?

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
Seit einigen Monaten bin ich berufshalber hier in den USA. Ich wohne nur ca. 5 Min. von einem der grösstem Malls der Ostküste entfernt, in dem es auch einen Apple-Store gibt. Am Freitag wollte ich mir die Show des Verkaufsstarts nicht entgehen lassen und bin daher kurz vor 18 Uhr dahin gefahren. Es gab zwar eine Schlange vor dem Geschäft, diese war aber nicht so lange wie ich sie erwartet hatte. Einige Store-Angestellte betätigten sich als Animatoren und versuchten die Stimmung anzuheizen. Alles in allem ging es aber sehr gesittet zu.
Am nächsten Tag bin ich nochmals hingefahren und diesmal gab es keine Schlange mehr. Der Store war in etwa so gut besucht wie sonst auch am Samstag und es gab kein Gedränge bei den drei ausgestellten iPhones. So konnte ich selbst eines in die Hand nehmen und begutachten. Es fühlte sich deutlich leichter und "dicker" an als erwartet. Irgenwie erinnerte es mich an einen langgestreckten iPod ohne Clickwheel. Das Bedienkonzept ist ja nun hinglänglich bekannt und wirklich genial. Da ich nur wenig telephoniere wäre mir der Vertrag von AT&T eindeutig zu teuer, auch wenn er für das gebotene angemessen ist. Eigentlich ist es schade, dass es das iPhone nur über AT&T und nur in Verbindung mit einem Vertrag gibt.

An den ausgestellten Modellen ist mir gleich aufgefallen wie verschmiert das Display war (wiederlich!). Da ist mir eine Idee gekommen --> iGlove : ein weisser Seidehandschuh mit dem sich das iPhone bedienen lässt ohne das Display zu verschmieren. Gleichzeitig könnte sich damit jeder iPhone-Besitzer zu erkennen geben; genauso wie mit den weissen Kopfhörern beim iPod. Ich bin gerne bereit diese Idee zu lizenzieren ;). Als Ergänzung dazu gäbe es noch das iEar, eine Abdeckung für das Ohr, für jene die ohne Headset telefonieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
and he has patented it ! :E
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Cool!
Ja ja, die Apfelfans sind schon verrückt!:p