1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Deutsches Sprachpaket

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von oktasus, 25.09.07.

  1. oktasus

    oktasus Gast

    Hi, ich bin auf der suche nach einer Anleitung für Windows in der man ein Sprachpaket auf das iphone bringt bis jetzt habe ich nur Anleitungen für Mac gefunden und damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt, dann lese ich immer das man die Autokorrektur beim tippe austellen kann in dem man beim installer unter tweak kb ruterlädt allerdings gibts bei meinem apptapp installer ein solches tweak verzeichnis nicht...wisst ihr hier auch weiter???? Danke euch allen schonmal...
     
  2. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Hänge ich gleich eine Frage an: Gibt es eine deutsches Wörterbuch fürs SMS schreiben?
     
  3. oktasus

    oktasus Gast

    Nein das gibt e´s noch nicht
     
  4. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Theoretisch müsste man doch das iPhone dann mit einer deutschen Firmware nützten können oder? Woran erkennt iTunes überhaupt ob es ein Deutsches oder USA iphone ist?
     
  5. mucfloh

    mucfloh Starking

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    220
    internationales vs. amerikanisches iphone

    hallo zusammen,

    das iphone wird momentan mit der firmware 1.0.2 ausgeliefert - und dies offiziell ausschliesslich in den usa. diese version hat ab werk nur ein englisches sprachpaket sowie ein englisches wörterbuch installiert. das besondere an dieser derzeit aktuellen softwareversion: sie kann gehackt werden, und deswegen ist sowohl der betrieb einer fremden simkarte möglich als auch der zugriff auf das komplette dateisystem (beides ist seitens apple so nicht vorgesehen).

    als "deutsche" hacks gibt es (alles selbst von hackern gebastelt)

    + deutsche benutzeroberfläche
    + deutsche nummerschreibweise im telefonbuch
    + umlaute

    was es nicht gibt ist ein

    - deutsches wörterbuch

    dieses ist bestandteil der kommenden internationalen variante des iphones. dieses wird mit der softwareversion 1.1.1 ausgeliefert, die aber erst mal wieder geknackt werden müsste, um den betrieb mit fremden simkarten zu ermöglichen.

    das besondere an dieser softwareversion ist, dass neben anderen neuerungen nun auch verschiedene betriebssprachen inklusive dem jeweils dafür passenden wörterbuch eingestellt werden können. neu hinzugekommen sind auch "itunes wifi-store" sowie zahlreiche verfeinerungen z.b. bei den systemeinstellungen.

    aber: damit beginnen die "iphone-öffner" wieder fast ganz von vorne, denn wie man am ipod touch sehen kann (er verwendet bereits die neue iphone-software 1.1.1) beissen sich die hacker derzeit die zähne daran aus, weil sie die firmware nicht entschlüsseln können.

    selbige software soll ja diese woche für alle iphone-besitzer zum download über itunes angeboten werden - und ich halte es sogar für eine recht freundliche vorwarnung, wenn apple sagt, dass sie für schäden, die durch das aufspielen der neuen software auf manipulierte geräte nicht haften werden. denn mit dem aufspielen der neuen software werden alle hacks deaktiviert und im schlimmsten fall geht das iphone danach gar nicht mehr.

    wobei: man kann ein iphone wieder in einen "jungfräulichen" zustand versetzen - allerdings ist das nicht ganz trivial (siehe hier: http://unlockiphone.ws/guide/). man kann anschliessend problemlos die neue firmware aufspielen - bloss hat man dann wieder ein verschlossenes iphone.

    also: lieber auf das deutsche sprachpaket verzichten, denn das wird es so schnell erst mal nicht auf den geöffneten iphones geben.

    grüssles

    mucfloh
     
  6. oktasus

    oktasus Gast


    Ja aber da gab es eine Möglichkeit das deutsche Sprachpaket unter Windows zu installieren hast du da eine Idee???
     
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Seitdem ich das deutsche Sprachpaket installiert habe ist bei meiner Tastatur wieder das y mit dem z vertauscht also englisch :(
    Weiß jemand, wie man das wieder hinbiegen kann?
    Das nervt...
    Und nochmehr nervt, dass äöü nicht mehr auf der 2ten sondern erst auf der 3ten Seite zu finden sind..
    *mecker mecker*
    :D
     
  8. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Kann man eigentlich die 1.02 Firmware dann immer noch über iTunes installieren, auch wenn die 1.1.1 schon draußen ist?
    Wäre für mich sehr wichtig, denn wenn ich ein iPhone aus den Usa bekomme ist da ja die Firmware 1.00 drauf, oder?
     
  9. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    http://www.tuaw.com/2007/09/24/how-to-relock-your-iphone-before-the-firmware-update/

    Ein wenig abwandeln und es geht... denk ich
     

Diese Seite empfehlen