iPhone Foto sync klappt irgendwie nicht?

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

ich habe in iTunes beim iPhone eingestellt, dass Fotos mit einem bestimmten Verzeichnis auf meiner HD gesynct weden sollen (ich nutze kein iPhoto), da mein Ziel ist, die mit dem iPhone machten Fotos dort hinzusyncen/speichern. Merkwürdigerweise werden beim Syncen in dem Verzeichnis nur ein 'iPod Photo Cache' Ordner mit jede Menge durchnummerierten Unterordnern angelegt, aber keiner enthält die gemachten Fotos. Dann gibt es noch eine PhotoDatabase.exe, aber eben nix Foto.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und weiß, wie ich die Fotos vom iPhone (außer per Email) auf die HD bekomme?

Danke und Gruß,
adrian
 

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Hallo Adrian,

bei mir synct das iPhone seine mit der Kamera geschossenen Bilder mit Aperture. Ansonsten würde das iPhone die Bilder wohl mit iPhoto syncen. Dass Fotos direkt in ein Verzeichnis des Mac abgelegt werden können, ist mir nicht bekannt.

Hoffe, dass hilft Dir ein wenig weiter....
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hi,

danke, ja, klappt wohl leider nur mit iphoto, und Fotos auf das iPhone spielen klappt leider gar nicht, zumindestens weiß ich nicht wie?

Gruß, adrian
 

appleuser

Idared
Registriert
01.04.07
Beiträge
25
Hallo Apfeltalk-Gemeinde!

Bin nun seit Freitag auch stolzer Besitzer eines iPhones.

Bei mir besteht das Problem genau anders herum:
wenn ich mein iPhone in iTunes (Version 7.5) mit den Fotos aus iPhoto synchronisieren will, kommt es zu einem Fehler (-50) und bricht dann ab. Desweiteren werden bei den Einstellungen fürs iPhone auch nicht meine Fotoalben aus iPhoto angezeigt, obwohl welche existieren. Ich kann lediglich den Punkt "Alle Fotos und Alben einbeziehen" auswählen und dabei kommt es zum besagten Fehler. Andere Ordner funktionieren ohne Probleme.

Ist dies nur ein kleiner Bug oder liegt der Fehler woanders?

Danke für eure Hilfe..

Appleuser
 

engelchen

Gast
sync klappt nicht

hi, ist bei mir auch so. itunes findet die die alben nicht und daher kann ich sie nicht syncen. fehler 50 kommt. hat jemand ne idee?
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
um nochmal auf das thema zurückzukommen,

ich habe das gleiche problem wie der threadstarter, windows, ich lege den ordner zum synchen fest, aber es wird nur ein ordner namens "ipod photo cache" mit ettlichen leeren ordnern drin erstellt. gibt es für windows nutzer keine möglichkeit die fotos rüber auf die platte zu synchronisieren?
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
den Cache ordner löschen dann einfach nochmal im Itunes den gewünschten Ordner auswaehlen und fertig..

Hatte das Problem auch grade und es wurde so gelöst
 

crack

Alkmene
Registriert
26.06.09
Beiträge
35
Nach allem was ich gelesen habe, kann man die mit dem iPhone gemachten Fotos nur über den Explorer manuell rüberkopieren. Das syncen von iTunes funktioniert nur mit zusätzlich angelegten Alben.

edit
grade nochmal probiert mit löschen des cache ordners, aber dann gehts immer noch nicht.
gibt aber hier schon threads zu dem thema.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Um unter Windows die Fotos vom iPhone auf den Rechner zu bekommen, muss man nur in den Explorer rein, worin das iPhone angezeigt wird und die Ordner öffnen. Dort sind dann auch die Bilder, die man kopieren oder ausschneiden kann. Umgedreht ist es so, dass man unter iTunes, wenn das iPhone angeschlossen ist, einstellen kann, welche Ordner aufs iPhone soll. Die Ordnerhierarchie wird eingehalten, sodass Unterordner auch so auf dem iPhone angezeigt werden.
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
Hallo Apfeltalk-Gemeinde!

Bei mir besteht das Problem genau anders herum:
wenn ich mein iPhone in iTunes (Version 7.5) mit den Fotos aus iPhoto synchronisieren will, kommt es zu einem Fehler (-50) und bricht dann ab. Desweiteren werden bei den Einstellungen fürs iPhone auch nicht meine Fotoalben aus iPhoto angezeigt, obwohl welche existieren. Ich kann lediglich den Punkt "Alle Fotos und Alben einbeziehen" auswählen und dabei kommt es zum besagten Fehler. Andere Ordner funktionieren ohne Probleme.
Appleuser

Das gleiche Problem habe ich jetzt seit gestern auch, zum ersten Mal allerdings. Versuche noch, eine Lösung zu finden. Zweimaliges Wiederherstellen brachte leider nichts.
 

nomuc

Golden Delicious
Registriert
22.02.07
Beiträge
7
Das gleiche Problem habe ich jetzt seit gestern auch, zum ersten Mal allerdings. Versuche noch, eine Lösung zu finden. Zweimaliges Wiederherstellen brachte leider nichts.

Das Gleiche bei mir, ich kann auch unter Fotos keine Ordner mehr auswählen und bekomme den Fehler (-50)
iTunes 8.2.1 - iPhone 3GS - iPhoto 09 (8.1)