1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone Foto sync klappt irgendwie nicht?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von adriling, 27.07.07.

  1. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Hallo,

    ich habe in iTunes beim iPhone eingestellt, dass Fotos mit einem bestimmten Verzeichnis auf meiner HD gesynct weden sollen (ich nutze kein iPhoto), da mein Ziel ist, die mit dem iPhone machten Fotos dort hinzusyncen/speichern. Merkwürdigerweise werden beim Syncen in dem Verzeichnis nur ein 'iPod Photo Cache' Ordner mit jede Menge durchnummerierten Unterordnern angelegt, aber keiner enthält die gemachten Fotos. Dann gibt es noch eine PhotoDatabase.exe, aber eben nix Foto.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und weiß, wie ich die Fotos vom iPhone (außer per Email) auf die HD bekomme?

    Danke und Gruß,
    adrian
     
  2. Jadawin

    Jadawin Empire

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    86
    Hallo Adrian,

    bei mir synct das iPhone seine mit der Kamera geschossenen Bilder mit Aperture. Ansonsten würde das iPhone die Bilder wohl mit iPhoto syncen. Dass Fotos direkt in ein Verzeichnis des Mac abgelegt werden können, ist mir nicht bekannt.

    Hoffe, dass hilft Dir ein wenig weiter....
     
  3. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    o_O ist das iphone gar nicht von apple? (is nur spass)
     
  4. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Naja, komisch ist das schon. Ich dacht bei Mac OS X gibts keine .exe Dateien.
     
  5. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Hi,

    danke, ja, klappt wohl leider nur mit iphoto, und Fotos auf das iPhone spielen klappt leider gar nicht, zumindestens weiß ich nicht wie?

    Gruß, adrian
     
  6. appleuser

    appleuser Idared

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    25
    Hallo Apfeltalk-Gemeinde!

    Bin nun seit Freitag auch stolzer Besitzer eines iPhones.

    Bei mir besteht das Problem genau anders herum:
    wenn ich mein iPhone in iTunes (Version 7.5) mit den Fotos aus iPhoto synchronisieren will, kommt es zu einem Fehler (-50) und bricht dann ab. Desweiteren werden bei den Einstellungen fürs iPhone auch nicht meine Fotoalben aus iPhoto angezeigt, obwohl welche existieren. Ich kann lediglich den Punkt "Alle Fotos und Alben einbeziehen" auswählen und dabei kommt es zum besagten Fehler. Andere Ordner funktionieren ohne Probleme.

    Ist dies nur ein kleiner Bug oder liegt der Fehler woanders?

    Danke für eure Hilfe..

    Appleuser
     
  7. engelchen

    engelchen Gast

    sync klappt nicht

    hi, ist bei mir auch so. itunes findet die die alben nicht und daher kann ich sie nicht syncen. fehler 50 kommt. hat jemand ne idee?
     
  8. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    um nochmal auf das thema zurückzukommen,

    ich habe das gleiche problem wie der threadstarter, windows, ich lege den ordner zum synchen fest, aber es wird nur ein ordner namens "ipod photo cache" mit ettlichen leeren ordnern drin erstellt. gibt es für windows nutzer keine möglichkeit die fotos rüber auf die platte zu synchronisieren?
     
  9. tb-thunder

    tb-thunder Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    441
    den Cache ordner löschen dann einfach nochmal im Itunes den gewünschten Ordner auswaehlen und fertig..

    Hatte das Problem auch grade und es wurde so gelöst
     
  10. crack

    crack Alkmene

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    33
    Nach allem was ich gelesen habe, kann man die mit dem iPhone gemachten Fotos nur über den Explorer manuell rüberkopieren. Das syncen von iTunes funktioniert nur mit zusätzlich angelegten Alben.

    edit
    grade nochmal probiert mit löschen des cache ordners, aber dann gehts immer noch nicht.
    gibt aber hier schon threads zu dem thema.
     
  11. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Um unter Windows die Fotos vom iPhone auf den Rechner zu bekommen, muss man nur in den Explorer rein, worin das iPhone angezeigt wird und die Ordner öffnen. Dort sind dann auch die Bilder, die man kopieren oder ausschneiden kann. Umgedreht ist es so, dass man unter iTunes, wenn das iPhone angeschlossen ist, einstellen kann, welche Ordner aufs iPhone soll. Die Ordnerhierarchie wird eingehalten, sodass Unterordner auch so auf dem iPhone angezeigt werden.
     
  12. Jeanne

    Jeanne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    140
    Das gleiche Problem habe ich jetzt seit gestern auch, zum ersten Mal allerdings. Versuche noch, eine Lösung zu finden. Zweimaliges Wiederherstellen brachte leider nichts.
     
  13. nomuc

    nomuc Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    7
    Das Gleiche bei mir, ich kann auch unter Fotos keine Ordner mehr auswählen und bekomme den Fehler (-50)
    iTunes 8.2.1 - iPhone 3GS - iPhoto 09 (8.1)
     
  14. nomuc

    nomuc Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    7

Diese Seite empfehlen