• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Fotos auf iPad synchronisieren?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo

ich habe einige Fotos auf dem iPhone die ich gerne ( auch gerne die gesamten Fotos) gleichzeitig auf dem iPad haben möchte.
wie früher mit dem Fotostream. Ich mache auf dem iPhone ein Foto und es wird mir auch direkt auf den iPad angezeigt.
mich habe iCloud in Fotos schon deaktiviert aber es wird nichts auf dem iPad angezeigt was ist nun anders als beim „Fotostream“ ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Um auf beiden Geräten den gleichen Bestand an Fotos zu haben, muss auf beiden die Funktion "iCloud-Fotos" aktiviert sein und der Speicherplan für iCloud muss groß genug gewählt sein, dass alle Fotos auch dort aufgenommen werden können.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Um auf beiden Geräten den gleichen Bestand an Fotos zu haben, muss auf beiden die Funktion "iCloud-Fotos" aktiviert sein und der Speicherplan für iCloud muss groß genug gewählt sein, dass alle Fotos auch dort aufgenommen werden können.
Danke
Und dann finde ich ein neues Album in „Fotos“ ?
Ich habe auf beiden Geräten die Foto Funktion aktiviert jedoch sehe ich keine Fotos.
 

Anhänge

  • 36A72295-6564-4C37-97F5-98F2EC32EA6D.jpeg
    36A72295-6564-4C37-97F5-98F2EC32EA6D.jpeg
    746,8 KB · Aufrufe: 18
  • 55F59A72-2A0E-4ABB-BB31-80ADAF59A25C.jpeg
    55F59A72-2A0E-4ABB-BB31-80ADAF59A25C.jpeg
    101,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Und dann finde ich ein neues Album in „Fotos“ ?

Nein, es gibt dann nur noch einen Foto-Bestand, der auf beiden Geräten gleich dargestellt wird. Die Mediathek "wohnt" dann nur noch in iCloud und die daran angeschlossenen Geräte fügen dort Bilder hinzu, ändern diese oder löschen Bilder aus diesem einen Bestand heraus.

Wenn du die Funktion erst vor kurzem aktiviert hast, dann kann das je nach Umfang der Mediathek und der zur Verfügung stehenden Internet-Geschwindigkeiten durchaus Tage (bis Wochen) dauern, bis alles vollständig synchronisiert ist.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Lass das Gerät über Nacht am Strom und im WLAN.
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Wenn Du in der Fotos-App in der Ansicht „Mediathek / Alle Fotos“ ganz nach unten blätterst, kannst Du an beiden Geräten den Status der Synchronisierung und die Anzahl der Bilder verfolgen (Siehe Bild).

7966e7dcbae8cb0fdbdaf6abeae69ad5.jpg


Und wenn Du Dich am PC / Mac auf iCloud.com mit Deiner AppleID anmeldest, siehst Du auch dort Deine Bilder und deren Anzahl. Am Ende sollte die Anzahl dort und an allen verknüpften Geräten gleich sein.